Freitag, 4. August 2023

Friday - Flowerday #31/23


Sie musste endlich mal wieder aus dem Vasenregal im Keller
ans Licht gebracht werden,
meine flamboyante Lieblingsvase.

Wie ich sie füllen wollte, dazu inspirierte mich der Florist Mai Maiakovskii in Kiew,
dem ich auf Instagram folge.


Der setzt mit seinen üppigen Inszenierungen voller Lebensbejahung
 einen Kontrapunkt der schönsten Art...


... dem grauenhaften Tun der russischen Imperialisten entgegen. Bravo!


Ich widme meine heutigen Blumen außerdem
meiner Nichte zu ihrem runden Geburtstag
&
meinem jüngsten Enkel zu seinem dreizehnten,
von dem ich noch keinen mit ihm gemeinsam begehen konnte,
denn da ist er immer in den Ferien unterwegs.

Euch beiden wünsche ich einen tollen Tag,
allen Freundinnen der Freitagsblümchen ein freundliches Wochenende!

Und weil es in einigen Kommentaren angesprochen worden ist,
füge ich hier noch nachträglich ein Foto mit den aufgeblühten Gladiolen
vom Samstag ein.


                                                         

Zum Verlinken ( bis Dienstag in der Früh ) geht es wieder hier entlang:
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid, wie schön Dein Strauß in dieser wunderschönen Vase aussieht! 💕 Allen Geburtstagskindern wünsche ich viel Glück. 🍀
    Ich wünsche Dir ein entspanntes, wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Astrid,
    diese Vase ist auch ohne Blumen schon ein Hingucker,
    mit Blumen ist das Ganze allerdings ein ganz wunderbarer Eyecatcher.
    Die Mischung gefällt mir sehr gut.
    Ist das rote Sonnenhut ohne Blätter? Oder eine Art Trommelstock?
    Dir ein schönes Wochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Zu dieser Vase passt das schöne Wort flamboyant aber wirklich! Da darf der Blumenstrauß auch ein bisschen zurückhaltender sein, die fängt das lässig wieder auf. Und Danke für die damit verbundene Botschaft!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Vase und Vasenfüllung sind so ganz nach meinem Geschmack, liebe Astrid.
    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,

    ein schöner Strauß in einem schönen Arrangement.

    Hortensien gehen ja immer bei mir, verbunden mit langstieligen Blumen.

    So, auch das muss mal geschrieben werden.
    Dein Blog ( und ein paar andere ) sind eine Bereicherung und Wohltat und heben sich wohltuend ab von vielen anderen Selbstdarstellungsblogs und Internetauftritten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    die Vasenfüllung ist durch die Blütenkombination ganz besonders ohne der außergewöhnlichen Vase die Schau zu stehlen. Wirklich ein extravagantes Ensemble, welches klasse wirkt. Mit den Echis hast du mich auf eine Idee gebracht. 😊Hab ein schönes Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Astrid,
    was für eine schöne Vase und wieder sehr geschmackvoll gefüllt.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Inspirationsquelle, die du aufgegriffen und so schön personalisiert hast!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. liebe Astrid gerade durch die Einfachheit des so wunderbar arrangierten Straußes wirkt das Ganze als Komposition,
    du verstehst es deinen Freitagsblümchen damit immer wieder eine Überraschung zu verleihen,
    eine Wohltat fürs Auge und damit strahlen sie heute eine wunderbare Ruhe aus,
    tröstend in dieser Zeit...
    dir wünsche ich ein ruhiges erholsames Wochenende...
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    wie gut das die hübsche Vase aus ihrem Keller durfte. Die auch ohne Inhalt sehr dekorativ ist:) Schade, das sich die Gladiolen noch nicht geöffnet haben. Aber schon jetzt ist die Füllung ein richtiger Hingucker!!! Glückwunsch an die Geburtstagskinder...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Das dieses Deine Lieblingscase ist glaube ich sofort, die Farben spiegeln sich in Deinen Sträußen oft wieder.
    Wie immer eine schöne Zusammenstellung!
    Und jetzt muss ich noch fix bei Deinem letzten wunderbaren Frauenportrait kommentieren.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    ein wunderbarer Blumenstrauß in einer tollen Vase. Die Kombi gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sieht ja klasse aus, liebe Astrid! Gefällt mir sehr!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  14. ...ich stelle es mit schwierig vor, liebe Astrid,
    für diese schöne Vase eine passende Füllung zu finden, aber du hast es wieder gut gemacht, so dass Strauß und Vase gut zur Wirkung kommen...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Milá Astrid, ta váza je učiněný skvost a náplň v ní dává váze dokonalou možnost vyniknout. Otrhaná květenství třapatky přináší celému aranžmá lehkost a vtip. Těším se, čím nás překvapíš příště. Srdečně pozdravy tentokrát z Ostravy posílá Katka.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Astrid, dein heutiges Blumenarrangement hat sehr viel Stil und gefällt mir gut. Du hast deine „Kugelvase“ gekonnt in Szene gesetzt. Ein wunderschönes Gesamtbild. Ich selbst werde erst nächste Woche, sicherlich mit Gartenblumen, wieder dabei sein. Bis dahin herzliche Grüße an dich und natürlich wünsche ich dir ein feines Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  17. ungewöhnlich
    aber sehr elegant ;)
    wenn die Gladiolen aufgehen bestimmt noch schöner
    wunderschön
    hab ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. So apart, Dein Arrangement mit Deiner Lieblingsvase. Und alles Gute für die Geburtstagskinder auch von mir. Gute Wünsche kann man doch nicht genug haben.
    Die kleine kugelige Vase vor der wunderhübschen kenn ich doch...?!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    dein Blumenarrangement gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Die Vase ist ganz bezaubernd und die Blumen wirken wohl ganz besonders, wenn die weißen Gladiolen aufgeblüht sind. Eine wunderschönes Ensemble!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Die knubbligen Dinger sind schön, wie auch immer sie heißen.
    schöner Tipp mit dem Floristen.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  21. This is a very beautiful and modern flower.decotation well.combined.with strengh and style for the saloon of a House. Very excellence, and very well done.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Astrid,
    wieder eine ganz zauberhafte Zusammenstellung die gut zur bunten Vase passt. Tja, immer diese Ferien... Von meinen hatte immer eine(r) in den Pfingstferien und somit musste der Kindergeburtstag immer veschoben werden. Schade, aber zum Glück kann man nachfeiern.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein schönes Arrangement, liebe Astrid. Ich mag diese tolle Vase sehr! Schön auch zu sehen wie die weißen Gladiolen aufgeblüht sind. Ein wunderbares Stelldichein. Ganz liebe Grüße, dat Nikölleken (die Montag wieder arbeiten muss.. seufz!)

    AntwortenLöschen
  24. c'est bien d'avoir autant de vases pour assortir avec les bouquets ! j'adore les glaïeuls *
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.