Freitag, 15. Februar 2013

Friday - Flowerday # 7



Die Idee: 
Jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen!
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, 
schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
So beschreibt Helga/ Holunderbluetchen® ihr Projekt .



Die Lichtverhältnisse an diesem Freitagmorgen - es liegt Schnee auf dem Glasdach unseres Wintergartens, was die Lichtverhältnisse im angrenzenden Wohnraum beeinflusst -
machen es sehr schwer, mein Blumenarrangement dieser Woche fotografisch einzufangen.
Doch irgendwie entspricht das meinem Gemüt:

Ich bin immer noch in Winterstimmung und 
genieße mein Arrangement am liebsten im Dämmerlicht 
und beim Schein meiner Kugellämpchen oder Kerzen.
Auch die kahlen Zweige, die seit Adventsbeginn hier in der Vase stehen, 
gefallen mir immer noch sehr gut.

Diese Woche habe ich sie mit langstieligen französischen Tulpen &
Katzenpfötchen ergänzt.
In der Seeigelvase 
- ein Geschenk meines Mannes zu Nikolaus aus dem Blumenladen des Nachbarn -
steckt ein Clematiszweig.
Im Hintergrund wieder eine Zeichnung meiner Nachbarin und unsere großen Pidder-Auberger- Holzschnitte, die ich hier schon vorgestellt habe.











































6 Kommentare:

  1. wunderschön!!!
    wünsche Euch ein schönes WE
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, das sind zauberhaft stimmungsvolle Fotos, da kann man doch wirklich nichts dran aussetzen :-) Mit welchem Objektiv hast du sie fotografiert ? (Brennweite, Lichtempfindlichkeit, Marke), bin nämlich auf der Suche und starte eine repräsentative Bloggerumfrage ;-)
    Das muss ja wirklich ein sehr guter Florist da neben euch sein, der solch tolle Blumen und Vasen verkauft. Wie heisst er ?

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft sind deine langstieligen rosa Tulpen! Die Kugelvase ist was ganz besonderes, so schön!!!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschönes arrangement! ich mag es immer total gern, wenn kunst im hintergrund zu sehen ist! die zeichnung ist zauberhaft!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  5. Die Seeigelvase ist wirklich etwas besonderes.
    Danke Dir fürs zeigen
    Judika

    AntwortenLöschen
  6. seeehr schön und grad in diesem licht ganz zauberhaft. und alles passt so wundervoll zueinander-es ist eine freude!
    liebste grüße von birgit, die grad deinen valentinesong hört;)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.