Samstag, 22. Dezember 2012

In der Weihnachtsnäherei III


Langsam müsste ich doch in die Zielkurve kommen ;-).....

Entstanden sind eine Wärmflaschenhülle für die kleine Nichte ( Stickdatei von hier )  & Klamöttchen für das "Baby" des kleinen M, welches am Geburtstag fast nackt und bloß wie das Jesuskind aus Paris zu ihr gekommen ist:





















Auch für mich kamen die Nähanleitungen von Doris/ luni & druetken für Puppensachen gerade recht, hatte ich die Puppe zum Maßnehmen bei mir zu Hause ja nicht zur Verfügung. Entstanden ist wieder alles aus Fleece - Resten, über die ich ja reichlich verfüge & Janneas Pinguin - Interlock von hier. Das Köfferchen ist von hier.

Entstanden ist der Schal für die Mimi des kleinen M ( und weil ich schon mal beim Zuschneiden war, noch ein zweiter ):





















Die Anna-Maria-Horner - Stoffe habe ich natürlich wieder von der lieben Michaela - ganz herzliche Weihnachtsgrüße in den Teuto! Der Falterstoff musste für mich als alte Entomologin einfach sein...

Jetzt sind noch in der Mache zwei große Kuschelkissen & eine Smartphone - Hülle, geplant noch der Vorhang für die Kinderküche. Und dann muss noch ein Großteil der Produkte der Patisserie K. verpackt & in der Nachbarschaft verteilt werden...


Puuuuh!
Astrid

Kommentare:

  1. You have been busy and creative. I love the navy jacket with the white dots on it - very nice. The Anna Maria Horner fabrics are lovely too, I was just looking at her fabrics online again tonight. You may be able to buy them cheaper the the USA. It is much cheaper for me to buy from the USA than in Australia, sometimes I buy from this shop.
    http://www.hawthornethreads.com/search/do_search

    AntwortenLöschen
  2. Die Puppensachen sind so Zucker! Diesen Koffer habe ich übrigens auch schon mal bei Aura( Balthasarstrasse) gesehen. Ich liebe diese Koffer und verschenke sie so gern. Da kann Kind alles Mögliche reinpacken und überall hin mitnehmen. Patisserie- ich würd so gern eure Nachbarin sein. Kennst Du diesen französischen Laden auf der Neußer? Ich vermisse so meine Eclairs. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst dich ja besser hier im Kölner Norden aus als ich:-! Bei Aura hat allerdings die beste Freundin meiner Tochter Praktikum gemacht...). Ja, auf Patisserie - Läden kann ich ja dank meines hervorragenden Hausbäckers verzichten :-).
      Ich wünsche dir & deiner Familie wunderschöne Festtage!

      Löschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...