Samstag, 16. November 2024

Meine 46. Kalenderwoche 2024

"... when life is dark, find a good light to stand in...
 figuratively and literally."
Donna Ashworth, engl. Lyrikerin

"Ich  werde weiter singen!
Vögel ziehen vorbei
Auf ihrem Weg zu goldenen Zonen-
Jeder -  mit  einer Rotdrossel - Erwartung -
Ich - mit meiner Rotbrust-
Und meinen Reimen - "
Emily Dickinson, amerik. Lyrikerin


Am letzten Samstag sollte die Sonne nachmittags den Hochnebel durchdringen. War nich. Ich hab mich dennoch daran gemacht, die 185 Tulpen- & Narzissenzwiebeln, 
die ich in diesem Jahr wieder gekauft habe, in Töpfe zu pflanzen. Nachdem ich das im letzten Herbst aus Gründen nicht geschafft und im Frühjahr die Tulpen arg vermisst habe, soll mir das nicht wieder passieren. Das Rotkehlchen hat mich wieder neugierig bei meinem Tun begleitet. 




Derweil probierte die Enkelin im Allgäu einen Oldtimer aus, und ich bekam die Bilder davon.


Wie kann frau nur so bescheuert sein und am 11.11. kurz vor 11.11 Uhr mit der KVB in die Sity fahren, eingeklemmt zwischen allerlei kostümiertes Jungvolk? Immerhin konnte ich so zwei Domspitzen für mich und meinen jungen Nachmittagsgast aus der Nachbarschaft besorgen, mit dem ich noch einmal ein Täschchen, diesmal für die schwerkranke Schwester zum Geburtstag, genäht habe.

Der Dienstag ist wieder unter "12 von 12" verbloggt.


Da sich mein MacBook in dieser Woche etliche Fisimatenten erlaubt hat, und ich auf die Schnelle keinen Ersatz gefunden habe, bleibt dieser Wochenrückblick allerdings im Umfang reduzierter als gewohnt, denn ich kann ausgerechnet von meiner Kamera keine Fotos mehr hochladen. Ihr werdet es überstehen, denke ich.  🤣🤣🤣

Dadurch ergibt sich quasi eine Art Blogpause bei "Le monde de Kitchi" ( keinen "Monatsspaziergang" zum Beispiel )Posts zu den "Great Women", die ich schon vorbereitet habe, werden erscheinen. Und auch den Friday-Flowerday kann ich mittels iPad aufrechterhalten. Stay tuned!                                       


                                                                 

Verlinkt mit dem Samstagsplausch, mit "Niwibo sucht", den Sonntagsschätzchen und dem Mosaic Monday.

15 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    das Rotkehlchen ist so süß! Wenn ich ein Rotkehlchen sehe, denke ich an meinen Vater.

    Trotzdem zeigst du uns schöne sonnige Fotos. 185 Zwiebeln, das ist ja schon 'ne Hausnummer.

    Ich wäre auch fast am 11.11. in die Stadt, in ein bestimmtes Café, das mitten im Feiergetümmel liegt. Zum Glück ist es mir noch rechtzeitig eingefallen und ich bin an einem anderen Tag.

    Naja, so ist es ja nicht, liebe Astrid. Klar, Fotos gucken ist auch schön. Aber genauso gern mag ich deine Texte und Gedanken. Ist doch schön, wenn man was zu sagen hat!! :-)

    Viele liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die letzte Formulierung! Ich hab dann in dieser Woche, quasi ersatzweise, Briefe an Politiker geschrieben, denen ich auch was sagen musste…
      Hab’s fein!

      Löschen
    2. Das ist ja mal eine gute Aktion, liebe Astrid. Gut, wenn die von Dir richtige Post bekommen! Erzählst Du mal darüber?
      Herzlichst, Sieglinde

      Löschen
  2. Ich hoffe, Deine technischen Probleme lösen sich bald. Manche der Ap*ple Sachen lassen sich ja nicht ohne weiteres reparieren. Und ich schließe mich an, ich gucke nicht hauptsächlich wg Fotos bei Dir vorbei. Gerade bei Blogs kommt es doch auch (oder oft) auf den Text an.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn du ganz tolle Fotos machst, sind es doch auch die treffenden Worte die deine Posts ausmachen. Wow das gibt ja ein Tulpenmeer in deinem Garten im Frühling! Hoffentlich gibt es keine Mäuse bei dir. Bei uns im Garten blühen nur noch die ganz alten, die Neupflanzungen holen sich die Mäuse.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich werden wir dran bleiben und uns auf Deine Beiträge in Bild und Wort freuen. Ich drücke die Daumen für das Lösen der Technik-Probleme.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich war gestern auch ganz erstaunt, als wir im Restaurant gegenüber der Wohnung des Jüngsten saßen und die ersten kostümierten Leute eintrudelten.
    Herrlich, es geht wieder los. Ich bekomme hier recht wenig davon mit, dafür muss ich dann noch Kölle fahren.
    Ich drücke die Daumen für Deinen Mac, ich musste mir leider dieses Jahr einen neuen kaufen, der alte muckst sich einfach nicht mehr.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Technische Probleme können, nach dem ersten Schreck, Frust, Ärger, auch entspannen. Chance für eine andere Fokussierung. Trotzdem werde ich mir jetzt gleich das Alternativmodell für meinen Rechner frisch aufladen. Einen Ausfall möchte ich mir gerade nicht vorstellen!
    Ich hoffe du wirst das Problem bald gelöst bekommen, ist es doch immer wieder inspirierend bei dir zu lesen.
    Schönen Sonntag, von ❤️en
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Och dieses kleine Rotkehlchen wärmt einem das Herz. So zutraulich sitzt es da.💕 Ich hoffe Deine technischen Probleme enden bald. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. wie erfreulich, dass du uns noch das rotkehlchen zeigen konntest. hier oben im 4. stockwerk gibt es leider keine mehr...
    der oldtimer ist klasse, allein die farbe finde ich genial! heutzutage sieht man ja im straßenverkehr fast nur noch graue, schwarze und silberne autos - so langweilig!
    ich drücke dir die daumen, dass dein pc-problem bald gelöst werden kann. andererseits ist so eine pause ja auch nicht schlecht.
    liebe sonntagsgrüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Dass schon wieder Karneval ist, finde ich auch erstaunlich. Irgendwie rasen die Wochen dahin derzeit.
    Sooo viele Tulpenzwiebeln steckst Du? Ich bin platt!
    Da freue ich mich dann noch mehr auf die Fotos nächsten Frühling.
    Eine gute Zeit wünsche ich Dir herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  10. ach wie süß das Rotkehlchen..
    ich vermisse meine Amsel sehr..
    aber sie leben ja nicht ewig :(
    wow ..da hast du aber viele Zwiebeln gesteckt
    ich bin nicht so der Tulpentyp.. Narzissen mag ich lieber
    hab auch noch Zwiebeln die in die Erde sollen
    der Oldtimer sieht klasse aus.. da hatten die Enkelinnen sicher Spaß..
    schade dass dein Lappi streikt
    ich drücke die Daumen dass es sich irgendwie regeln läßt
    Naschereien kamen auch nicht zu kurz ..
    dein Engagement für die Nachbarschaft finde ich sehr schön
    liebe Grüße und eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön du das süße Rotkehlchen eingefangen hast, liebe Astrid...so als begutachte es deine mit Tulpenzwiebeln bestückten Töpfe. In dem hübschen Oldtimer würde ich auch mal gerne probesitzen und vielleicht eine Spritztour unternehmen.
    Nun wünsche ich dir eine angenehme Blogpause und auf dass sich das PC-Problem bald in Wohlgefallen auflöst.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. 185 Blumenzwiebeln? Meine Hochachtung! Zumindest hast Du sie in Töpfe gepflanzt die kann man auch am Tisch im Stehen setzen ;) Der Oldtimer ist ja klasse! Schön, dass Dich die Familie mit Bildern versorgt. ;) Die Domspitzen sehen lecker aus - ich habe noch nie welche probiert. Bei mir klappt das mit dem Hochladen der Fotos auch immer noch nicht wie gewohnt. Es ist echt sehr aufwendig. Dir trotzdem eine schöne Blogpause. Herzlichst, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Kölle alaaf! Oje, Karneval und Fasching mag ich fast genauso gern wie "Last Christmas" im Radio zum Advent... hihi, nämlich gar nicht. In M ist es momentan auch schwierig, sich frei in der Innenstadt zu bewegen, vor allem am Wochenende. Der Advent naht!
    185 Tulpenzwiebeln ist schon ne Hausnummer, ich dachte, die kommen jedes Jahr wieder...? Aber ich glaub gerne, wie schön das im Frühjahr aussieht. Das Rotkehlchen ist ja herzerwärmend, wie es so da sitzt und zuguckt...!
    Magst du nicht mal über deine Aktion mit den Briefen an Politiker berichten? Würde mich sehr interessieren!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Ich setze allerdings voraus, dass am Ende eines anonymen - also von jemandem ohne Google- Account geposteten - Kommentars ein Name steht. Gehässige, beleidigende, verleumderische bzw. vom Thema abweichende Kommentare werde ich nicht veröffentlichen.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.