Montag, 5. November 2012

Der Stand der Dinge II



Der graue Sonntag war wie geschaffen dafür, sich gute Laune durch Nähen farbenfroher Sachen zu verschaffen. So wurde ein Nicky - Sweater fertig, der zu dieser Räuberhose passen sollte:



Schnitt: "Baby sweater" in Größe 86, Modell 2 aus Ottobre 1/2006, allerdings ohne seitliche Nahtzugaben und um 3 Zentimeter verlängert genäht, da das Modell sehr breit und kurz ist; Armsäume dieses Mal mit Gummizug


Stoff:  Nicky von Stoff & Stil

Stickdateien: "Bella Fiorella"/ Hamburger Liebe von hier



Und von meiner Liste konnte ich den Schlafsack streichen:































Schnitt: "Durchschlafsack" von Thelina

Stoff: gekauft im Laden von MYO - Baby ( David Walker ), Winter - Frottee aus meinem Stofflager, Volumenvlies 200g von hier

Schrägband: Farbenmix



Mal sehen, was der Tag heute so bringt.
;-) Astrid


Kommentare:

  1. wooow der schlafsackstoff ist allerliebst und der kuschlige sack fördert sicher das wohlfühlen im bettchen ♥ das rosa getupfte shirt ist einfach herzallerliebst!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Astrid,
    du nähst so zuckersüße Sachen - da werde ich immer ganz wehmütig und erinnere mich gerne an die Zeit als meine Süßen noch klein waren und ich kunterbunt nähen durfte...
    Hach - schöön !
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das sind ja zwei obersüße Teilchen! Der Schlafsack sieht toll aus und der Baby Sweater ist herzallerliebst!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. der Sweater sieht sehr kuschelig aus und der Schlafsack einfach nur schööön

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Mode ändert sich und der Geschmack eben auch. In der Tat sind einige Ottobre Modelle in den früheren Ausgaben tendenziell weiter. Aber Du hast ein Auge entwickelt und angepasst. Ganz hervorragend.

    Beide Teile wunderschön.

    Liebe Grüße in Deine Welt,

    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Comtesse, wie Sie ja wissen, bin ich ein bisschen old-school & hänge immer noch dem Stil der holländischen Kindermode ( nein, nicht Ottobre, fängt aber auch mit O an ) des letzten Jahrhunderts an - so weit, so bewegungsfreundlich, so farbenfroh & kindgerecht ( leider auch etwas expensive ). Dieser Ottobre - Sweater erinnert mich an Oberteile besagten Herstellers, die ich an meiner Tochter so geliebt habe.
      Auch von mir liebe Grüße!

      Löschen
  6. absolut niedlich, das shirt! und der schlafsack ist der hit, so ein toller stoff!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und diesen Stoff hat sich das anderthalbjährige Kind seinerzeit selbst ausgesucht! Toll, ne?
      Ganz liebe Grüße nach Spanien!

      Löschen
  7. total süß...wie all deine Sachen, liebe Astrid!
    der Schlafsack ist so richtig genial...ein super stöffchen hat sich der kleine da ausgesucht :))

    liebe Grüße, andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid - nach tagelangem Reload deiner Seite - jetzt endlich entdeckt ;o))) Super super ! Es macht so Spaß die Durchschlafsäcke im WWW zu entdecken - besonders wenn es sich um so ein gelungenes Exemplar handelt wie dieses - total bärig ;o)- Aber die Nummer 10 sollte ungedingt noch entstehen, oder ?
    ganz viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, an mir solls nicht liegen ;-) Die Kleine wird nun 2, da ist die Schlafsackzeit wohl bald vorbei. Aber vielleicht gibt es ja noch einmal ein Enkelkind...
      Herzlichst
      Astrid

      Löschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...