Donnerstag, 14. März 2013

In Erinnerung



... an eine beeindruckende Schauspielerin, deren wunderbare Stimme für immer verstummt ist:

via
Rosemarie Fendel



Nie vergessen werde ich ihren Auftritt in der Rolle der Almarin in Johannes Schaafs Film "Trotta - Die Kapuzinergruft",  den ich 1971 gesehen habe - als ob sie gerade einem Gemälde von Gustav Klimt entsprungen wäre!


via



...und an die Dirigentin & Musikhistorikerin

via

Elke Mascha Blankenburg

die - verheiratet mit einem Kollegen - mich in den späten 70er Jahren mit den Werken vergessener weiblicher Musikschaffender wie Fanny Hensel - Mendelssohn bekannt gemacht hat.



Beiden danke ich für die Bereicherung, die mein Leben durch sie erfahren hat.
Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.