Samstag, 15. Dezember 2012

Mein DIY - Adventskalender 9






























Dieses Bild, gestaltet 2005 von mir & einer Schülerin in Hinterglasmalerei, wurde ebenfalls angeregt durch die Michalskis und ihr Weihnachtsbuch.




Die Kinder schufen damals als Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern das Sternenbild aus dem Buch, hinterklebt mit metallenen Bonbonfolien ( rechtes Abbildung ). 
Ich unterlegte die Eislauffläche dieses Bildes mit Alufolie und aquarellierte den Hintergrund auf Papier. Mein Mann ist seinerzeit mit meinen Schülern einmal wöchentlich zum Eislaufen gegangen, und das Bild war sozusagen ein "Dankeschön" der Klasse.

Bis heute schmückt das Bild zur Weihnachtszeit eine Nische in meiner Küche.

Schade, dass es hier mit Eis & Schnee vorbei ist!
;-) Astrid

Kommentare:

  1. Solche Geschenke sind wunderbar. Mir hat mal eine Schülerin ein kleines Buch geschrieben, das halte ich auch sehr in Ehren.
    So schön farbenfroh das Bild, wundervoll!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  2. Hinterglasmalerei! Wie wunderbar! Es sieht wirklich toll aus und macht sich gut im Rahmen!

    Viele vorweihnachtliche Grüße,
    papillionis

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...