Mittwoch, 30. Januar 2013

Einen Clown der Blauen Periode



... hat sich das kleine M für diese Karnevalssession ausgesucht ( die erste, die sie bewusst wahrnimmt ). Na ja, an Picasso wird sie sich nicht orientiert haben, denn in seinem Museum war sie bei ihren Parisbesuchen noch nicht ;-)




Ich habe also das obligatorische Kölner Ringelhemd dieses Mal in Blau - Weiß genäht ( Schnitt: Lillesol Basics Longsleeve ). Dazu eine Latzhose aus einem Fleece aus meinem Stofflager ( Schnitt: "Pupu"/ Ottobre 4/2010, ohne jegliche Schnittunterteilungen ), mit offenen Kanten & einem nahtverdeckten Reißverschluss vorne in der Mitte ( mit Spezialfuß gar kein Problem! ). Dazu gehört noch ein Rüschenkrägelchen aus drei Lagen Jersey mit Schleife aus Glitzerjersey. Insgesamt ein wenig aufwändiges, nettes Kostüm für ein Kleinkind.
Astrid

Kommentare:

  1. Wie schööööööön!! So ein wunderbares kuscheliges Clownskostüm!! Da sieht die Kleine sicher toll drin aus. Ich finde blaue Clowns übrigens total cool. ;-)

    Liebe Grüße ins jecke Rheinland,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr niedlich! Sie sieht bstimmt zum knuddeln darin aus!
    Viel Spaß beim Zug!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Kostüm für die Weiberfastnachtsfeier bei den Tageseltern. Zum "Zoch" am Sonntag soll die den Pinguin - Overall anziehen, das steckt sie einfach wärmer. Mal sehen, was sie morgen dazu sagt...
      Gute Nacht!

      Löschen
    2. Ahhh, verstehe, natürlich muss es am Zugweg warm sein. Daher stecke ich unsere Maus in ein (gewünschtes) Eisbärkostüm (auch am sonntäglichen Zug, aber in Bergheim)(Bilder im Blog).

      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Der ist richtig süß geworden!! Zu Deiner Frage: Ich würde mich natürlich freuen, wenn Du ein Foto meines Kostüms zeigst! Ich habe es heute auch fertig bekommen. Ich muß nur noch Fotos machen, ich hoffe mein Sohn macht da mit!:) Klem Alice

    AntwortenLöschen
  4. So ein kuschelig warmes Kostüm hat auch nicht jeder, wundervoll!!!!

    AntwortenLöschen
  5. ist das niedlich!!! gefällt mir ganz besonders gut in blau:)

    liebe grüsse,
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Kostüm ist so niedlich.
    Ein kleiner Clown ist einfach das schönste Kostüm für Kinder.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...