Freitag, 22. März 2024

Friday - Flowerday #12/24

 

Heute gibt es hier auch mal Tulpen.
Und die sind mein virtueller Geburtstagsgruß an meine älteste Enkelin,
die heute zwanzig Jahre alt wird.

Die apricotfarbenen Blüten haben eine ocker-gelbe Zeichnung in der Mitte der Kelchblätter.


Der Strauß umfasst auch noch weiße Veronika, grünknospiges Johanniskraut, Bischofskraut...


... Limonium...


... und wird gestützt von Olivenzweigen.


So sieht das Gesamtarrangement aus.
Es wird langsam österlich bei mir zu Hause.

Bon week-end!

                                                          
Und hier ist wieder die "Bühne" für eure 
Tulpen & Co,
offen bis Dienstag in der Früh:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

19 Kommentare:

  1. Na ja meine liebe Astrid, so langsam sollte es auch österlich werden, in einer Woche ist ja schon fast alles wieder vorbei, lach.
    Aber Du packst das schon und der grüne Hase macht sich prächtig neben dem herrliche Tulpenstrauß. Schön sieht das alles wieder aus.
    Und Glückwunsch an Deine Enkelin.
    Dir wünsche ich einen happy Friday, ganz liebe Grüße nach Kölle
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Astrid,
    deine Tulpen sehen bezaubernd aus. Im Moment bin ich auch im Tulpen... Keine Ahnung, wie man es nennen soll, aber dieses Jahr gefallen sie mir igendwie besonders. Herzlichen Glückwunsch an deine Enkelin.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, ich bewundere deinen üppigen Tulpenstrauß. Die Farbe der Tulpen und das Grün der Umgebung harmonieren so schön.
    Überhaupt finde ich, wo ich heute selber zwar auch Tulpen, aber sehr vereinzelt in mehreren Väschen, stehen habe, die üppigen Sträuße bei dir und Niwibo so toll.
    Ein schönes Wochenende und ♥️liche Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Astrid,
    Tulpen machen immer etwas her. Die Farbe ist wunderschön. Deiner Enkelin alles Gute zum Geburtstag.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Ach schön, so üppige Tulpensträuße wirken doch am besten und dazu die ein oder andere Zutat, liebe Astrid...da hast du für die Enkelin ein wunderbares Arrangement gezaubert. Süß und frühlingshaft in der Farbe ist auch der Kerzenhase dazu - der Enkelin alles Gute zum runden Geburtstag.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. un bouquet superbe de printemps pour cet anniversaire familial * j'aime beaucoup cette idée !
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen
  7. Milá Astrid, tulipánové hlavičky osvícené jarním sluníčkem jsou kouzelné. Vím, že tulipány jsou Tvé narozeninové květiny a doufám, že brzy budu moci i já nějaké tulipánové pozdravy ze zahrady poslat za Tebou. Krásný víkend přeji z Ostravy do Kolína. Katka

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine feine Komposition. Mir war auch nach Tulpen, die im nahen Blumenfeld erblühen. Da ich die geschlossenen Blüten wählte, war es heute morgen eine Überraschung, welche Farben sich da ergeben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ...heute stehen die Tulpen bei dir im Mittelpunkt, liebe Astrid,
    und die kleinen dazwischen kommen kaum zur Geltung, füllen aber den Strauß...bei mir wären es wohl mehrere Sträuße geworden ;-)))...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wundervoller Tulpenstrauß, liebe Astrid. Meine Tulpen kommen erst morgen. Ich hatte noch keine Zeit einen Text zu schreiben.. lach schräg! Aber ab morgen habe ich Urlaub.. ach, wie sehr ich mich darauf freue. Herzlichst, Nicole (die das Regenwetter schlicht und einfach ignoriert!!)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,

    wunderschön schaut die Farbe Deiner Tulpen aus und überhaupt ein ganz bezaubernder Strauß mit dem Beiwerk und dem grünen Hasen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Als hätte der Osterhase schon den Pinsel geschwungen auf deinen Tulpen. Megaschöne Sorte:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. 20 ist die Enkelin schon.... unser Jüngster ist noch nicht mal 2.
    Glückwunsch an sie auch von mir!
    So schöne Blumen bekommt sie gewidmet, allein schon die wunderbaren Namen Deines Beiwerks!
    Ja, es wird ein wenig österlich.
    Die Great Woman habe ich noch nicht geschafft. Kommt am Sonntag dran, freu mich schon drauf!
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  14. Tulpen mit hübschem Beiwerk. Es sind einfach wunderschöne Frühlingsblumen und so vielseitig und wandelbar und bunt.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Tulpen, liebe Astrid. Deine Enkelin wird sich freuen.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wunderschöne Tulpen.🌷 Alles Liebe für Deine Enkelin und Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  17. ich bin eine große tulpenliebhaberin und so gefällt mir dein strauß natürlich sehr gut. die zarte farbigkeit ist wirklich schön. der enkelin nachträglich alles gute zum geburtstag!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  18. Ein Tulpentraum, liebe Astrid. Und so hübsch arrangiert wieder!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    Rosa und orange in einer Tulpe SIeht man auch nicht so oft, oder? Immerwieder toll, was Du uns Blumenfreund*innen ;-) so zeigst.
    Grüße Chri

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.