Donnerstag, 19. September 2013

Dies und das- nur für mich II



Ich habe tatsächlich mal einen ganzen Nachmittag lang nur für mich genäht. Unglaublich, dieser Egoismus!

Aber nach anderthalb Wochen im Dienste des Landes NRW, habe ich herausgefunden, was ich zur Bewältigung meines neuen Alltags so brauche, und das am Freitagnachmittag in Angriff genommen, als da sind:
Eine große Tasche, ein Mäppchen für Fineliner und Flüssigkreide, ein Frühstückshüter.
( Einen Carrycruiser habe ich mir dann doch lieber gekauft...)




































Vom Drama meines Kokkawachstuches habe ich ja hier geschrieben. 

Inzwischen ist aber der Ersatz wohlbehalten bei mir angekommen & wurde nun hemmungslos zerschnibbelt, zerlegt und neu zusammengesetzt zu einer "Joker"- Tasche, wie ich sie ja schon für meine Tochter & die liebe Barbara genäht hatte. Der klägliche Rest ergab ein simples Mäppchen, und den "Frühstückshüter"/Farbenmix habe ich dann aus passendem Wachstuch aus meinem Depot genäht.

Hat sich alles schon diese Woche bewährt!

Und heute mal bei mir kein Post zu "Beauty is where you find it", weil ich für das Thema einfach keine Zeit hatte. Stattdessen nutze ich die Gelegenheit und verlinke mich mal mit RUMS.
;-) Astrid

Kommentare:

  1. Wie gut, daß du egoistisch warst! Das ist ein geniales Taschen-, Tütenset und gefällt mir super gut! Schwarz/weß/rot ist immer passend, einfach toll!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja fantastisch aus! Du nähst wohl viel zu selten für dich selbst - das solltest du dringend mal ändern!! Gefällt mir sehr, dein neues Taschenset!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!! Ein tolles Material, und die schwarz-weißen Polkadots so klasse mit rot kombiniert!
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, der Hirsch mit Brille - that's me....
      LG

      Löschen
  4. Der Stoff ist genial!
    Liebe Grüße, Ännni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    schön und wahrscheinlich ein eher seltener Fall, das jemand in den Schuldienst reaktiviert worden ist. Ich hatte eine zeitlang nicht mehr in Deinen Blog hinein geschaut, weil bei mir auf der Arbeit die Hölle los ist und abends geht mittlerweile meine Göttergattin 2-3x wöchentlich auf eine Abendschule. Wie ich Dich einschätze, hast Du als Rentnerin auf Probe bestimmt keine Langeweile gehabt.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne. gelangweilt hab ich mich wirklich nicht. Und ob ich die 2 Jahre durchhalte, frage ich mich, nachdem mich beim 1. Wandertag ein Kind zu Fall gebracht hat & ich eine üble Prellung am linken Ellenbogen habe. Aber Ein Indianer .....
      Hab mir auch schon gedacht, dass bei dir die Post abgeht....




      Löschen
  6. Egoismus muss auch mal sein. Ich brauche das auch in regelmäßigen Abständen und sollte das echt öfter tun. Wobei ja da Freude bei Kindersachen auch hundertmal zurückkommt. :-) Hoffe du findest viele Bewunderer deiner hübschen Täschchen. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher hat keiner die Tasche wahrgenommen. Aber wer die Hektik in Lehrerzimmern zum Schuljahresbeginn kennt, den wird das nicht wundern....

      Löschen
  7. Das wunderschöne Set gefällt mir sehr! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. liebe astrid - ha, genau, nur für dich! das tut gut. und erhellt den alltag.
    ich hatte meine posts gar nicht so melancholisch gemeint. ich mag das im moment sehr - das zurruhekommen nach einem herrlichen sommer. den rückzug der natur. den wind, der die wolken vor sich herjagt. den regen und seinen klang. reinigend. klärend. wohltuend. ruhe fürs auge und das gemüt.
    herzliche grüße
    dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dania, das hört sich gut an. Und wenn ich ehrlich bin, ist der Herbst dafür sehr geeignet. Hab ihn bisher kaum genießen können, nur am Montagnachmittag. Ein Post dazu am Sonntag...
      GLG

      Löschen
  9. Ach herrje, so eine unfassbare Geschichte vom Verbleiben eines Stück Wachstuchs......
    Wir könnten mal tauchen gehen.....;-))))
    Alle Teilchen sehen ganz schön schick aus!

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Tasche.

    Das Wachstuch ist der Knaller.

    Immer gut, wenn man an sich denkt. :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. astrid das ist ein wundervolles set, ich mag wachstuch bei taschen immer sehr!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    die Taschen sehen super aus. Das Wachstuch ist genial. Man sollte viel öftern mal an sich selbst denken. Dein "Egoismus" hat Dir wirklich tolle Sachen beschert.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde der Hirsch passt genial zu Jahreszeit.
    Sehr, sehr schöne Taschenkombi!

    Bei mir auf der Arbeit falle ich auch nur mit den selbst genähten Sachen auf, die komplett aus dem (Versicherungs-)Rahmen fallen (weil zu bunt). Ansonsten wird dort eher auf Marke Wert gelegt (also Wellen*steyn hat sein Zentrallager bei mir auf der Arbeit und *GinaGeorgeLucy* wohl auch *lach*) ...

    Weiterhin die Ohren steif halten!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Super toll die große Tasche liebe Tante A. - und der Stoff mit dem Elch und dann auch noch gepunktet liegt ja wohl voll im Trend!! Bin ein wenig neidisch!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willste auch mal eine?
      Schreib ich auf deinen Wunschzettel!
      GLG

      Löschen
    2. Das ist eine sehr gute Idee Astrid!! Du führst also einen Wunschzettel...gut zu wissen *zwinker*

      Löschen
  15. ....und so ein Frühstücks Hüter (Welches ich eine tolle Wortschöpfung finde) den wünsche ich mir mal von dir genäht zu bekommen... Eine tolle Erfindung die das Handtaschenchaos was den Frühstückstransport angeht löst!! Nicht nur für Kinder sondern auch Lehrerinnen und Ergotherapeutinnen ein must have😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte doch glatt mein Weihnachtsgeberli werden. Oder kannst du so lange nicht mehr warten? :-D

      Löschen
  16. Au jaaaaa....die Familie wird sich freuen!! Klar ....kann noch ein wenig abwarten..so lange wird das Brot noch in Tütchen oder Brotdose transportiert!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neuer Hirschstoff ist geordert...
      Gute Nacht!

      Löschen
  17. Sehr schön! Die Tasche ist der Knaller mit den Hirschen drauf. Das Wachstuch gefällt mir sehr, und der Frühstückshüter ist der i-Punkt dabei.
    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  18. Das passt ja alles toll zusammen. Ich würde es dir glatt mopsen. So schön stimmig ist das alles.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...