Freitag, 13. September 2024

Friday - Flowerday #37/24


 Das Nadelkissen in dieser Farbe gefiel uns gleich, der Enkelin und mir.

Das Drumherum haben wir nach und nach gewählt:
Löwenmäulchen, Wilde Möhre, Sedum, Nelken...




... Limonium, Disteln Sirius Questar.


Dazu noch Himbeerranken, Eukalyptus und Johanniskraut Hypericum





Schön, nich?





Bon week-end!



Auch heute wieder abschließend das Linktool für eure Blumensträuße:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

21 Kommentare:

  1. Ja, sehr schön liebe Astrid, habt Ihr toll ausgesucht.
    Ein herrlicher herbstlicher Strauß.
    Euch weiterhin viel Freude zusammen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,

    wun-der-schön!! Die Farben (herbstlich), die Blumenarten (ein Nadelkissen in dieser Farbe habe ich noch nie gesehen), die Doldenblütler, Himbeerranke, Hypericum, wun-der-schön! Dazu die Glasvase, die Holztierchen, die Kerzen, fein.

    Meiner ist zusammengeschustert aus Restbeständen, einer blauen Hortensie, drum herum Hypericum, Strandflieder , garniert mit bunten Rosen. Ich mag ihn.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbarer knubbeliger Herbststrauß, liebe Astrid. Das Nadelkissen ist wunderschön, das habt Ihr beiden gut ausgesucht ;) und sogar eine althergebrachte Nelke konnte ich entdecken. Sie erinnert mich immer an die 1970er. Liebste Grüße, Deine Nicoe

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, liebe Astrid und du kennst sie alle mit Namen:)))) Farblich passend und auch sehr hübsch deine Unterschrift mit Aparellmalerei🤩 Hab ein feines Wochenende...Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, du fragst: Schön, nich? Und ich kann nur sagen: Total schön!!!
    Die Farbgebung und Kombination des Blumenstraußes ist so harmonisch und greift die herbstlichen Farben so gut auf.
    Dabei wirkt alles in der Glasvase dennoch leicht und nicht herbstlich „rustikal“
    Da haben deine Enkelin und du gut gewählt!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist aber wirklich schön! Irgendwie kam der Herbst ja jetzt ziemlich überraschend, und dein Strauß passt perfekt dazu. Das Eichhörnchen mir den Nüssen ist auch sehr niedlich. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Astrid,
    was für ein schöner Strauß. Eure Auswahl gefällt mir sehr. Ich mag die Farben.
    Hab einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. .. ja Wunderschön sieht der Strauss aus und wenn ich mir Vorstelle, wieviel Spass ihr zwei hattet beim zusammen stellen, sieht er gerade nochmals schöner aus! Haselnüsse sammle ich mit den Enkelinnen Eimerweise auf.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja.. der ist wunderschön.
    Ich wünsche ein wunderbares Wochenende
    illy

    AntwortenLöschen
  10. Den habt Ihr wunderschön ausgesucht, Ihr Beiden. Eine echte Herbstfreude, nachdem es draußen so kalt geworden ist, viel Farbe und Vielfalt!
    Das Eichhörnchen hat es gut unterm Strauß.
    Ein feines Wochenende wünscht herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  11. nicht nur schön
    sondern wunderwunderschön
    so eine Fülle
    auch deine Enkelin hat einen Blick für Blumen
    wie fein dass sie wieder bei dir waren
    (ich habe so das Gefühl du siehst sie öfter als ich meine ..außer den Jungs ;) )
    ich wünsche dir ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Astrid,
    was für ein wunderschöner Strauß, gefällt mir sehr gut. Tolle Farben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    vor kurzem erst - in meinem San Francisco Post - habe ich Nadelkisten *) gepostet, allerdings nicht in der Vase, sondern in einem Beet. (Ich weiß nicht, ob du's gesehen hast: https://rostrose.blogspot.com/2024/09/weltreise-2024-7-station-san-francisco.html ) Mein aktueller Post hingegen könnte dich aus anderen Gründen interessieren...
    *) Vorher kannte diese beeindruckende Blume nicht unter diesem Namen, sondern nur als Protea. Der Mix und das Farbenspiel sehen zauberhaft spätsommerlich oder frühherbstlich aus.
    Alles Liebe und ein angenehmes Wochenende, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/09/calle-libre-festival-2024-und.html

    AntwortenLöschen
  14. Dobrý den, milá Astrid, musím se zase opakovat, ale Tvá dnešní kytice je prostě nááááááádhernááááá! Ty barvy, ty tvary a překvapivě je focena na neobvyklém místě ( pro Tebe). Z deštivé Ostravy posílám spoustu srdečných pozdravů -tentokrát do Mnichova. Katka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    sehr schön, und das Nadelkissen hat wirklich eine ganz besondere Farbe. Mit Deiner Enkelin hast Du ein gutes Händchen für die passenden Begleider gehabt und ihr habt nun einen perfekten Herbststrauß. Bei mir gibt es erst morgen neue Blümchen für zu Hause.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,

    wie ich gelesen habe bist Du bei Deiner Familie in München. So schön, dass Du auch dort mit der Enkelin Deine Freitagsblumen in der Vase stehen hast. Der Strauß ist wunderschön und passt zum Herbst der sich nun nicht mehr verleugnen lässt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  17. So many little beauties tucked into that bouquet lovingly put together by you and your granddaughter. Happiness in a glass bowl. It is indeed nice.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Astrid,
    ja, total schön, den Strauß habt Ihr ganz wunderbar zusammengestellt.
    Ich lass Dir liebe Grüße da und bin auch schon wieder verschwunden, ich muss erst noch richtig ankommen und PC Zeit finden.
    Bis dann ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich wunderschön, liebe Astrid. Eine gute und teilweise schon herbstliche Wahl hast du zusammen mit deiner Enkelin getroffen. Und das kleine Eichhörnchen mit Haselnüssen habe ich auch gesichtet. Habe weiterhin ein feines, gemütliches Wochenende.
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  20. hinreißende schönheiten, gepaar mit bekannten namen haben sich zu einer bunten, schon recht herbstlichen komposition zusammengefunden, bzw. habt ihr beiden ausgewählt. welche freude ihr dabei hattet, sieht man dem wunderbaren strauß an! und das nüssesammelnde eichhörnchen ist nochmal eine kleine, aber liebevolles beigabe.
    herzliche grüße von mano

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, liebe Astrid, und ganz toll zusammengestellt! Das Nadelkissen ist fantastisch, die Farben sind richtig klasse.
    Hab eine ganz feine Zeit bei deinen Lieben in München!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Es wäre schön, wenn ein Name am Ende des Kommentars stehen würde.

Eine Kommentar - Moderation behalte ich mir vor.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.