Sanne von ThreeKidsOnTheBlog sammelt mittwochs immer Kinder.Kunst.
Ich auch. Schon seit Jahrzehnten. Nicht nur mittwochs. Die der Kinder der Familie, aber auch solche, die in meinem Kunstunterricht entstanden ist & mir die Kinder geschenkt oder zum Fotografieren überlassen haben.
Eine ganze Reihe umgibt, fein gerahmt mit Passepartout und so, meinen Schreibtisch & versüßt mir die Zeit am Arbeitsplatz. Zwei davon möchte ich heute hier vorstellen, denn sie passen so schön zur Jahreszeit:
Eine ganze Reihe umgibt, fein gerahmt mit Passepartout und so, meinen Schreibtisch & versüßt mir die Zeit am Arbeitsplatz. Zwei davon möchte ich heute hier vorstellen, denn sie passen so schön zur Jahreszeit:
Die Bilder sind entstanden nach dem Betrachten dieses Bildes von Fernand Léger:
via |
Die neunjährigen Kinder grundierten zunächst ein großes Zeichenpapier in Aquarelltechnik mit blauer Farbe. Auf ein zweites Papier sollten sie zeichnen: eine Leiter, eine große & zwei kleine Wolken, zwei Schmetterlinge, eine Blume/Pflanze und ein bis zwei Gegenstände nach eigener Wahl, die sie mit Sommer verbinden. Anschließend konturierten sie ihre Zeichnungen mit schwarzer Deckfarbe, schnitten sie nach dem Trocknen aus, arrangierten sie auf dem Aquarell & fixierten sie mit Kleber.
So schöne Bilder sind auf diese Weise entstanden!
Diese beiden habe ich tatsächlich geschenkt bekommen & sie hängen seitdem zusammen mit zwei anderen Bildern nach einem Motiv von Léger rechts neben meinem Arbeitsplatz.
;-) Astrid
Tolle Ergebnisse! LG Rebekka
AntwortenLöschenDie Bilder sind wirklich wunderschön, strahlen echte Sommerlaune aus. Ich habe kürzlich ein paar Fahrradbilder bekommen, zu niedlich! Die muss ich auch mal auf meinem Blog zeigen...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christiane
Liebe Tatjana, jetzt hab ich deinen Kommentar aus Versehen gelöscht :-(
LöschenUnd ja, ich bin Kunstlehrerin….
Liebe Grüße!
herzlichen dank für dein zusätzliches salongeflüster bei mir. du hast für mich den schönsten beruf der welt!
Löschenmorgen sind wir mit den pänz in köln. freu mich schon auf das urbane luftschnuppern. einer der jungs ist auch dort geboren ...
herzlichst,
tatjana
:oD das nennt man live-chat, nicht wahr ;o)
Löschenjung (19) kommt nicht mit, jung (17) und jung (15 ... in köln geboren) und herzmann sind mit von der partie ... ach ja und herzdame von jung (17).
war übrigens noch nie oben bei den glocken ... kann es ja mal vorschlagen.
Das ist ja ne ganz andere Liga, als die, in der ich mich tummle ( 2, 3, 2x 6, 8, 9 Jahre ), aber auch als Oma…
LöschenIhr habt heute hier einen tollen Tag erwischt! So blau! Was wird der Rhein leuchten…
LG
Hach herzerfrischend sommerblau und freudevoll! Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschenKinder machen doch immer noch die schönste Kunst, da kommt soviel Frische, Dynamik und Bauchgefühl rüber, das ist einfach nur toll.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Barbara
Liebe Astrid, die Bilder sind wirklich unglaublich toll! Vielen Dank für diese Anregung (wow, du bist Kunstlehrerin!!!)
AntwortenLöschenLiebste Grüße von Sanne!
Ach, das ist aber auch nicht mehr das, was es mal war. Viele Kinder wachsen gar nicht mehr mit Stiften & Farben & Schere & Kleber auf, für die wird es mühselig. So schade!
LöschenLG
ich bin völlig begeistert. fabelhaft!
AntwortenLöschenDanke! ( > müsste eigentlich an die Kinder gehen, das Lob ;-)
LöschenLiebe Astrid, wir schön! Zeig uns doch noch mehr aus Deiner Sammlung... Das hier hat mich jedenfalls sehr neugierig gemacht! Liebste sommerliche Grüße, Marja
AntwortenLöschen