Montag, 9. September 2013

Turnzeug



Das kleine M geht seit einer Woche in den Kindergarten, und wie es scheint, hat es keinerlei Umstellungs- und Eingewöhnungsprobleme von der Sechsergruppe bei den Tageseltern zur Kitagruppe mit 15 Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren mit zwei hauptamtlichen Betreuerinnen. Das ist eine große Entlastung für die Tochter, die heute eine Staatsexamensprüfung hat, für die sie in den vergangenen sieben Wochen ohne Kinderbetreuung lernen musste. Das war wieder mal ein echtes Familienprojekt......

Fürs Turnen in der Kita wird natürlich Turnkleidung gebraucht. Selbstredend suchte sich das Kind wieder mal blauen Jersey aus:

































Schnittmuster: Shirt "Mareen", Leggings "Yara"/ Cinderella Zwergenmode; Beutel "Frei Schnauze"


Jersey & Stoff: aus meinen Beständen


Stickmuster: "Little Summer Girls"/ Doro Kaiser




Kommentare:

  1. Das ist ja toll, die passende Stickerei zum schönen Turnzeug!
    Wunderschön geworden!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. So eine lustige Sticki! :-) Ich wünsch dir eine schöne Woche mit etwas Zeit zum Nähen. Und toitoitoi für deine Tochter! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Turnset, da macht das Turnen dem kleinen M bestimmt gleich noch mehr Spaß! Und deiner Tochter drück ich die Daumen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. endlich kann ich wieder bei dir mitlesen, Astrid.
    ...hab euch alle schon langsam vermisst:)

    mit dem Turnset kann der Kindergarten ja nur Spaß machen!!! super schön!

    viele liebe Grüsse
    Andrea :)

    AntwortenLöschen
  5. und dazu der schöne turnbeutel! perfekt!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  6. Das ist doch alles viel zu schön zum Turnen ;o)

    Hoffentlich hat bei Deiner Tochter alles gut geklappt!

    Viele Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wenn meine Große doch nur ein bisschen weniger ROSA und ein bisschen mehr zum Beispiel BLAU tragen würde ;-)
    Toll sind die Turnsachen geworden.
    Klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja so schön geworden, da muss das Turnen doch Spaß machen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Super das Tungewand. Finde ich gut. Sehr cool und schön

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...