Freitag, 19. April 2024

Friday - Flowerday #16/24


Ich freue mich immer wieder darauf, 
meine flamboyante fliederfarbene Vase aus dem Kellerregal zu holen,
nämlich dann, wenn sich der Flieder für die Vase schneiden lässt.

Diesmal habe ich den Blütenzweigen vanillegelbe Crispatulpen ...


... mit karminroten zarten Streifen zugesellt.


Die Zweige mit dem frischgrünen Magnolienlaub
habe ich schon zu Ostern geschnitten & in eine zweite Vase gestellt -
sie durften weiterhin bleiben.


Ich freue mich, dass uns noch die Zeit mit den schönsten Tulpenzüchtungen bevorsteht.


Der Anblick erfreut wieder einmal mein Herz
und
Duft, Farben & Textur meine Sinne.


Mit diesem Ensemble schicke ich 
allen Freund*innen der Freitagsblümchen
meine  💜lichen Frühlingsgrüße!

                                                         

Vielleicht habt ihr ja auch Flieder in der Vase.
Oder gibt es noch viele Tulpensträuße.
Hier könnt ihr alles verlinken:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

24 Kommentare:

  1. Weder Tulpen noch Flieder heute im Angebot liebe Astrid,
    mal etwas ganz anderes gibt es hier.
    Dein Strauß sieht wieder mal sehr elegant in der wunderschönen Vase aus.
    Flieder und Tulpen, auch mal eine schöne Zusammenstellung.
    Deine Linkparty ist übrigens noch geschlossen, sie öffnet erst heute Abend...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh wie schön. Das sind besondere Tulpen. 💕 Aber ich kann den Blick auch kaum von der Vase abwenden. Ich bin großer Fan Deiner Vasensammlung.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. (Ich nehme an, dass dir schon etwa zehn Leute geschrieben haben, dass die Linkparty erst in z.Z. 11 Stunden geöffnet wird... ;-))
    Die Vase ist wirklich flamboyant! Mit dem Flieder und den Tulpen macht das ein ganz prächtiges Assemble.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    sehr ansprechend, dein Strauß. Flieder mag ich so gern. Ich habe mir auch schon weißen geschnitten und in die Vase gestellt.

    Deine Vase ist natürlich der Hingucker. Und so schön harmonieren die Farbstreifen der Tulpen mit dem Lila des Flieders.

    Mein Strauß heute stammt aus dem "Krabbelkorb" des Floristen. Für 5,- Euro ein Schnapper mit gelber Lilie, Gerbera und allerlei Beiwerk.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    die Vase und der lilane Flieder sind sehr hübsch anzusehen. Ich habe tatsächlich doch noch Tulpen vom Feld bekommen. Sie müssen nur noch aufgehen. Ich bin sehr gespannt drauf und freu mich schon sie hier doch noch zu zeigen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Diese Vase würde ich Dir am liebsten klauen, liebe Astrid! Tolles Arrangement mit dem Flieder und den Tulpen!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid, du musst ja ein wahres Vasenlager dein Eigen nennen. Wie oft zeigst du uns am Friday-Flowerday außergewöhnliche Gefäße.
    So auch die heutige Vase, die ja auch ohne Blumen schon ein Hingucker ist. Mit der stimmigen Füllung von Flieder und den farblich tollen Crispatulpen weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.
    ♥️liche Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Astrid,
    wie schön, du hast auch Flieder im Angebot. Der ist doch bestimmt aus deinem Garten. Sieht sehr schön aus mit den Tulpen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Geradezu königlich wirkt heute Dein Ensemble, liebe Astrid. Das macht wahrscheinlich alleine schon die prächtige Vase. Dazu Flieder und Tulpen - einfach herrlich anzusehen. Sogar den Duft kann ich erahnen.. wunderbar! Liebste Grüße, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  10. wie schön
    der dunkle Flieder gefällt mir sehr gut
    und die Tulpen im Kntast aber mit dem feinen Streifen der die Farbe
    des Flieders aufnimmt
    wunderschön kombiniert
    dazu die tolle Vase
    liebe Grüße
    Rosi ohne Blumen ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    was für eine wundervolle Kombination - Flieder mit Tulpen. Gefällt mir sehr.
    Bei mir gibt es heute weder Flieder noch Tulpen. Es ist wieder pastellig geworden.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die feinsten, duftigsten Frühlingsgefühle, die einem gerade glatt abhanden gehen. Die Vase passt so perfekt zu Flieder und Tulpen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Die Vase ist so großartig und bestimmt nicht leicht zu füllen. Sie ist ja schon der Hingucker. Aber Du schaffst es immer wieder auch die Blumen gut in den Vordergrund zu bringen. Sehr schöner Strauß!
    Bei uns verblüht derzeit schon der Flieder... viel zu früh...
    Trotz Regens ein wunderschönes Wochenende wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Astrid,
    eine wundervolle Kombination.
    Die Vase gefällt mir besonders gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Milá Astrid, váza je nádherná a zcela mě uchvátila ta dokonalá barevná kombinace tulipánů a šeříků. Neumím ani slovy popsat, jak moc se mi Tvé dnešní aranžmá líbí. Mám dnes taky šeřík a tulipány, ale samozřejmě ne tak úchvatné. Krásný víkend přeji a smekám před Tvou dnešní kyticí! Katka

    AntwortenLöschen
  16. Flieder und Tulpen passen farblich wunderbar zusammen, liebe Astrid .... und dann erst in der außergewöhnlichen Vase, tolle Präsentation.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Astrid,
    da grüße ich mal ganz lieb zurück. Nein, Flieder gibt es bei mir diese Woche nicht zu sehen. Draussen war er gerade so am aufblühen bevor die Schelchtwetterfront kam und dann versank alles im Schnee, ich bin gespannt wie der Garten davon kommt.
    Aber bei Dir schaut er wunderschön mit den Tulpen zusammen aus.
    Und jetzt schau' ich gleich mal was diese Woche der Renner in den Vasen war.
    Bis dann
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Morgens gehe ich immer an einem wunderbar duftigen Flieder vorbei. Allerdings ist er schon am Verblühen. Seit heute habe ich auch einen kleinen Flieder für den Garten.
    Deine Kombination ist perfekt. Dieser Duft mit den besonderen Tulpen!
    Frühlingshafte Grüße zurück 😊
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,

    wunderschön schaut Dein Strauß wieder aus und Flieder mit Tulpen ist mal eine ganz andere Kombi. Die Vase finde ich auch einfach zauberhaft. Ich werde Morgen erst dazu kommen wenn ich im Garten war meine Freitagsblumen einzustellen. Heute regnet es nur und so war das Tulpenfeld raus und beim Einkauf gab es auch nur Tulpen oder Rosen.

    Liebe Grüße und hoffentlich wieder etwas wärmer und trocken am Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    ganz wundervoll, der lilafarbene Flieder mit den weißen und edlen Crispatulpen. Und die Vase dazu ist auch so passend. Ich kann mir vorstellen, dass dies deine beflügelt!
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. mal wieder hinterhergestolpert
    sehe ich dein kleines Kunstwerk von Vase an
    sie schmückt liebevoll den Flieder
    der so zärtlich zu den hellen Tulpen ist..
    welch ein zauberhaftes Bild...
    unübertrefflich schön...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  22. traumvase, traumtulpen, traumflieder!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  23. Toll,toll,toll,
    So eine Vase würde ich mir nicht trauen, aber sie sieht toll aus. Die ganze Kombination ist toll, auch zusammen mit den Kerzenhaltern.
    Diese Tulpen begeistern mich, die Tulpen bei uns in der letzten Woche hatten beim Kauf eine ähnliche Farbegebung, wurden dann aber dunkelpink.
    Schöne Grüße
    Chri

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.