Freitag, 28. September 2012

Die Räuberhose ist die neue "Pupu"



Wer mein Blog jetzt schon etwas länger verfolgt, weiß, dass ich - wenn ein Schnitt mir zusagt - diesen "rauf & runter nähe". Was zuletzt der Ottobre - Latzhosenschnitt "Pupu" war, ist also nun die Räuberhose aus der Zwergenverpackung, Vol.II.  
Wenn man den Bogen raus hat ( und nicht so unendlich kompliziert verstürzt wie ich ),  hat man die Hose in einer Stunde fertig. So war es auch bei diesem Exemplar in einer Lieblingsfarbkombination ohne Schnickes & Schnackes aus einem Feincord im "Hamburger Liebe"- Design, gefüttert mit pinkfarbenem Molton von Buttinette, Bündchen von hier:








Kommentare:

  1. na da würde die trägerin ja gut zu der latzrock lotte von mir passen :) wieder sehr sehr lieb deine hose ♥
    glg und ein schönes wochenende,
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morhgen Astrid
    sehr schoen ist Deine Raeuberhose wieder einmal geworden und so sollte es doch eigentlich auch sein ...
    dann rechnen sich die Schnitte auch!!!
    Bisous Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. ist die süß! sowas bräuchten wir hier in 122 für den Kiga, da muss ich wohl mal was basteln:)

    liebe grüsse und happy WE!
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. oh ja die Hose kann man nur ins Herz schließen. Sehr süß ist deine Hosenvariante. Mit welchem Oberteil wird sie kombiniert und wie sieht sie angezogen aus?
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, die Frage stellt meine Tochter auch immer wieder :-) - also rosa, pink, blau sind Farben die meiner kleinen Enkelin sehr gut stehen, die gibts immer als Bodies, Shirts, Mix-Shirts wie "Lieblingstunikas". Nur leider zur Zeit nicht, denn die Ovi ist immer noch in der Werkstatt :-(.
      Fotos am Kind sind schwierig, da ich das Kind nur ein-, zweimal pro Woche sehe & das Fotografieren mir bei diesem Wirbelwind schwer fällt. Aber es gibt Beispiele in anderen Posts von anderen Räuberhosen. Die sitzen prima ( Knopflochgummi im Bund!).
      LG
      Astrid

      Löschen
  5. Wunderhübsche Hose! Knopflochgummi finde ich eine der besten Erfindungen. Diese Gürtelei an Kindern ist Heckmeck. Ja, dazu stelleich mir nun auch ein eher schlichtes Shirt vor ;)

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid, ich möchte mich bei dir seeeehr für das Päckchen bedanken. Ich dachte, du wärst länger weg, sonst hätte ich das schon früher gemacht. Vielen DANK für das schöne Täschli aus dem wunderbaren silbernen Knautschstoff.(Wo hast du den denn her???) Die Abkürzung für meinen Namen war perfekt, denn so nennt mich fast meine ganze Familie.Die Bärchen waren sehr lecker und nach dem ersten Tag schon weggefuttert.Und mit der Fliese hast du genau getroffen, denn dunkelblau hatte ich nicht mehr. Wenn du noch hast, hätte ich gerne noch 4-5 Stück davon. Schreib mir was du dafür haben möchtest + Versandkosten und ich überweise es dir, wenn du mir deine Daten schickst.
    DANKE, DANKE, DANKE
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...