Freitag, 9. Februar 2024

Friday - Flowerday #6/24

 

Es ist Karneval. 
Da musste so was Schräges wie die Strelitzie in die Vase.
Aber nicht alleine:


Callas, Montbretien und gefüllte Gerbera kamen u.a. dazu.


Und eine französische Tulpe sowie Korkenzieherhasel.












































Und in der Gesamtschau:


Allen Freundinnen der Freitagsblümchen 
sowie
allen Leser*innen
wünsche ich
eine schöne fünfte Jahreszeit!

                                                             

Und hier ist wieder der Platz für eure Freitagsblümchen:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

19 Kommentare:

  1. Die Blumen heute tanzen ja gerade zu in der Vase liebe Astrid,
    und die beiden Callas können nicht von einander lassen.
    Toll sieht das aus.
    Perfekt für eine fröhliche Karnevalszeit.
    Dir ein fröhliches Kowelenz Olau, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt musste ich aber grinsen, liebe Astrid. Du hast heute alles in der Vase was stramm steht. Ich glaube, diesen Eindruck hatte ich schon einmal, nicht wahr?! Dir ein ganz wunderbares Wochenende. Helau, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dobré ráno, milá Astrid, máš doma opravdovou exotiku v zářivých barvách, zatímco já zase jen větve. Ale nechtěla jsem vynechat páteční spoj Ostrava-Kolín, tak snad budeš k holým větvím shovívavá :-). Úžasná je třetí fotka, která mi připomíná hlavu zajíčka a blížící se jaro . Posílám tradiční páteční pozdravy a přeji krásný víkend. Katka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    danke für einen "Throwback"-Moment!
    Die Strelitzie auf dem ersten Foto, die hat mich zurückgebeamt in unseren Madeira-Urlaub vor 30 Jahren, jetzt genau in diesem Zeitraum.
    Strelitzien finde ich nicht schräg, sondern wunderschön exotisch. :-)

    Einen schönen bunten Strauß hast du dir zusammengestellt, passend zur 5. Jahreszeit.

    Kölle Alaaf, Kowelenz Olau!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    niemals hätte ich gewagt, eine solche Blütenkombination zu kaufen. Du hast einfach ein Händchen für die Blumen und deine Vasenfüllungen sehen nicht nur immer toll aus, sondern sind auch oft ganz besonders!
    Was für eine Freude. Hab ein schönes Wochenende und genieße den Trubel in diesen Tagen.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Kölle Alaaf! Das hast Du wunderbar hinbekommen mit dem leicht närrischen...Eine tolles Bouquet mit "jeder Jeck ist anders". So isses!
    Da bleibt mir nur ein möglichst heiteres Karnevalswochenende zu wünschen. Wir sind auch beim Zug morgen (der übrigens historisch von 1397 der älteste ist) und mit den Nürnberger Enkelinnen am Rosenmontag beim Kinderfaschingszug... Nermberch AHA!
    Und meine Münchner Enkelkinder sind ab heute auch in Köln... meine Schwiegertochter hat ja kölsche Wurzeln...
    Mach Dirs schön!!
    Herzlichst
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Astrid,
    das ist ein den Anlass gebührend würdigendes Arrangement! *lach*
    Das gefällt mir sehr gut!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Welch eine außergewöhnliche Zusammenstellung, liebe Astrid.... wunderbar ausgewählt und wunderschön arrangiert. Du hast einfach ein Händchen für zauberhafte Blumenarrangements und ich bin immer wieder angetan, wie aufrecht die Blüten bei dir in der Vase stehen. Bei mir würden alle an den Rand kippen.
    Hab eine fröhlich bunte Karnevalszeit, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Sehr besonders Deine Wahl der Blumen und wie immer sehr schön. 💕
    Ich sende Dir liebe Grüße aus Ban Krut, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich bin begeistert von deiner Blumenvielfalt:) Auch die Farbe ist wunderschön. Hier im Norden sind wir ja nicht so Karnevalmäßig unterwegs, euch aber viel Spaß...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Astrid,
    dein Strauß sieht toll aus, perfekt zur Karnevalszeit. Die Farben sind wunderschön.
    Ich wünsche dir ein schönes Karnevalswochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  12. wow
    was für ein Strauß..
    deine Kreationen würden sich auch für einen Kalender eignen
    oder für Grußkarten ;)
    wieder sehr eigenwillig aber dekorativ
    Kölle Alaaf
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. ...faschingsbunt also, liebe Astrid,
    passt gut und stimmt fröhlich...

    dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. je ne connaissais pas cette expression "la 5ème saison" pour votre longue période de carnaval qui commence déjà le 11.11. à 11 h ! ici très calme, j'espère au moins que le mardi gras sera joyeux avec les déguisements des écoliers qui ne sont pas encore en vacances cette année ...
    tes fleurs s'accordent bien aux tableaux et semblent danser !
    amuse-toi bien
    LG
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid...kennst du denn auch das Schatzkästchen bei den Strelitzien? Manchmal verstecken sich noch weitere Blüten in dem "unteren Schnabel" ....die kann man dann vorsichtig mit dem Finger nach oben holen. Bei mir hat der Tipp einer Floristin schon mal geholfen und ich konnte noch eine Blüte retten !

      LG, Tina

      Löschen
    2. Danke für den Tipp! GLG

      Löschen
  15. Hallo Astrid,
    Deine Vasenfüllung ist von den Farben sehr harmonisch, aber ansonsten wie beim Fasching, alles wild, fröhlich und am tanzen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. diese äußerst elegante kombination ist einer karnevalskönigin angemessen!!
    liebe grüße und heitere feierstunden!
    mano

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.