Freitag, 8. März 2024

Friday - Flowerday #10/24

 

"La vie en rose" - danach sehne ich mich immer wieder mal.
Und wenn es nur mit Blumen geht...


Auch bei Kunstlicht eine Wohltat.


In der Vase: 
Mohnblüten, Levkojen, eine Lilie und Zweige mit rosa Blüten


Auch die Gesamtschau 
diesmal unter zwei verschiedenen Beleuchtungsverhältnissen:

Mit dieser zauberhaften Mohnblüte wünsche ich euch:

Bon week - end!

                                                          

Und nun wie gewohnt, die Verlinkungsmöglichkeit für alle unter euch,
die wie ich Blumenschmuck in ihren vier Wänden lieben:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    ein rosa Traum.
    Die Mohnblüte ist der Hingucker.
    Dir wünsche ich ein rosa Wochenende, hab eine schöne Zeit
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dobré ráno, milá Astrid, krásné přes den, krásné večer. Vázy ve dvou velikostech jsou moc roztomilé. Přeji krásné víkendové dny tentokrát ze slunné, i když chladné Ostravy. Katka

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du Recht - es könnte viel mehr so schön rosarot und sonnig sein wie deine hübschen Blumen!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht schon richtig Frühlingshaft aus. Ich mag die zarten Farben und die Blumen Kombination harmoniert wunderbar.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,

    die Mohnblume ist wirklich zauberhaft und die noch fast geschlossene Knospe auch, gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Astrid,
    was für eine zauberhafte Vasenfüllung. Das Rosa gefällt mir sehr.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wirklich ein Händchen für die schönsten Blumen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das Motto und deine Sehnsucht danach hast du wunderbar insziniert, liebe Astrid...deine zauberhafte Vasenfüllung und die perfekt passenden Vasen dazu sehen klasse aus.
    Lieben Gruß und einen sonnigen Tag wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  9. Recht hast du, die „rosa Brille“ aufzusetzen!
    Bei all dem Ungemach in der Welt muss frau sich einfach was Gutes tun und deine Freitagsblümchen sind dazu wirklich angetan.
    Wie immer sehr ungewöhnlich kombiniert, aber soo harmonisch.
    ♥️liche Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  10. guten Morgen liebe Astrid
    ein wirklich zauberhafter Strauß
    mit gefällt auch vor allem die zarte Mohnblüte gut
    dir auch ein schönes sonniges WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Und wieder sind es die Levkojen, die mich sehr berühren, liebe Astrid. So charmant wirken sie mit den anderen rosafarbenen Blüten.. hachz! Natürlich schaue ich heute auch an Deine Wand und tatsächlich.. grün ;) Alles Liebe von mir zu Dir, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Fast als seien sie aus Papier. So leicht wirkt der Strauß. Sehr schön Astrid. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine Mohnblüte!
    Natürlich ist der ganze, so leichte Strauß wunderbar, aber diese Mohnblüte...
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    was für eine zarte und frühlingshafte Vasenfüllung.
    Das gefällt mir sehr gut. In die rosa Mahnblüte habe ich mich sofort verliebt.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid
    über sieben Ecken bin ich hier bei dir und den schönen Blumenbilder gelandet! Deine Serie "La vie en rose" ist ganz nach meinem Geschmack; gefällt mir sehr gut! Ich verlinke dann mal mein Freitagsblümchen zu dir.
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Esther ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    ich bin schon seit längerem stille Betrachterin Deiner Freitagsblümchen und freue mich jedes Mal über die zarten Seelenstreichlereien aus Deinen Vasen. Mohnblumen und Lewkojen mag ich besonders gerne. Du hast Dir ein wundervolles Arangement zum Weltfrauentag geschenkt. Viel Freude mit Deinen Blümchen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,

    ich hole gleich auch mal die rosarote Brille raus und genieße dann das Wochenende mit Sonnenschein, den es geben soll. Deine Blumen sind so schön anzuschauen, besonders die Mohnblüte und die Levkojen sind einfach zauberhaft.

    Ein traumhaftes rosafarbenes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Deine Vasenfüllung sieht sehr schön aus liebe Astrid, besonders wirken sie in der perfekten Vase die hervorragend dazu passt.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid, ein wunderschöner Traum in rosa ist dir mit diesem Mohnblumenstrauß gelungen. Die Zartheit der Blüten kommt auf den Bildern richtig gut rüber. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Astrid,
    die Farben vom Spruch hast Du gut getroffen, eine ganz zauberhafte Zusammenstellung und auch die Vase passt perfekt dazu.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Ein sehr schönes Gebinde und die rosa Vasen sind auch total schön.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Fast ist er vorbei, der Weltfrauentag, aber noch haben wir zwei Stunden...
    Deine Freitagsblumen passen so gut dazu in Farbe und Formen. So unterschiedlich wie diese rosefarbenen Blüten können auch Frauen sein, und dennoch so gut zusammenpassen wie in Deinem wunderhübschem Strauß.
    Wir alle wünschen uns ein vie en rose...
    Herzlichst
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,
    so ein hübscher, rosaner Strauß. Schöner gehts nicht. Da hast du aber ganz tolle Blumen ergattert. Viel Freude damit...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  24. Ein sehr schöner Strauß, liebe Astrid. Die passende Vase dazu gefällt mir besonders gut. LG Gaby

    AntwortenLöschen
  25. bouquet très poétique !
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen
  26. mo hat völlig recht! der strauß könnte eine rolle in einer bezaubernden liebesgeschichte spielen!!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid,
    dein La-vie-en-rose-Ensemble ist ganz zauberhaft! Blüte für Blüte findet bei mir Begeisterung und die Vasen dazu - einfach fantastisch!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Astrid,
    solche rosa "Seelenstreichler", Anke hat das beste Wort dafür schon geschrieben, barchuen wir alle gelegentlich.
    Danke für das Teilen dieser wunderschönen Exemplare.
    Einen Guten Wochenstart
    wünscht Chri

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.