Mittwoch, 28. August 2024

12tel Blick August 2024

 Ich fand, dass im Rahmen meiner Terrassenreihe 
auch in diesem Jahr ein Foto mit
abendlicher Beleuchtung dabei sein muss:




Die lauen letzten Augustnächte waren prädestiniert dafür.

Das erhoffte Regenbild für meine Straßenszene
konnte ich auch in diesem Monat nicht "schießen",
denn geregnet hat es, wenn, dann nachts.
Und beim Gewitter am letzten Samstag 
mochte ich dann auch nicht draußen unterwegs sein.
Also eines mit "Resten" der Abendsonne:






Es sind nur noch wenige Menschen auf der Einkaufsstraße unterwegs.
Die bevölkern jetzt lieber die Lokale in den Seitensträßchen.

Und zuletzt wieder die Übersichten:































Ich freue mich wieder auf die Fotos der anderen Teilnehmer*innen im August, 
die Eva Fuchs am Freitag wieder auf ihrem Blog sammeln wird.



10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid, Dein abendliches Licht ist wunderschön, da sitzt man gerne noch draußen.
    Der Kreuzung merkt man den Abend an, es ist ruhiger, bilde ich mir ein. 😁
    Einen schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Welche Sommer-Idylle auf der Terrasse, liebe Astrid. Sehr stimmungsvoll und noch dazu mit leckerem Drink!
    Geruhsam gehts auch auf der Kreuzung zu, das tut auch mal gut.
    Herzlichst
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade schon bei Nicole bemerkt, dass es wirklich schon wieder Zeit für den 12telBlick ist. Wahnsinn.
    Die Abendfotografie ist toll, richtig idyllisch sieht as aus.
    Und auch die Kreuzung mit Hund gefällt mir sehr gut.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Astrid, deine abendliche Terrasse sieht traumhaft aus 😍 Toll, dass du uns das mal gezeigt hast - eine Augenweide!
    Auch die recht ruhige Straßenszene mit der Hundegassigängerin hat was 😊
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/08/kelten-katzen-und-mehr-sommer.html

    AntwortenLöschen
  5. So ein wunderschön erleuchteter Tisch! Richtig heimlich und doch mit den besonderen Lichtquellen wie ein Mini Jahrmarkt aussehend.
    Das Du kein Regenbild für die belebte Straße erwischt hast, wird sich ganz sicher bald ändern, auch wenn das jetzige Wetter es nicht vermuten läßt.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Dein Terrassentisch in abendlicher Sommerlaune, liebe Astrid...toll beleuchtet ist er ebenso ein Hingucker. Und auch die Kreuzung gefällt mir vor allem wenn man die Collage mit all den belebten Blicken anschaut.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ja, für eine Abendstimmung ist der August mit noch milden Sommerabenden perfekt. So eine herrliche Lichterstimmung! Am Abend ist dann auch auf der Straße jemand mit Hund unterwegs. Fein! Bei den heißen Temperaturen tagsüber sollte man mit Hunden den Asphalt nämlich meiden. Oder es selber mal barfuß im Fellmantel probieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. ja liebe Astrid da folge ich dir sehr gerne...
    abends auf der Terrasse stehen und sich -in - die -
    Licher des Abends fallen lassen, tief Luft holen und den Tag Revue passieren lassen um dann dankbar und friedlich ins Bett zu sinken, - - das hat auf jeden Fall etwas Schönes friedliches an sich..es ist Frieden tanken und sich dessen bewusst werden...
    dir ganz liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  9. So eine tolle Lichtersammlung auf deinem Terrassentisch, liebe Astrid! Da kann man sich die laue Nacht gut dazu vorstellen.
    Auch die golden beleuchteten Baumspitzen beim Blick auf die Kreuzung finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße aus den nicht ganz so lauen schwedischen Wäldern,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Da verabschiedet sich aber der August "Brillant-funkelnd" 👍✨
    Die Kreuzung an den Einkaufsstraßen zeigt schon auf Feierabend !
    Guten Start in einen erfolgreichen September,
    Luis

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Es wäre schön, wenn ein Name am Ende des Kommentars stehen würde.

Eine Kommentar - Moderation behalte ich mir vor.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.