Freitag, 25. August 2023

Friday - Flowerday #34/23

 

Zum Ende der Hundstage gibt es bei mir noch einmal richtige Augustfarben.


Vor allem die Zinnie hat es mir angetan.

Aber auch sonst tummeln sich schönste Korbblütler...


... zusammen mit Goldrute, Lilie und Dill in diesem vielfältigen Strauß.



Verbunden mit diesen Bildern schicke ich herzliche Geburtstagsgrüße gen Norden...


... an meinen jüngsten Neffen,
der heute einen besonderen Geburtstag feiern darf.

Ich wünsche ihm wie euch
einen schönen Tag.
                                                            

Und wie immer für alle Interessierten anschließend die Linkliste:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

16 Kommentare:

  1. Was für ein fröhlich bunter Sommerstrauß liebe Astrid,
    der macht gute Laune und ist der perfekte Geburtstagsstrauß.
    Den müsste man samt positiver sommerlicher Gefühle konservieren und im Winter ab und an rausholen können.
    Dir einen happy Friday, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dann dem Neffen erstmal alles Gute zum Geburtstag, liebe Astrid. Von den Farben sehen sich unsere Sträuße sehr ähnlich, nur dass Deine aus dem Garten und meine vom Feldrand sind. Zinnien waren die Lieblingsblumen meiner Mutti. Wir hatten sie immer zuhauf bei uns im Garten. Ach ja, da werden Erinnerungen wach. Dir einen ganz lieben Gruß, dat Nikölleken

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    die Zinnie - und Zinnien überhaupt - tuen es mir um diese Zeit im Jahr auch ganz besonders an. Die Farbe ist einfach das Knaller und in deinen bunten Strauß bin ich direkt verliebt.
    Bei der augenblicklichen Wettervorhersage sind die Blümchen der Garant für ein trotzdem sonniges Wochenende!
    Hab eine gute Zeit. Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    nochmal alle Farben des Sommers vereint. Schön.
    Besonders gefällt mir die Zugabe von Goldrute und Dill.

    Bei mir sind es Sonnenblumen, gemischt mit Gräsern und Sommerblumen.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    bei dir gibt es heute auch so ein hübsches , natürliches Sträußchen zu sehen. So toll die Zusammenstellung. Schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Ah, wunderbar! Was für tolle Farben! Diese Obstvasen, die da links stehen, sind ja nett - und etwas schräg. :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Farben, noch Sommer und doch schon ein wenig Herbst. Zinnien sind ja eh wunderbar, ich liebe sie auch.
    Wie fein, dass der Neffe diesen Strauß gewidmet bekommt. Ich wünsche alles Gute zum besonderen Geburtstag!
    Und Dir wünsche ich ein gutes Wochenende, zwar mit Regen bei uns, aber ohne Hitze. Ich atme auf!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,
    absolut schöne Augustfarben hat der Strauß, da kommt nochmals richtig Sommerstimmung auf. Bei mir gab es Sonnenblumen und darüber freue ich mich gerade sehr, denn nach dem Sturm heute Nacht stehen nicht mehr allzu viel in den Gärten.
    Liebe Grüße und dem Neffen noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Deine Straußvielfalt fällt mir gerade besonders (wieder) auf. So unterschiedlich, immer wunderschön!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. So ein fröhlicher Auguststrauß versprüht auch bei dunklem Regenwetter gute Laune, liebe Astrid. Eine tolle farbenfrohe Zusammenstellung und sicher auch ein Hinweis an den Neffen mit den besten Wünschen für ein buntes neues Lebensjahr. Die gelbe kleine Vase habe ich übrigens in burgunderrot. Sollte ich auch mal einfach dazu stellen. ;-))
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Der Strauß ruft Sommer, sehr schön in den Farben. Deinem Neffen wünsche ich einen wunderschönen Geburtstag. 🌸
    Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. ...so ein schöner bunter Sommerstrauß, liebe Astrid,
    macht direkt gute Laune...und die Sonne scheint hier jetzt auch wieder...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful. Like a miniature garden in your vase.

    AntwortenLöschen
  14. mit deinem Sommerlichen Geburtstagsstrauß bringt du uns die Sonne direkt ins Haus liebe Astrid, er ist wunderschön und bringt mich zum lächeln. so wie dich.
    welch prächtig dicke Farben zeigt er in seinem Gesicht...
    das Gelb der Sonne überwiegt ...
    ein bunter sommerstrauß der gute Laune herbeizaubert und uns vergessen lässt dass der Herbst schon vor der Tür steht...
    dir ein ebenso buntes helles Wochenende...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein hübscher Strauß, liebe Astrid, Sommerlaune pur!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. das ist ein wunderschöner Strauß...
    ich muss unbedingt mal daran denken
    nächstes Jahr Zinnien auszusäen
    ich mag sie auch sehr
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.