Freitag, 24. Mai 2024

Friday - Flowerday #21/24


So lange sie im Angebot sind,
füllen sie bei mir die Vasen:
Pfingstrosen.



"Garniert" hab ich sie mit Hirtentäschel
&
Allium Schubertii.




 Den dunkelpurpurroten Farbton der Blüte bekommt man 
mit der Fotolinse nicht wirklich eingefangen.


Von der Dekoration der letzten Woche
ist auch noch ein Wolfsmilchblütenstand übrig geblieben.


Abschließend noch einmal die Gesamtschau:


Bon week-end!

                                                   

Und hier wieder die Möglichkeit, eure Freitagsblümchen zu verlinken - 
geöffnet bis Dienstag in der Früh:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

21 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    Pfingstrosen mag ich sehr, die dunkelroten sehen prima in der türkisen Vase aus.
    Aber auch den Schubertil finde ich klasse. Ich habe mir letztes Jahr einen getrocknet und der sieht auch jetzt noch toll aus.
    Komm gut ins Wochenende, hier regnet es ohne Ende, nachdem wir gestern noch einen so schönen sonnigen Nachmittag in Köln und bei Roncalli verbracht haben.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Deine Pfingstrose ist ein Traum, liebe Astrid. Diese Farbe, sehr schön. Das feine Hirtentäschel mag ich auch sehr gern, es passt als Beiwerk sehr gut zu der hinreißenden Pfingstrose. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder ein Traum dein Strauß, liebe Astrid:) Hab ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Deine Pfingstrosen haben eine tolle Farbe und sehen mit ihrer offenen Blüte wunderbar aus, liebe Astrid. Hirtentäschel dazu passt super und die Profilansicht auf dem vierten Foto gefällt mir ausgesprochen gut.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein ungewöhnlicher Strauß , wie ja meist bei dir! Die Zusammenstellung der Blumen und das Arrangieren in der Vase finde ich auch diesmal wieder sehr gelungen…. Und ausgefallen.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Dein Sträußchen sieht wunderbar aus.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Astrid,
    deine Pfingstrosen haben eine sehr schöne Farbe und du hast sie wunderschön dekoriert. Das gefällt mir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid, ein wunderschönes Dunkelrot haben deine Pfingstrosen. Der Stauß ist mega schön zusammengestellt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende moni

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Pfingstrosenblüten und sehr hübsch kombiniert! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Ich stand heute auch vor Pfingstrosen liebe Astrid, habe mich jedoch für einen bunten Strauß entschieden. Deine Bilder sind sehr schön anzusehen. Ich mag auch den Blick in die glänzende Vase wo man die Fenster im Hintergrund schön sehen kann. Klasse !
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön 💕 Ich habe endlich auch Pfingstrosen in rosa mit Levkojen in flieder. Hachzzz.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Heute gibt es hier bei den Freitagsblumen ganz viele Pfingsrosen zu sehen, mir gefallen sie alle und ich habe beschlossen morgen dürfen auch welche in den Geburtstagsstrauß, denn der Tochter gefallen sie auch sehr gut.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Milá Astrid, ten okrasný česnek je boží !!! Tvá dnešní kytice ve mně vyvolává veselí a spoustu pozitivních emocí, neumím to přesně popsat, ale je to čirá radost. U nás dnes střídavě déšť, takže odskakuji k PC. Posílám spoustu vřelých pozdravů z Ostravy! Katka

    AntwortenLöschen
  14. Allium Schubertii, das ist ja mal ein besonders apartes Gewächs. Eine Zwiebelart nehme ich an. Und dann meine geliebten Hirtentäschel und Pfingstrosen... so schön hast Du es wieder zusammenkomponiert. Ich muss mich morgen auch mal in einem kleinen Floristenladen umsehen. Sie hat auch oft mal was besonderes, was andere nicht haben.
    Ein frohes Wochenende wünsche ich Dir herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  15. I had to look up Allium Schubertii, as I am not familiar with it. It brings this romantic bouquet together beautifully.

    AntwortenLöschen
  16. ...so schön dunkel sind deinen Pfingstrosen, liebe Astrid,
    und du hast sie toll garniert...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Pfingstrosen sind einfach wunderschön, vielfältig und eine abwechslungsreiche Augenweide 🙂
    Ganz einfache Begründung
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. das wunderbare dunkelrot der pfingstrose korrespondiert so schön mit der zartblau-türkisen vase! hirtentäschel nehme ich auch immer gern vom straßenrand mit!
    liebe sonntagsgrüße von mano

    AntwortenLöschen
  19. Sehr aparte Kombination! Der Frost hat unseren Pfingstrosen zugesetzt, so dass sie keinerlei Knospen gebildet haben, sehr traurig. mal seen ob es im Laden welche gibt. viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  20. eine wunderbare Farbe haben deine Pfingstrosen
    wieder ein sehr schöner Strauß
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. tes pivoines sont très attrayantes et la saison est toujours trop courte pour ces superbes fleurs !
    belle semaine
    mo

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie weiterhin konsequent NICHT freischalten. ( Ausnahme: die amerikanische Gepflogenheit, nicht zu unterschreiben )

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.