Donnerstag, 25. Mai 2023

Monatscollage Mai 2023


Der Mai 
war  schon immer ein Monat
der Emotionen,
aber der diesjährige
überschwemmte mich geradezu
mit Gefühlen aller Arten.
Fliederfarben
waren sie,
bestimmte die Farbe doch
mein Treiben in den vergangenen Wochen.
Fliederfarben
war auch
die Gemütslage der
großen
Familiengemeinschaft.
Die trug mich,
auch wenn ich allein
am Grab
Erinnerungen pflegte.
Abschied, Sentimentalität & Nostalgie
werden der Farbe zugeschrieben,
aber auch, dass sie
 zu seelischer Balance
führt
&
 neue Dimensionen eröffnet.
Bestimmt mit einer Hochzeit,
die zwei sehr sensible 
&
einfühlsame Menschen
noch enger miteinander verbunden hat.
Das Fest
hat uns viel Freude
gebracht -
ein Wiedersehen mit allen,
auch denen aus dem fernen Kanada.



Freude gebracht haben mir persönlich auch
die fünfzehn Beiträge zu
 An dieser Stelle wieder ein
Dankeschön
an alle Teilnehmer*innen.

                                             


Die Monatscollagen werden von die_birgitt gesammelt, und als Monatsrückblick verlinke ich den Beitrag auch mit judithpeters

12 Kommentare:

  1. Du hast ja so schöne Sachen für die Hochzeit gemacht! Und solche Feste sind einfach DIE Highlights eines Monats.
    Auch wenn man gerade dann sich den geliebten verlorenen Menschen an seine Seite wünscht
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. So ein Fliedermonat hat es in sich. Schöne Momente zeigst Du und tiefe dazu.
    Ich freue mich mit Dir und dem jungen Paar.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Welch ein wunderbarer Monat für dich, liebe Astrid, wenn auch die traurigen Erinnerungen und das Vermissen des Geliebten bleiben, wurden sie doch durch freudige Vorbereitungen, berührende Momente und Begegnungen mit der ganzen Familie gemildert.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    deine Kollagen sind immer sehr besonders.
    Aber fliederfarben finde ich heute besonders schön.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schöne Collage!!!! Freut und Leid sind immer nah beieinander. Bis morgen...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner fliederfarbener Mai mit so fröhlichen und herzlichen Begegnungen. Seelische Balance ist ein hoffnungsvoller Ausblick.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöne Collage, liebe Astrid! Du hast wirklich ein Auge für gelungene Zusammenstellungen. Dein fliederfarbener Monat hört sich gut an, auch wenn die Trauer ihren Raum möchte. Möge auch der Juni viele schöne Glücksmomente bereithalten.
    Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Flieder ist so eine schöne Farbe liebe Astrid,
    sie kann doch nur glücklich machen, oder?
    Ein schöner Monat so voll mit Verwandtschaft und hübschen Dingen,
    genieße die letzten Tage des Wonnemonats.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die Collage ist wunderschön geworden. Fliederfarben. Ich freue mich so für Dich mit. Sogar Familie von weit her wiederzusehen ist schon sehr besonders.
    Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. ein wunderschöner Monat..
    fliederfarben..
    sonnig im Herzen auch wenn das Wetter manchmal nicht so wollte
    schöne Ereignisse die andere Marker setzen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz zauberhafte Monatscollage, liebe Astrid. Es freut mich sehr, dass du so viele schöne Momente erleben konntest.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. ...ein fliederfarbener Mai, liebe Astrid,
    wunderschön hast du ihn die Collage gebracht...schön, dass du die ganze Familie getroffen hast,

    wünsche dir einen guten Juni,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.