Montag, 12. Februar 2024

12 von 12 - Februar 2024

Vor sechs Jahren fiel "12 von 12" schon mal auf einen Rosenmontag.



Der heutige ist anfangs sehr trüb, 8 Grad warm.


Nur die Jüngste und die Älteste stehen auf. 
Die gesammelten Kamelle vom gestrigen "Zoch" werden sortiert.


Wir warten, dass die anderen endlich zum Frühstück kommen.


Und während die endlich essen, beobachtet die Jüngste die Vögel & Eichhörnchen.


Das Blondhaar wird gebändigt.


Verschnaufpause im Vorfrühlingsgarten...


... denn anschließend sauge ich das ganze Gekrümel auf
( wie vor sechs Jahren ).




Dann geht es mit der Großen zur Freundin zwecks Feiern & Übernachten.


Vom Hühnersuppenvorrat gönne ich mir ein Schälchen.


Oma hat endliche ein eigenes "Uno" - Spiel!





Wir gestalten zusammen Valentinskarten für die Freundinnen.




Statt Kaffeezeit ist Kuchenbacken angesagt.

Und ab geht der Post zu Caro!

                                                            

23 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    ein schöner bunter Montag bei dir! Super, dass du Enkel-Besuch hast - dass die Jüngsten immer die ersten sind und warten müssen ist hier nicht anders... Und immer etwas frustrierend für die Kleinen.
    Wunderbar finde ich auch eure Karten!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,

    wie schön, dass du Enkelinnenbesuch hattest und ihr zusammen Karneval feiern und Valentinskarten basteln konntet.

    Mir ist nicht mehr nach Karneval zumute. Vorgestern ist nicht weit entfernt ein junger Mann nach Umzugsende tödlich verunglückt vom Wagen. Ich mag mir nicht die Gedanken der Menschen vorstellen, die dabei waren.

    Daher kein Umzugsbesuch heute für mich.
    Dir herzliche Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. rosenmontagsfreuden mit den enkelinnen - das war sicher wie immer ein höhepunkt des karnevals für dich! die valentinskarten sind wunderhübsch und das unospiel könnten wir auch mal wieder hervorholen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Hihi! Ich bin keine Spielerin, aber UNO Karten hab' selbst ich!
    Kinderpygiamas sind aber auch immer so super süß. Da wird man gleich ganz weich innen drin!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich spiele auch nicht, nur Memory und inzwischen Uno.🤣
      LG

      Löschen
  5. Wie schnell 12 Bilder zusammenkommen.
    Uno haben wir auch immer gerne gespielt.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Was gab es denn für einen leckeren Kuchen liebe Astrid?
    Uno liebe ich, wir haben auch Karten und ich spiele es so gerne.
    Warst Du heute auch auf dem Zug?
    Hier war es ruhig und wir haben jede Menge vor uns hin gekruschelt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stehe NIE beim Kölner Rosenmontagszug am Straßenrand. Rosenmontagszug geht bei mir nur als Teilnehmerin 🤣🤣🤣
      LG

      Löschen
  7. Ein bunter Rosenmontag für dich, liebe Astrid... mit "Leben in der Bude", leckeren und kreativen Anteilen. Die Valentinskarten gefallen mir sehr und der Pyjama der Enkelin hat ein total schönes Design.
    Alles Gute für dich - liebe Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag das Bild vom Fernglas guckendem Enkelkind sehr. Aber auch das vom Kamelle sortieren. Überhaupt ein so schöner Tag.
    Liebe Grüße und noch ein Kölle Alaaf
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Tag mit alles drin: Familie, Feiern, Haushalt.. alles bunt gemischt... So soll es doch sein, oder?
    Liebe Grüße von hier
    illy

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Bilder voll Gemütlichkeit. Das scheint ja ein schöner Rosenmontag, ganz ohne Karneval gewesen zu sein.
    Hier auch ohne Konfetti und Luftschlangen :-)
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Du hast deine dir lieben um dich, wie schön!
    Viel liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. So kurzweilig und wunderbar bei dir! Ist doch herrlich, dass die Mädchen bei dir zu Besuch sein können. Ich freu mich für dich! Die Valentinskarten sind allerliebst und machen bestimmt viel Freude. Ein eigenes UNO habe ich leider nicht ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Zum Karneval Familienbesuch, da freuen sich alle!
    Bei uns wir immer gespielt, wenn die Kinder zusammenkommen.
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  14. immer wieder liebe Astrid ists mir eine Freude deine entzückenden Blondschöpfe beim Besuch bei dir zu sehen. Auch wenn ich " Uno als Spiel selbst nicht kenne, zusammen Spiele spielen ist das Vorrecht und Vergnügen der Oma's, daran kann mich gut " rückerinnern". Leider hab ich keine Enkel was ich sehr bedaure...und auch deshalb so gerne bei dir lese...
    ( Stefanie- Charlotte hat es leider nicht geschafft ehe sie starb)...
    du hast den Trost der Enkelinnen was ich wunderbar für dich finde...
    der Karneval hier findet nur als Veranstaltung im Büttenzauber in der Halle statt, nichts was mich am Humor der Vogelsberger reizt...
    insofern schaue ich mir Köln, Düsseldorf und deine Beträge gerne an...

    wie sagt man dazu Hellau helaf.. und wünsche dir von Herzen viel Vergnügen...herzlich angel.

    AntwortenLöschen
  15. Kamelle wurden gestern bei uns auch sortiert. War aber nur ein Bruchteil der Ausbeute Deiner Enkelin... gut, dass unsere das nicht gesehen haben! :-) So schön, dass Du lieben Besuch hast. <3
    Wir haben seit kurzem auch ein UNO Spiel. Aber wir müssen es erst noch lernen. Am Freitag kommt die Große und dann bekommen wir eine Lehrstunde... :-)). Wir sind schon gespannt.
    Herzlichst
    Sieglinde



    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    danke, dass Du uns mit Deinen bunten Bildern am Kölner Karneval hast teilnehmen lassen.
    Prima, dass die Familie auch vor Ort war Zeit und ihr eine so schöne gemeinsame Zeit hattet. Da kommt keine Langeweile auf.
    UNO spielen wir mit unseren beiden Enkelkindern auch oft und alle haben ihren Spaß daran.
    Eine gute Restwoche wünscht Dir
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. la pâtisserie avec tout ce qu'il faut chez toi ! j'adore voir des œufs blancs ici on en trouve surtout des bruns ? aujourd'hui j'ai enfin fait des beignets pour mardi-gras !
    bonne soirée
    mo
    merlecolibri

    AntwortenLöschen
  18. Viele Kamellen, nur keine ollen bei dir an diesem Rosenmontag. Und da dachte ich in Köln finden die Umzüge am Rosenmontag statt? Offensichtlich nicht nur, wenn die Jüngste die Kamellen vom Zooch vom Vortag sortiert. Sieht jedenfalls nach einer guten Ausbeute aus. Und nach einem netten Tag :)
    LG heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,

    Du hattest einen schönen Tag. Ich habe das total vergessen mit dem 12 von 12. Ich muss es mir wirklich in meinen Kalender aufschreiben. Ich ärgere mich aber schon über mich. Was für einen leckeren Kuchen gab es denn ?

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hachz.. das ist ein Tag, den ich auch gerne hätte, liebe Astrid. Der kleine Blondschopf ist entzückend und die gebastelten Karten sind es auch. Ob da wohl eine Vogelfreundin heranwächst? Das wäre doch wunderbar!! Ganz liebe Grüße, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein schöner Tag mit so nettem Besuch! Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.