Sonntag, 12. Mai 2013

12 von 12 - Mai 2013



Dieses Mal wieder ein Sonntag, dieser 12. im Monat, 
wie bei meiner ersten Teilnahme  im August 2012!







Der Blick aus dem Badezimmerfenster: Na, ja - 10 Grad. Wenigstens hat der Baum wieder Blätter!
Der Herr K. hat schon das Frühstück fertig für mich - la vie en rose! Dann die eigene, fast 84jährige Mama zum Muttertag anrufen. Jetzt regnet es auch noch!






































Um halb elf kommen Enkelin und Tochter mit Muttertagsgeschenken, und dann fährt der Schwiegersohn mit uns in Richtung Westen aufs Land, zum Glessener Mühlenhof.






































Dort genießen wir leckeren Spargel, während draußen im Hof ein Pfau mit nicht erlahmendem Eifer ein Weibchen umwirbt. Die Enkelin probiert anschließend alle Fahrzeuge auf dem Hof aus und besucht die Tiere in den Ställen: Kühe, Esel, Schweine, Ziegen, Hühner und Enten.
Den wunderschönen Nachmittag haben wir dann mit Kaffee & "gateaux" bei uns zu Hause abgeschlossen.

Danke, Caro, dass du trotz Muttertagssonntag die Verlinkung übernimmst!


Kommentare:

  1. Der Hof ist so schön. Sehr schöne Bilder von Dir zum 12. und heute gab es also Frühstück in Rosa Geschirr. Noch einen schönen Restsonntag. LG

    AntwortenLöschen
  2. soooo schöne bilder. danke! sieht alles frisch und froehlich aus...

    AntwortenLöschen
  3. danke dir für die schönen Fotos! das sieht nach einem tollen Tag aus:)
    bei uns war´s nicht ganz so aufregend. die Jüngste hier hat ein Magen-Darm-Virus erwischt...da war haushüten angesagt:)

    ich wünsch dir noch einen wunderschönen Abend!
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ihr Armen! Das ist nicht schön. Meine Enkelin war heute nach ihrer Erkrankung auch das erste Mal wieder gut drauf & hatte viel Spaß & Elan. Hat uns alle sehr gefreut. Hoffentlich geht es Lya bald wieder besser...
      Alles Liebe!
      Astrid

      Löschen
  4. Was für ein toller Tag. Ganz Mama, Oma, Enkelin. Draußen. Im Grünen. Ganz nach meinem Geschmack! Einen Abend ganz im Zeichen Deiner 12e wünscht Dir, Marja

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen Muttertag hattet ihr und schöne Bilder hast du mitgebracht.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hui! Ein richtig netter Tag!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne, bunte Fotos von eurem Tag! Dein Geschirr ist ein Traum, die Farbe ist der Hammer!
    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Da kommt sehr gut zum Ausdruck, dass es ein schöner Tag war, aber wettermäßig wie im April, nicht anders als heute.
    LG, Franka

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Zufall, den Pfau in der Balz (sagt man das überhaupt so?)zu erwischen.
    Einen lieben Gruß um die Ecke nach Nippes von Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos! Die schwarzen Ränder drumrum finde ich sehr interessant - wie machst Du die denn?

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    der Hof sieht hübsch aus. Bin früher (natürlich mit dem Fahrrad) schon mal an der Glessener Höhe herum gekurvt. Liegt allerdings von uns zu Hause aus etwas abseits hinter Köln, so dass wir kaum dorthin finden.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...