Freitag, 8. Dezember 2023

Friday - Flowerday #49/23

 

Sind sie nicht süß, diese Sternenblütchen des Leucadendron salignum?


Sie stehen in einer Vase im Eingangsbereich meines Hauses.
Das Begrüßungskomitee schmückt auch einer der in diesem Jahr überall gezeigten & beliebten
Klorollen-Sterne, den meine Ergotherapeuten-Nichte für mich gebastelt hat.

Den Leucadendren-Zweig und einen Stängel einer kleinen Roten Ananaspflanze 
hat mir meine Schwester mitgebracht.


Ich habe sie ergänzt mit Kirschlorbeer & Japanischer Sicheltanne.


Mit diesem Anblick in der Totalen
verabschiede ich mich von euch ins zweite Adventswochenende:


Habt eine "stade Zeit".


                                                              
Und hier ist wieder der Platz für eure adventlichen Sträuße:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

16 Kommentare:

  1. So eine Baby-Ananas hatte ich noch nie im Strauß, das wäre auch mal was für die nächsten Freitage.
    Die Vase ist einfach klasse und der kleine Stern passt perfekt dazu.
    Liebe Astrid, Dir wünsche ich ebenfalls ein schönes 2. Adventswochenende,
    mach es Dir gemütlich, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein süßer kleiner Klorollenstern, liebe Astrid. Da war Deine Nichte wunderbar kreativ. Und sie ist Ergotherapeutin? Das ist ja wunderbar! Meine Nichte ist MTA ;) Dein Strauß ist wunderbar! Irgendwie ursprünglich und mit einem weihnachtlichen Hauch überzogen. Herrlich! Dir auch eine "stade-Zeit". Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow...was für ein außergewöhnlicher Strauß, liebe Astrid.
    Der gefällt mir sehr und der Stern passt super gut dazu.

    Liebe Grüße und einen schönen 2ten Advent
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid,
    wow, was für ein Strauß, einfach super sieht er in der Vase aus.
    Die Sterne sieht man im Moment sehr oft und passt sehr gut dazu.
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Die Sternenblüten sind so schön! Ich gestehe, diese Pflanze habe ich noch nie gesehen. Sehr schade, denn die gefallen mir ganz besonders in Deinem, wie immer geschmackvoll abgestimmten Arrangement.
    Dann wünsche ich Dir auch schon mal einen schönen zweiten Advent
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid,
    ich muss immer wieder feststellen, wieviel verschieden Blumen es doch gibt und wie schön sie alle aussehen. Du hast jedefalls eine tolle Vasenfüllung, die nicht jeder hat. Und das Sternchen macht es dazu nochmals etwas adventlicher, mir gefällts.
    Liebe Grüße und hab ein schönes feines Adventwochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ist schon wieder Freitag?
    Dein wunderschöner, aparter Blumenstrauß sagt es deutlich. Noch dazu gleich der 2. Advent. Du hast so interessante Sterne heute sowohl bei den Blumen als auch auf der Vase. Klorollensterne sind völlig an mir vorbeigegangen...
    Ich wünsche Dir ein gemütliches 2. Adventswochende und sende herzlichste Grüße,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Milá Astrid, Tvá kytice je velice zvláštní a přitom působí tak tradičně vánočně, moc se mi líbí, opravdu. Já v tomhle období neumím ze zasněžené zahrady dostat nic do vázy, takže dnes jen velice skromně, abych se mohla propojit.
    Krásné adventní dny přeji, Katka

    AntwortenLöschen
  9. So eine schöne adventliche Zusammenstellung hast du in deiner Vase arrangiert, liebe Astrid... die kleinen Sternblüten sind so besonders und mit der Sicheltanne richtig attraktiv. Der Klorollenstern ist auch an mir vorbei gegangen, total klasse gemacht und an der Vase in Szene gesetzt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Arrangement! Gefällt mir sehr.Ich bezweifle , ob ich Leucadendron salignum schon mal hier im Blumenladen gesehen habe.
    Einen schönen zweiten Advent wünscht Karen

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz wunderbares Arrangement. Gefällt mir sehr! Ich bezweifele, ob ich hier schon mal Leucadendron salignum im Blumenladen gehen habe.
    Einen schönen zweiten Advent wünscht Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    so ein außergewöhnlicher, wunderschöner Strauß! Mir gefallen sowohl die Sternenblüten als auch das Klorollensternchen. Sie unterstreichen sich gegenseitig, finde ich. Die Vase ist phantastisch und das ganze Ensemble wieder richtig edel. Ein toller Empfang!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Ach nein, nicht schon wieder anonym.
    Hab ein gemütliches Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. ganz wunderschön, da geht Auge und Herz auf...
    außergewöhnlich und sehr geschmackvoll in prunkvoller Vase die mich durch ihre Schlichtheit besticht..
    liebe Grüße in dein 2. Adventswochenende...
    herzlich angel...

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    so ein hübscher Strauß, da hast du noch lange Freude dran. Und der Stern ist auch so hübsch. Hab ich gerade auch auf dem Weihnachtmarkt entdeckt und gedacht, die sehen aber toll aus:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. ein schöner, sanft-matter strauß in einer meiner lieblingsvasen!
    herzliche grüße und einen schönen 2. advent!
    mano

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.