Dienstag, 14. Mai 2013

Von Rittern & Drachen



Dass ich Motiv - Jerseys von Deborah van de Leijgraaf/Lillestoff nur schwer widerstehen kann, habe ich ja schon in vielen Post durchblicken lassen, zum Beispiel hier oder hier oder hier.

So erging es mir auch mit dem Knights & Dragons - Jersey, von dem ich mir dann hier einen Meter gekauft habe. Außerdem war die blaue Farbe ein weiteres Kaufargument ;-)....




Und da es mir so viel Spaß macht, nach dem Schnittmuster "Hilde" Shirts aus verschiedenen Stoffen zu mixen, habe ich erst einmal eines für das kleine M genäht. Orange ist inzwischen zur zweitliebsten Farbe aufgestiegen und kommt als Farbe im Ritter - Drachen - Jersey vor. So waren also schnell kompatible Jerseys in meinen Beständen gefunden. Auch die Datei "Dinolino"/ Janeas World schlummerte auf meiner Festplatte, nachdem sie einst eine Lieblingsdatei vom mittleren L war, und konnte gleich in passenden Drachenfarben gestickt & appliziert werden.

Natürlich bekam das mittlere L dann auch gleich noch ein "Moritz" - Shirt aus dem Jersey:




Und der Sohn seiner Kindergartenerzieherin soll auch noch eines bekommen. Dann wird wahrscheinlich mein Meterchen wieder gut aufgebraucht sein.
;-) Astrid

Kommentare:

  1. Liebe Astrid, das sind absolut geniale Shirts! Wunderschön! Die Drachen sind wirklich sehr niedlich.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wieder wunderhüsch kombiniert! Immer ein Augenschmaus, deine Farb- und Stoffkombinationen anzugucken - herrlich!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Bonjour Astrid
    ein super gelungenes Shirt!
    ich mag deine Kombinationen immer sehr gerne
    Bisous
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe astrid,

    du hast ein lovemag gewonnen!
    http://philuko.blogspot.de/2013/05/held-des-alltags_14.html

    herzliche grüße!
    julia

    AntwortenLöschen
  5. Die Shirts wären ganz nach dem Geschmack meines Großen. Jeden Abend bittet er mich ihm eine Geschichte mit Rittern, Drachen und Prizessinnen zu erzählen. Da ich aber noch nicht mal den Night Fox angeschnitten habe, muss dieser noch warten. Die Shirts sind super geworden.
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Das darf meine blauverrückte Rittertrulla NICHT sehen... Den Stoff hätte ich ja so gerne, muss allerdings selbstverordnetes Stoffkaufstopp einhalten. So hübsch, deine Shirts! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Shirts. Mir gefällt Hilde zum Mixen auch sooo gut. Leider bin ich mit Ringeln und Uni-Stoffen nicht gut ausgestattet, so dass ich nicht ganz so loslegen kann wie ich gerne würde.
    Der blaue Stoff ist ein Farbentraum, den kannte ich auch noch gar nicht. Und ich finde ihn mit dem orange perfekt gemixt!
    Sooo schön!
    LG eva

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sind Deine Shirt´s. den stoff hab ich mir am letzten Freitag auch direkt bei Lillestoff geleistet. ( und noch viel mehr, lach).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...