Ich habe ein Prinzip gebrochen:
Keine Tulpen vor meinem Geburtstag!
Aber ich wollte ein statement der Hoffnung setzen zum bevorstehenden Weihnachtsfest...
Die Christrosen stammen aus unserem Garten.
Amaryllis & Lilie,
ähnliche Blütenformen, zarte Farbabstufungen - danach war mir.
Und so schaut das ganze Arrangement
mit viel Gold & Silber aus:
Ich wünsche allen einen wohltuenden 4. Advent,
möglichst ohne Hektik & Stress!








Liebe Astrid, ein wirklich besonderer Strauß, der, trotz ungewöhnlicher Kombination, so harmonisch wirkt.
AntwortenLöschenUnd sind Grundsätze nicht dazu da, sie auch ggf. zu brechen? Aber mir geht es mit Tulpen genauso. Ich hole sie mir eigentlich auch immmer erst ab Februar. Eigentlich!… Sprechen wir uns 2026 wieder….;-)
Ich bin gespannt, ob es wirklich ein überraschender Friday-Flowerday wird, oder ob die Amaryllis überwiegen. (Auch bei mir gibt es heute ja wieder eine zu sehen.)
♥️liche Grüße und einen schönen vierten Advent, Monika
Wunderschön liebe Astrid, das ist eine Kombination, auf die wäre ich nie gekommen. Ein sehr schönes Statement.
AntwortenLöschenTulpen habe ich auch schon gesehen, aber dann habe ich doch wieder zur Amaryllis gegriffen, ich wollte dieses Jahr an jedem Advent eine andere Farbe. Und das ist gelungen... nun ist die Bühne frei für Tulpen nach Weihnachten.
Komm gut ins Wochenende, ganz lieben Gruß
Nicole
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenwunderschön!!
Wie der Schnee, der momentan fehlt.
Ganz bezaubernd, deine Farbzusammenstellung.
Manchmal muss man seine Prinzipien auch mal zur Seite lassen, vor allem, wenn so was schönes dabei herauskommt!!
Ganz liebe Grüße,
du Prinzipienbrecherin, du, :-)
Claudia
Liebe Astrid,
Löschendu hast mich gestern dazu gebracht, nach weißen Blüten Ausschau zu halten. Zu meiner Freude habe ich sogar noch eine blau-violette Hortensie entdeckt.
Zusammen mit einer roten ( vorhandenen ) und weißen gekauften Amaryllis = Frankreichfarben. Das habe ich aber erst zuhause bemerkt.
Liebe Grüße,
Claudia
Liebe Astrid, da ist dir eine zauberhafte, zarte Zusammenstellung gelungen. Ja, Hoffnung...die wäre gut. Im Verb hoffen steckt sie ja auch, Also hoffen wir einmal auf 2026, auch wenn es mir schwer fällt. Alles Liebe, Sunni
AntwortenLöschenEin wundervolles Arrangement, liebe Astrid. Die Tulpen sehen wunderbar zu den anderen Schönheiten aus. Doch tatsächlich "dürfen" sie auch bei mir erst im Januar in die Vase. Die weiß-roten Amarayllis habe ich heute auch in der Vase. Ich finde sie wunderbar! Alles Liebe zu Dir und ein lichtvollen vierten Advent wünscht Dir Deine Nicole
AntwortenLöschenManchmal muss man auch etwas neues wagen, liebe Astrid:) Es ist dir gelungen und schaut wunderschön aus. Dir auch einen zauberhaften 4. Advent...Herzlichst Kirsten💜
AntwortenLöschenIch mag Christrosen liebe Astrid und deine Kombination sieht toll aus. Die Lichterkette passt gut dazu und stimmt uns weihnachtlich ein. Ich wünsche dir ein harmonisches Wochenende.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße zu dir
Christine
Liebe Astrid,
AntwortenLöscheneine wunderbare Zusammenstellung von Gold und Silber und die Blüten in den zarten Farben sind so stimmig dazu. So wunderschön auch das kleine goldene Bild von Herrn K. in deinem Ensemble. Bei mir gilt keine Tulpen vor Februar, weil die Saison der hübschen Frühlingsblüher doch sehr lang ist, doch ;-)) ...sie verzaubern jetzt schon auf dem Wochenmarkt in der großen Stadt.
Nun wünsche ich dir auch einen wohltuenden 4. Advent - einen herzlichen Adventsgruß von Marita
Du hast es also bemerkt... Foto vom letzten gemeinsamen Weihnachtsfest. Ich konnte mir in dieser Saison erstmals die Bilder davon anschauen.
LöschenGLG
Liebe Astrid, du hast deine Freitagsblumen wieder so schön arrangiert, ich erfreue mich jede Woche wieder neu über deine Kunst Blumen so schön zusammen zu stellen und in Szene zu setzen. Du hast ein gutes Händchen dafür. Ich wünsche dir einen schönen 4 Advent und Grüße ganz herzlich, moni
AntwortenLöschenHallo liebe Astrid,
AntwortenLöschenwunderschön sieht dein heutiger Strauß aus. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent.
Tilla
Hallo liebe Astrid, ist nächste Woche kein Blumenfreitag?
AntwortenLöschenDoch, aber ich präsentiere dann nur meine Jahrescollage, keine neuen Freitagsblümchen. Ich möchte die Zeit für meine Liebsten reservieren, komme dann abends aber wieder zum Kommentieren.
LöschenLG
Liebe Astrid,
AntwortenLöscheneine ungewöhnliche Kombination, aber wunderschön!
Hab einen schönen 4. Advent.
Elke
Oh wie schön. Ich mag diese Kombination und die Verbindung zur Hoffnung. Liebe Grüße
AntwortenLöschenMartina
Ich hab schon vor 3 Wochen gestaunt, dass es die ersten Tulpen als Schnittblumen gibt.
AntwortenLöschenZart und wunderschön Dein Arrangement.
Bis morgen wahrscheinlich, geruhsame Abend und liebe Grüße
Nina
eine wunderschöne kombination, was sollen prinzipien, die man sie nicht mal brechen darf, weil es so schön ist? deine vasen sind alle ein traum, wunderbare tage zum kraftschöpfen wünsche ich dir, liebe astrid. herzliche grüße aus dem bauland, roswitha
AntwortenLöschenMilá Astrid, to je překrásná a svěží kombinace, překvapivě s tulipány, které tradičně míváš ke dni Tvých narozenin. A dokonce Ti na zahradě kvetou čemeřice, to je skvělé. Přeji krásný čtvrtý adventní víkend a odcházím se stydět do kouta za to, co včera na jednání Evropské rady předvedl premiér české republiky. Je mi za to hanba. Katka
AntwortenLöschenLiebe Astrid,
AntwortenLöschenwunderschön Dein Strauß aus Winter und Frühling. Tulpen habe ich noch keine gesehen, sonst hätte ich wohl auch nicht widerstehen können, sind sie doch eine meiner Lieblingsblumen.
Ich wünsche Dir ein schönes Fest mit Deinen Lieben und herzliche Grüße
sendet Dir
Burgi
Herrlich zum 4. Advent und Weihnachten. Ich kann dich verstehen, der Strauß mit den Tulpen ist wunderschön. Und dazu die Christrosen. 💕
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ein wunderschönes 4. Adventswochenende, liebe Grüße Tina
Hallo Astrid,
AntwortenLöschenda hast Du gut entschieden, die Tulpen passen perfekt dazu.
Ein schönes letztes Adventswochenende wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Manu
ich gehe zurück in ein paar Deiner Freitagsblumen Posts, und würde fast sagen keiner kann in der Auswahl und Zusammensetzung seine geschmackvollen Schönheiten in seinen Arrangements so wunderbar in Szene setzen wie du...das ist schon sehr einmalig- auch wenn die Mitbewerber/innen auch wunderhübsche herzeigen - die ich auch bewundernswert finde..
AntwortenLöschenJedes der Bilder hat eine eigene Aussage hinter der man die Herausforderung spürt
Das kleine Bild von Herrn K an der Vase, da fiel mein Auge auch sofort darauf..so liebevoll arrangiert...
herzliche Grüße Angel
eine ungewöhnliche Kombination
AntwortenLöschenaber wunderschön
die zarten Farben lassen eher an Frühling denken
denn an Weihnachten ;)
adventliche Grüße
Rosi