Sonntag, 17. Februar 2013

Aus dem Bloggerleben II - Bücher



Seit ich 2008 begonnen habe, regelmäßig Blogs zu lesen, gehört der wunderschöne Blog der Famille Summerbelle zu meiner alltäglichen Blogrunde. Die Mischung aus eigenem & fremden Design, Familienleben mit Kindern, und das in meiner Lieblingsstadt, fand ich sehr anziehend. Und als Scherenschnitt - Liebhaberin wusste ich die Stadtpläne in der Summerbelle - Manier besonders zu schätzen. 
Als ich dann in diesem Post das Buch "A Map of the World - The World Seen by Illustrators and Storytellers" entdeckt habe, war mein Interesse schnell geweckt, denn Atlanten & Karten galt immer das Interesse unserer Familie.

Nun habe ich mir das Buch hier gekauft und nun viel Vergnügen an den wunderschönen Bildern:




Ich freue mich immer wieder über solche Anregungen! 

Auch auf dieses Buch wurde ich in einem Blog, dem von Revoluzzza, aufmerksam. Da wir familienbedingt eine ganz besondere Beziehung zu Erdmännchen haben, musste ich es mir kaufen. Ich hoffe, ich habe einmal Geduld genug, solche Tierchen selber zu stricken.
Auch ein weiteres Buch verdankt seine Anschaffung der Besprechung in einem Blog ( leider weiß ich nicht mehr, in welchem ).



In meinem Hinterkopf habe ich nämlich, dass ich mich dem Quilten zuwenden werde, wenn hier keine Kinder mehr meine Anziehsachen haben wollen. Stoffschätze habe ich genug gesammelt. Und Ideen kann ich in diesem Buch, aber auch bei vielen Bloggerinnen sammeln. 

Toll, das ich euch alle gefunden habe!

Und toll, dass heute mal wieder die Sonne in meine Bibliothek im Erdgeschoss scheint:























Einen schönen Sonntag!
Astrid

Kommentare:

  1. tolle bibliothek. das erste buch wirkt sehr interessant auf mich. schon gemerkt ;) danke für den tipp! über die ausweitung deiner nähzone würde ich mich freuen!!!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. oh wie gern würd ich in deinen büchern mal schmökern;) jetzt schau ich mich erstmal in den empfohlenen blogs um;)
    hab einen wundervollen restsonntag:)
    wünscht birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fühl dich eingeladen, wenn du mal in die Domstadt kommst!
      LG

      Löschen
  3. Wow, das "A Map of the World: The World According to Illustrators and Storytellers" ist ja GROßARTIG! Das werde ich mir zum Geburtstag schenken lassen :-)
    Danke für diese Inspiration!

    Ich habe übrigens auch noch keines der Erdmännchen gestrickt - habe es aber fest vor ;-)
    Aber vorher - möchte ich auch unbedingt einen Quilt nähen!

    Ich bin schon dabei, Stoffe dafür zu machen und dann bei stoffn drucken zu lassen :-)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Vorallem das Scherenschnittbuch gefällt mir. Du planst also schon für viel später. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Enkel sich länger benähen lassen wollen. Oder es kommt noch ein Enkel. ;-) man weiß ja nie. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es auch....
      Eine produktive Woche wünsch ich dir!

      Löschen
  5. Das Buch "A Map of the World - The World Seen by Illustrators and Storytellers" gefällt mir und ich werde es für meinen Neffen bestellen. Tolle Idee von Dir!
    Der Blog "Familie Sommerbelle" ist eine wunderbare Mischung und es war interessant dort vorbeizuschauen - vielen Dank für den Tipp. Ich bin sehr gespannt auf Deine ersten Quiltprojekte. Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...