Donnerstag, 14. März 2013

In Erinnerung



... an eine beeindruckende Schauspielerin, deren wunderbare Stimme für immer verstummt ist:

via
Rosemarie Fendel



Nie vergessen werde ich ihren Auftritt in der Rolle der Almarin in Johannes Schaafs Film "Trotta - Die Kapuzinergruft",  den ich 1971 gesehen habe - als ob sie gerade einem Gemälde von Gustav Klimt entsprungen wäre!


via



...und an die Dirigentin & Musikhistorikerin

via

Elke Mascha Blankenburg

die - verheiratet mit einem Kollegen - mich in den späten 70er Jahren mit den Werken vergessener weiblicher Musikschaffender wie Fanny Hensel - Mendelssohn bekannt gemacht hat.



Beiden danke ich für die Bereicherung, die mein Leben durch sie erfahren hat.
Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...