Tabeas "Geringswalde - Reihe" hat mich im letzten Jahr so erfreut, und ich war immer begierig, neue Fotos auf ihrem Blog zu finden, denn sie hat mir so den Einblick in eine andere Landschaft, eine weniger städtische Welt möglich gemacht.
Als sie ihr Foto - Projekt im Blog ankündigte, fand ich es sehr reizvoll, auch in diesem Jahr solche anderen, fremden Perspektiven in den verschiedenen Blogs zu sehen zu bekommen. Aber mitmachen? Tabeas aufmunternder Kommentar in meinem Blog hat mich dann doch überzeugt, auch meinen Blick zu veröffentlichen.
Und da ich weiß, dass ich in die Landschaft nur komme, wenn ich mit Auto oder Öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, habe ich mich entschieden, hier einen monatlichen Blick auf meine 360 Quadratmeter innerstädtische Natur zu veröffentlichen, eine Perspektive, die ich sowieso täglich gerne einnehme & häufig fotografiere. Das kann ich leisten. Außerdem ist ein Blog ja auch ein öffentliches Tagebuch und so halte ich das Wachsen & Werden, den jahreszeitlichen Wandel in meiner kleinen Welt auch für mich in diesem Jahr Monat für Monat fest.
Wie schön, dass es in diesem Januar so richtig winterlich anfängt:
Seit wir aufgestanden sind, schneit es. Eine lockere, voluminöse Schneedecke bedeckt Gartenboden & Gartenmöbel, ungefähr 10 Zentimeter hoch ist sie mittags. Und doch sieht es anders aus als vor fünf Tagen ( hier zu sehen ).
Hallo Astrid,
AntwortenLöschenich finde, auf deinem Foto ist richtig viel Landschaft zu sehen, und auch schöne, die sich im Lauf der Zeit bestimmt interessant verändert. Nachdem ich in deinem Header rechts unten ein paar Wörtchen entdeckt habe, denke ich, dass wir in der selben Stadt leben....
Viele Grüße aus Köln von
Christine
toll, das du mitmachst! es hat mich im letzten jahr schon so erfreut, dass du das fotoprojekt verfolgt hast! dein blick ist sehr schön. sieht aus, wie ein mini-park. habt ihr den garten selbst angelegt? sehr gemütlich und schön gegliedert. bin gespannt ;)
AntwortenLöschenliebe grüße zum sonntag . tabea
Oh ein sehr schöner Gartenblick!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Sarah
So viel Garten. Innerstädtisch. Toll! Man darf gespannt sein, was sich unter der Schneedecke wohl alles versteckt :-) LG, Marja
AntwortenLöschenDas ist aber ein wundervoller Garten! Bin gespannt wie es unter der Schneedecke aussieht wenn es anfängt zu Blühen :-) LG Aqually
AntwortenLöschenOh, das sieht aber schon im Winterschlaf sehr interessant aus! Ich freue mich darauf, es da wachsen und blühen zu sehen.
AntwortenLöschenLG
Chris
ohhh hast du einen wunderschönen garten! werde gerne jeden monat zu dir rüber schauen.
AntwortenLöschenlg katrin
Ja, ich finde es auch toll, dass das Projekt mit Schnee startet. Einen schönen Garten hast du.
AntwortenLöschenLG Kilchen
Hihi, geht mir ähnlich. Ich muss für das Foto die Kamera auch nur aus dem Schlafzimmerfenster halten. ;)
AntwortenLöschenIst ebenfalls mein Stadtgärtchen (nur ein Mietgarten).... aber immerhin.
Bin sehr gespannt, was bei Dir im Laufe des Jahres so passieren wird. :)
Ach, sorry, jetzt hab ich mein falsches Blog verlinkt. Ich mache ja mit meinem Garten-Blog mit...
AntwortenLöschen