Freitag, 15. Dezember 2023

Friday - Flowerday #50/23



Da brauchte ich gar nicht lange hin und her überlegen,
was ich euch am Freitag präsentieren soll:
Die Blumen wurden mir an die Haustür geliefert!


hat sich telefonisch mit meinem Floristennacharn verständigt...

... und der schickte seine Auszubildende*
 mit ihrem Blumengruß zu mir an die Haustür.


Ein Chrysantheme in Magenta, eine purpurne Amaryllis, eine Gloriosa
haben zusammengefunden 
mit einem Olivenzweig, Eukalyptus und einem Stängel Leucandendron.


Der Blick von meinem Lieblingsplatz aus.


Liebe Marita, es ist dir perfekt gelungen,
mich zu erfreuen, 
so gerne mag ich diese Farben!

Ich wünsche dir ganz besonders,
aber auch allen anderen Freund*innen der Freitagsblümchen
ein erholsames 3. Adventswochenende!
Herzlich

                                                             
* Ich lern gern dazu 🤣.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

16 Kommentare:

  1. Ist es nicht schön, wie alle an Dich denken und Du bedacht wirst?
    Das tut doch so gut...
    und ich sage schon mal Danke für das Päckchen, was gestern hier abgegeben wurde. Aufgepackt wird es gleich...
    Die Blumen sind hübsch und die Vase und das Arrangement sowieso.
    Liebe Astrid, komm gut in den Tag und sei ganz lieb gedrückt,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lieb. Und das Marita ein Händchen für Blumen hat sehen wir nicht nur bei den Freitagsblümchen. 😊 Eine wunderbare Zusammenstellung!
    Schönen Freitag, auch wenn wohl kaum Sonnenstrahlen zu sehen sein werden.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Asrid,
    ein wundervoller Blumenstrauß , das sind so ganz meine Farben, du hast wie immer ein Händchen um die Blumen in Szene zu setzen. Die gerillte Glasvase gefällt mir sehr, ebenso die kleinen Details rundum. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  4. ...so eine schöne Überraschung, liebe Astrid,
    klar, dass du dich über diesen wundervollen Strauß gefreut hast...

    auch dir ein schönes 3. Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Milá Astrid, moc mě zaujala barva Tvé amarylis, těším se, jestli ji ukážeš na blogu v plném rozkvětu. Přeji krásný a klidný adventní víkend a těším se na další propojení. Katka

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Überraschung!
    Die Floristin in der Nachbarschaft weiß einfach sooo gut, was dir gefällt.
    Hab einen schönen dritten Advent und liebe Grüße,
    Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  7. was für eine Freude..
    der Strauß ist sehr apart
    die Farben sind auch meine ;)
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Der Strauß ist wunderschön. Eine tolle Überraschung.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Astrid,
    die Zusammenstellung und die Farben sind wunderschön.
    Wie toll, dass Marita an dich gedacht hat. Eine schöne Überraschung.
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent. Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Lehrmädchen gibt es nimmer, aber Auszubildende ( und das schon seit Jahrzehnten *zwinker*) LG aus Bayern

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    wie schön, wenn es so nette Menschen gibt, die einen mit einem so schönen Blumen eine Freude machen. Ich freu' mich richtig mit Dir mit. Und weil die Floristin Ihre Kunden gut kennt, passt der Strauß auch ganz wunderbar zu Dir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Dear Astrid,
    I am always delighted at how a few beautiful choices of flowers and greens can be brought together in such an evocative arrangement. It is so satisfying to see how you bring an arrangement to life. I wish you a relaxing 3rd Advent weekend, and a beautiful rest of the year. Take care.

    AntwortenLöschen
  13. Ich war auch richtig gespannt, wie der Blumenstrauß aussehen würde, liebe Astrid... der Floristennachbar hat eine wunderschöne Blütenauswahl samt Grün zusammengestellt. Er kennt halt deinen Geschmack und darauf hatte ich mich total verlassen. ;-)) Die kleine Stehlampe zu deinem Ensemble finde ich dazu mega schön.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne farben * en particulier l'amaryllis !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein hübscher Strauß, liebe Astrid. Da hat Marita wirklich ein gutes Händchen gehabt, um Dir eine Freude zu machen. Echt wunderschön! Dir ein kuscheliges drittes Adventskalender. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wowww! Was für eine Farbexplosion! Speziell die Amaryllis ist ja nicht zu übertrefffen, einfach grandios! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.