Donnerstag, 25. April 2013

Ne Besuch em Zoo


... das Lied von Horst Muys lieben ALLE Kinder in Köln, noch mehr aber den Zoobesuch selbst. Auch unsere Enkel sind da keine Ausnahme. Und wir machen das, wann immer sich die Gelegenheit ergibt, möglich.

Das kleine M wünscht sich schon länger einen solchen Besuch, und da der Wetterbericht für die Wochenmitte angenehme Temperaturen versprach, verabredeten wir uns für den Mittwoch. 
Das kleine M war schon ab sieben Uhr abmarschbereit &  passend gekleidet: natürlich  im Krokodilkleid! Wir kamen allerdings erst um neun - welche Geduldsprobe!













































Es war ein Zoobesuch mit allem Drum und Dran:

Das kleine M nannte die Tiere, die es sehen wollte (  nur den Ameisenbär kannte weder das Kind noch die Großeltern, aber Martina, die uns aufgetragen hatte, es zu grüßen ) und wir suchten sie alle, alle auf.

Wichtig waren auch ausgedehnte Pausen auf den Spielplätzen & ein Versuch, im Kinderwagen zu schlafen, ein Eis & Pommes Frites & Apfelschorle ( und der obligatorische Kaffee für den Opa ).

Und zum Schluss der Luftballon - den wünschen sich alle, egal ob 9 Jahre oder 28 Monate, wie das kleine M...

Am Abend genossen Oma & Opa viel "Quality Couch Time" & erzählten sich immer wieder ihre kleinen Erlebnisse vom Tage.
;-) Astrid

Kommentare:

  1. Wie schön, dass ihr Spaß hattet und sooo lieben Dank, dass ihr meine Grüße weitergegeben habt ((-;

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Du bist wirklich eine Super-Oma. Ich mag es total gerne, wenn du von deinen "Oma-Tagen" erzählst. :-) Wie schön, dass ihr das tolle Wetter so gut nutzen konntet!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hach schön!Ich freue mich für Dich, dass ihr so einen wunderschönen Tag hattet. Wir waren in den Osterferien dort und ich habe mich so gefreut, dass es beiden so gefallen hat. Schließlich hatte ich bis vor einem Jahr immer eine Jahreskarte und die Große war irgendwann überdrüssig. Aber jetzt als Vorschulkind kann man eine Menge Neues dort erleben. Und auch der Kleine war begeistert. Ich finde es schön die Veränderung zu sehen( nicht nur im Zoo, sondern auch bei den Interessen der Kinder) und die neuen Spielplätze mit dem obligatorischen Kaffee für meine Freundin und mich.

    AntwortenLöschen
  4. Schön!!! Das macht doch bestimmt viel Spaß mit den Enkeln solche Unternehmungen. Als Kind habe ich das immer geliebt, mit Oma und Opa in den Zoo zu gehen. Mein Opa konnte immer wunderbar kindgerecht erklären, durch ihn habe ich auch meine Liebe zur Natur und zu Tieren.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  5. Ha wie schön, nicht Kirmes im Zoo sondern Zoo statt Kirmes ;-), das ist für die Kleinen doch immer wieder ein sehr intensives Erlebnis. Hast so liebe Fotos davon gemacht! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, das sieht wirklich nach einem perfektem Tag im Zoo aus und die Fotos sind ganz grosse Klasse, bunt, lustig und voller Leben, äh wenn man mal von ein paar faulen Tieren absieht - und damit is nich Opa gemeint -.
    Besonders gefällt mir diese Temperatur - I'm here - Geschichte und das Outfit sieht megaaffengeil aus.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe deine großelternberichte...sie schenken mir eine mischung aus glücksseligkeit, erinnerungen, wehmut und vorfreude ... mein vater ist mit dem sohnemann auch ganz ganz oft im zoo gewesen - für beide unvergessliche zeiten...
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,
    lang, lang ist's her, dass wir im Kölner Zoo waren (ca. 2008-2009). War jedesmal ein Erlebnis. Finde ich genauso für Erwachsene hoch interessant.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...