Montag, 17. Juni 2013

Erdbeeren einmal anders



Im letzten Sommer gab es für das kleine M eine wunderbare "Pupu" aus einem mit Erdbeeren bestickten Jeansstoff mit passendem Body aus Erdbeer - Jersey - auf diesem Pic zu erahnen:




Wie oft wurde die Tochter auf den Spielplätzen auf diese Kombination angesprochen! Kein Wunder, dass sie sie so liebte!


Beim Aufräumen im Nähzimmer fand ich noch einen Rest vom Stoff und zauberte rasch ein "Alysha" - Röckchen/CZM  daraus. 
Und weil zu diesem Zeitpunkt Nette/Regenbogenbuntes ein Stickdatei - Freebie angeboten hat, hab ich damit doch gleich ein weißes, passendes "Fanø"- Shirt geschmückt. 































Der weiße Jersey ist übrigens der erste vernünftige weiße Jersey, den ich je gefunden habe, und zwar hier. Bei weißem Jersey passierte es mir nämlich immer wieder, egal woher, dass er von sämtlichen Maschinennadeln - auch speziellen Jerseynadeln - gelöchert und zerstört wurde und damit die Nähte  instabil blieben. Das ist mir bei diesem Jersey nicht passiert & ich verwende ihn auch gerne zum Einfassen von Halsausschnitten nach Art von Susanne/Hamburger Liebe. So auch beim folgenden Shirt, das ich gleich hinterher "geschoben" habe:




Ja, ich habe mich endlich an "Lina"/Kibado versucht!

Allerdings ohne das Saumbündchen ( das ist mir zu seventies - mäßig ), dafür mit Wellenrand und etwas länger als vorgesehen.
Überrascht habe ich mich selber mit der Auswahl des blau - weißen Ringels als Kombistoff zum Erdbeerjersey - aber er gefiel mir am besten von all den Feinringeln, die ich zur Auswahl hatte.

Das kleine M war am Donnerstag allerdings mehr am Erdbeerkuchen interessiert als an einem Röckchen...
;-) Astrid

Kommentare:

  1. Wunderschön! Die Shirt/Rockkombi ist einfach traumhaft schön, perfekt für den Sommer!
    Die Lina ist klasse geworden!
    Aber Erbeerkuchen ist ja auch etwas ganz feines...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ist die Shirt/Rock-Kombination schön! Echt süß und so liebevoll gemacht!

    Das andere Shirt gefällt mir auch sehr gut, die Kombination der Muster gefällt mir gut!

    Vielleicht sollte ich mich doch mal ans Nähen anderer Dinge als Tischdecken und Kopfkissenbezüge wagen, ;-).

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das ist alles so schön da möchte man sofort wieder Kind sein, um in diese Erdbeerträume zu schlüpfen, Rock und dieser Erdbeer-Super-Shirt haben es mir besonders angetan!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Süß, und bestimmt wieder so eine gefragte Kombi wie letzten Sommer!!!

    AntwortenLöschen
  5. So süß wie die kleinen Früchtchen:) Besonders die Kombi Rock-Shirt gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...