Dienstag, 19. Februar 2013

Kleinkram



Gestern sind - ein Wunsch meiner Tochter & des Schwiegersohnes - zwei Taschen aus Filz für Tablet- PCs entstanden, ganz ohne Chichi. Den Filz hatte ich bei Andrea/Aladina bestellt und ruckzuck bekommen: Donnerstagabend bestellt, Samstagmorgen erhalten. So macht Selbermachen Spaß!

Ich habe die Taschen jetzt doch nach einer eigenen Idee angefertigt, musste dann aber doch noch heute Morgen schnell Smilas neue Datei ausprobieren & habe mir selbst ein neues Täschchen für mein iPhone gemacht:




Na ja, von wegen schnell! Ich weiß nicht, ob es an mir, meiner Maschine, dem Filz oder der Datei lag: Die 20 - Minuten - Stickzeit habe ich mehr als verdoppelt, denn es gab immer wieder unschöne Schlaufen, der Faden ribbelte sich auf oder wurde in die Unterfadenspule gezogen, und ich musste mit der Fadenspannung experimentieren...  
Für den Hausgebrauch reicht es, verschenken könnte man es nicht.

Ich wünsche euch heute mehr Näherfolg!
Astrid




Kommentare:

  1. tolle Täschchen!
    ich hab die Datei gestern auch gleich ausprobiert...und es dauerte auch bei mir ganz schön lange:)

    liebe Grüsse und danke für deine Besserungswünsche! ...hat geholfen:)

    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen, die pinkige Tasche hat es mir besonders angetan, wunderschön!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Tascherl sind das ja! Ich muß auch unbedingt mal eins für n Tablet PC machen!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden;)). Das mit der Sticki ist ne schöne Idee, nur schade das du Probleme hast mit den Schlaufen ;(.Was hast du für eine Maschine ??.Lieben Gruß Bettina;))

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Taschen - besonders die pinke versetzt mich in Verzücken!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...