Dienstag, 5. März 2013

Rotkäppchen überall



Nachdem wir vergangenen Freitag beim mittleren L im Kindergarten gesehen hatten, dass die Kinder sich mit dem Thema "Märchen" beschäftigt hatten, fiel mir ein, dass ich vor kurzem doch einen Rotkäppchen - Druck bei /Kelly/Doris Wohofsky gekauft & immer noch nicht gerahmt hatte! Und überhaupt wollte ich doch längst überm Essplatz in der Küche die alten Schwarz-Weiß-Fotos von Paris abhängen & Ribba - Leisten von I*kea anbringen, um flexibler die Wand gestalten zu können! Und die alten Ostheimer Figuren meiner Tochter wollte ich auch suchen, um sie dem kleinen M zu übergeben...

Am Samstag habe ich mich dann nachmittags aufgerafft und mit Hilfe des Herrn K. die Leisten angebracht, den Druck gerahmt, darauf gestellt & mit einigen passenden Ostheimer Figuren umgeben. Auf den Leisten hat dann auch noch meine Fliegenpilzsammlung Platz gefunden, kleine Windlichter, einer der Teller von Wohngemüse, zwei Fotografien, Einladungskarten usw. Mir gefällts!






Und wo ich schon auf einem Rotkäppchen - Trip war, fielen mir noch Jersey und Stickdateien ein und die Idee für diese zwei Exemplare war geboren:




Damit haben auch zwei neue T - Shirtschnitte die Aufnahme in mein Repertoire geschafft: "Hilde" von Farbenmix & "Mareen" vom CZM. Verarbeitet wurden Jerseys quer durch mein Stofflager, gestickt wurde die Rosa aus der "Mädchenclique"/Luzia Pimpinella von hier. Der Rahmen um den Rotkäppchen - Stoff stammt von hier.

Ich hätte noch mehr Auswahl gehabt, denn auch diese Dateien befinden sich auf meiner Festplatte:
"Frl. Roth"/Luzia Pimpinella von hier; "Bella Buntkäppchen"/Silke Tausendschön von hier, "Rotmützchen oder Wolf"/Susalabim von hier & noch welche von Feinkram und eine nicht mehr erhältliche Datei von RosaBunteGlitzerSterneWelt. Wer weiß, wo ich doch so in Fahrt bin, denn schöne Rotkäppchen - Stoffe hab ich ja auch noch...
;-) Astrid

Kommentare:

  1. wooow, 2 ganz tolle shirts!!!! und der druck gefällt mir auch sehr gut!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hach, die sind ja beide traumschön geworden, die Shirts! Ganz tolle Stoffkombis! Und der Rotkäppchen-Druck, den hätte ich mir auch aufgehängt! Sehr nett!
    Liebe Grüße
    Anneliese
    P.S: Den von dir verlinkten Katzenstoff kannte ich noch nicht, der ist süß! Aber alle Katzen-BW-Stoffe KANN man leider nicht besitzen, da gibts einfach zu viele. Bei Jersey sind die Chancen noch eine Spur besser ...

    AntwortenLöschen
  3. Herzlich gelacht - so viele Rotkäppchen, und als Enkelkind würde ich ja staunend meine Finger in dein Regal stecken und die vielen Figürchen angeln... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Figuren sollen ja EIGENTLICH auch zum Enkelkind rüber ziehen. Hab sie mir also nur noch etwas ausgeliehen ;-)

      Löschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...