Samstag, 27. Juli 2013

Hot Summer Day



Die Medien sind voll davon: Das heißeste Wochenende de Jahres! Horror! Verhaltenstipps noch und nöcher!


Was bisher geschah:



























- morgens um acht bei 22 Grad & bewegter Luft ein angenehmes Frühstück auf der Terrasse

- Einkauf auf dem Markt & beim Ernst bei bedecktem Himmel & 
29 Grad auf dem Apothekenthermometer

- ein paar kleine Schauerchen später am Nachmittag sommerliche Lichtspiele im Garten &
weiterhin 29 Grad

- Herr K.s üppiger Eiskaffee kühlt uns noch weiter ab &
deshalb schicken wir ihn auch zu allen anderen Teilnehmerinnen des Samstagskaffees bei ninjasieben


Und die passende musikalische Untermalung geht mir auch nicht aus dem Kopf
( Frau K. hat mal wieder tief in die Schallplattenkiste aus ihrer Hippiezeit gegriffen ):




Gespannt, was der Tag noch so bringt...
;-) Astrid

Kommentare:

  1. Astrid, bei uns fing der Tag um 8,00 Uhr gleich mal mit 24° an, gegen 10 Uhr waren es bereits 26° und im aufgeheizten Auto waren es glatt 50°. Am Nachmittag waren dann die 30° erreicht und jetzt sind es 36° - kein kühles Lüftchen - stehende Luft.
    So sieht es hier aus. Und der Höhepunkt soll ja morgen erst kommen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. menno...lecker Eiskaffee gab es heuer noch gar nicht...was würd ich jetzt nur dafür geben :) wir warten hier seit Wochen auf ein paar Tröpfchen Regen und das Thermometer stieg auf unerträgliche 39 Grad ... liebste Grüße von Uli - der Krämerin, der du mit deinem Kopfschmuck jedes mal ein Lächeln ins Gesicht zauberst ;)

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt ist es 0.12 und die Mädchen sind gerade erst eingeschlafen. Wie soll man auch schlafen bei 30 Grad im Kinderzimmer? Ich hoffe nur, dass sie wenigstens morgen früh etwas länger im Bett bleiben. Aber ich will mich gar nicht beklagen: Sommer ist toll undwir haben lange genug auf ihn gewartet!

    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kind unserer Schlafgäste war auch nur ins Bett zu kriegen, weil es zwei kleine Eis bekommen hat ;-) Hier hat es 25 Grad in den Räumen…
      Gute Nacht!

      Löschen
  4. Guten Morgen Astrid,
    deinen Eiskaffee hätte ich gestern beim Festival sehr gut gebrauchen können. War das heiss, aber ansonsten sensationell.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe ninjassiebengrüße

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...