Freitag, 26. Mai 2023

Friday - Flowerday #21/23



Das ist heute ein besonderer Blumenschmuck.


Noch steht sie bei mir, diese Blumenwiese,
von den Floristinnen in der Nachbarschaft gesteckt.




Aber sie wird heute in mein Wägelchen gepackt
und fährt mit mir zum Friedhof.



Heute hätte mein Liebster Geburtstag,
der erste, seit wir uns kennen, den ich ohne ihn begehen muss.


Vielleicht könnt ihr euch vorstellen...

... wie mir zumute ist, vielleicht auch nicht.
( Ich selbst war auch lange im Stande der Unschuld, sozusagen. )




















Euch, liebe Freundinnen der Freitagsblümchen, 
wünsche ich ein sonniges Pfingstwochenende.

                                                         

Das Verlinkungstool habe ich diesmal so eingerichtet, dass ihr bis Dienstagfrüh
eure Posts verlinken könnt.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

28 Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Geburtstagsschmuck liebe Astrid,
    er wird sich sehr gut machen.
    Und nein, ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, ohne den Liebsten seinen Geburtstag zu verbringen. Aber wie es ist, ohne seine Lieben einen Festtag zu begehen, das schon.
    Und daher drücke ich Dich ganz feste und wünsche Dir viel Kraft heute.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das möge für dich auch noch etliche Jahrzehnte so bleiben!!!
      GLG

      Löschen
  2. Liebe Astrid,
    ein schwerer Tag heute für dich. Man kann sich sicherlich vorstellen, wie es dir heute geht. Dein Gedanke mit der Blumenwiese ist wunder schön!!!!! Hab ich so noch nie gesehen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vor 8 Jahren eine solche für meinen Vater gesteckt, schau mal hier:
      https://lemondedekitchi.blogspot.com/2015/05/friday-flowerday-2215.html

      GLG

      Löschen
  3. Ob ich mir das vorstellen kann? Ach, Astrid.. das kann ich gar nicht sagen, doch ich ahne es und es lässt mein Herz schmerzen. Die Blumenwiese ist absolut bezaubernd. So ein feines Arrangement zum Geburtstag des Liebsten. Ach... lass' Dich (virtuell) in den Arm nehmen, meine Liebe.

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Blumenwiese! Ich drück dich! Sunni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,

    eine schöne Blumenwiese, wenn auch zu einem traurigen Anlass.

    Pack' in dein Wägelchen noch eine Thermoskanne Kaffee und ein Gebäckstück und dann "feierst" du seinen Geburtstag mit ihm, während du am Grab sitzt.

    Ich wünsche dir viel Kraft.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und vielleicht magst du eine Blume aus der Blumenwiese anschließend wieder mit nach Hause nehmen und dort in eine Vase stellen?

      Herzliche Grüße,
      Claudia

      Löschen
    2. Die Idee hat was, doch hier Zuhause blühen seine Rosen. Als ich heute das Schlafzimmerfenster geöffnet habe, hat mich seine "Gertrude Jekyll" begrüßt, die er so gepflegt & umhegt hat.
      GLG

      Löschen
  6. Liebe Astrid, ein wirklich besonderer „Strauß“, an einem besonders traurigen Tag.
    Wie es ist einen lieben Menschen zu verlieren (Eltern, Freundin), kann ich nachvollziehen. Wie es aber ist DEN Menschen zu verlieren, mit dem man Jahrzehnte alles geteilt hat, mit dem man die glücklichsten und die traurigsten Stunden geteilt hat, dem Vater des(r)Kindes(r), dem Berater, dem“Punchingball“,…kann ich mir nicht im vollen Umgang vorstellen. Auch wenn, wie du weißt es in den letzten Jahren es bei uns kurz davor war und ich mich theoretisch mit dem Gedanken intensiv befassen musste, haben wir noch eine „Verlängerung“ bekommen.
    Ich denke an dich und möge dieser Geburtstag ein Tag der dankbaren Erinnerung sein.
    ♥️lichste Grüße, Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,

    Dein Mann freut sich bestimmt wie Bolle - von oben!

    Tod ist nur, wer vergessen wird!

    Liebe Grüße an Euch beide (auch wenn ich Euch nur über's Internet kenne!

    Luitgard M.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare und ganz besondere Blumen! Geburtstagsblumen als Wiese gesteckt, wie schön und so bunt. Nein, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie es in Die gerade aussieht. Ein wenig nachvollziehen, weil man auch schon geliebte, sehr nahestehende Menschen verloren hat. Aber den Lebenspartner, die andere Hälfte von einem...
    Ich wünsche Dir trotzdem einen guten Tag, mit vielen Erinnerung, die Du ohne ihn nicht gehabt hättest. Diese Vorstellung hilft mir dann immer, an all die wunderbare Zeit zu denken, die man zusammen hatte.
    Fühl Dich gedrückt
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöne Blumenwiese für deinen Liebsten, liebe Astrid...auch wenn sie heute statt auf dem Tisch auf seinem Grab steht, bleibt bei all der Traurigkeit auch die tiefe Verbundenheit mit ihm.
    Ich wünsche dir viel Kraft und drück dich virtuell ganz fest.
    Alles Liebe für dich, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Die Blumenwiese ist so schön geworden. Freu dich an deren Anblick und dem Wissen, dass der Herr K. (selig) grosse Freude daran hätte. Es wird ein schwerer Gang werden, aber wenn du dich an all die schönen Geburtstage, die ihr zusammen feiern durftet erinnerst, kommen bei dir vielleicht auch ein paar Freudentränen dazu. Ich wünsche es dir von Herzen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. oh doch liebe Astrid, ich kann mir - nur zu - gut - vorstellen wie du dich heute fühlst...dein Herz schwer wie Blei wird dich zu Boden drücken, das darf man aussprechen,
    dieser gesteckte blumenstrauss ist eine Hymne an ihn, deinen gefährten der langen Jahre, ein Dank - ein gruß - ein inniger Gedanke, der gleichzeitig lächeln, dankbar sein und dich weinen lässt...
    er fehlt dir wie ein zweites Bein, ein zweiter Arm der dich hält...
    ein schöner und gleichzeitig ein tieftrauriger Tag an dem wir dich in den Arm nehmen und liebevoll begleiten...
    dein Liebster wird dich ansehen und dich ebenso vermissen...
    ja es tut weh...
    es fehlen die Worte um es zu beschreiben...
    angel die dich umarmt...und deine Hand hält.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    ich kann es mir zwar nicht vorstellen, fürchte mich aber vor dem Tag. Wenn ich nur daran denke wir mein Herzchen schwer wie Blei. Ich drücke Dich aus der Ferne.
    Das Blumengesteck ist sehr schön und Dein Mann sieht von oben zu und freut sich darüber.

    Dir ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Servus Astrid,
    alleine der Gedanke daran ist unfassbar. Ich wünsche dir für den heutigen Tag viel Kraft, fühl dich umarmt. Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  14. Heute bin ich spät dran hier... und nun sehe ich von nah die wunderschöne Blumenwiese, die zum Geburtstag das Grab schmückt.
    Was für ein wunderbar blühendes und lebendiges Gedenken.
    Blumen und Garten haben Euch ja immer verbunden und verbinden weiter.
    Ich denk an Dich,
    herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      So eine wunderschöne Blumenwiese als Grabschmuck für den Herrn K.
      Dir wünsche ich für diesen schweren Tag viel Kraft und viele gute Gedanken an die schöne gemeinsame Zeit, die ihr zusammen verlebt habt.
      Liebe Grüße und ein gutes Pfingstwochenende.
      Sigrid

      Löschen
  15. Milá Astrid, tento ohňostroj barev je nádhernou vzpomínkou. Cítím s Tebou, neboť věřím, že je velice těžké zůstat sama. Neseš vše velmi statečně, drž se! Katka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,

    oh ja meine Liebe, nur zu gut weiß ich wie es sich anfühlt, wenn ein Teil eines langen gemeinsamen Lebens nicht mehr da ist. 27 Jahre gemeinsam und nun auch schon wieder seit fast 13 Jahren ohne Ihn. Zum Glück habe ich nochmal einen lieben Mann gefunden, der nun schon im Juli 10 Jahre mit und bei mir lebt.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Diese kleine Blumenwiese sieht aus, wie ein magischer Elfengarten. Ganz liebe Gedanken schicke ich dir an diesem schweren Tag für dich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid, fühl Dich gedrückt 💕 Was für eine herrliche Blumenwiese für Deinen Herrn K.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  19. un bouquet coloré emprunt de souvenirs * il est exceptionnel !
    lieber gruss
    mo

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,

    da bin ich doch gleich Deiner Einladung gefolgt und habe meinen Strauß verlinkt.

    Die Blumenwiese für Deinen Herr K. schaut traumhaft schön aus, meine Mutti hätte heute Geburtstag, diesen Schmerz kann uns keiner nehmen.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Mut und Kraft und alles erdenklich Liebe und Gute.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,
    was für eine schöne Idee, so eine gesteckte Blumenwiese für das Grab deines Liebsten! Ein ganz besonderer Blumenschmuck, die Wiese wirkt so zart und fröhlich - so wie euer Zusammenleben bestimmt war. Ich wünsche dir viel Kraft in allen deinen traurigen Zeiten!
    Fühl dich gedrückt mit ganz lieben Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Astrid,
    das ist eine sehr schöne Blumenidee für das Grab. Und ich habe gerade schon gelesen wie Ihr den Geburtstagbesuch am Grab verbracht habt. Ich denke die lieben Menschen rufen einfach an, weil Sie wissen was für ein besonderer Tag es ist und wie schwer der im ersten Jahr fällt. Also würde ich mich an den Gratulationen einfach erfreuen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Zauberhaft !!! Morgen bin ich auch wieder dabei :-) Herzliche Grüsse und eine gute Nacht 🌙 helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.