Freitag, 6. Januar 2023

Friday - Flowerday #1/23

 


Mit dem ersten Begrüßungskomitee des neuen Jahres
an meiner Haustür
heiße ich auch alle Freundinnen & Freunde
der Freitagsblümchen
als neue Gastgeberin der Plattform
herzlich willkommen.

Möget ihr euch hier ebenso zu Hause fühlen
wie in den zehn vergangenen Jahren bei Helga & ihrem Blog!

Die geschnitzte Blaumeise habe ich 
von meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Was lag da näher, 
als die Vase mit den Piepmätzen aus dem Keller zu holen...



... und mit den ersten zartfarbenen Ranunkeln in diesem Jahr zu füllen?
( Danke, liebe Nadine! )


Die hölzernen Pilze, geschnitzt aus Zedernholz aus der Provence 
und dem der Goldulme und des Hibiskus,
durfte ich mir bei meiner Schwester aus ihrer Sammlung
aussuchen.
Danke, du Liebe!


Und nun warte ich gespannt,
wer sich heute hier einfinden wird...

                                                             


Das Verlinkungstool ist bis Sonntagabend frei geschaltet.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

29 Kommentare:

  1. Da möchte ich doch die Erste sein :-) Guten Morgen liebe Astrid ! Was für ein extravagantes Stillleben ! Das Vögelchen ist zauberhaft . Ich kenne solche kleinen Tierchen aus Österreich, dort werden sie aus Baumpilzen gefertigt.
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Astrid,
    ich freu mich, dass es heute hier mit den Freitagsblümchen weitergeht und werde mich bei dir als Gastgeberin total gerne einfinden. So ein zauberhaftes kleines Stillleben zeigst du zusammengestellt mit Geschenken deiner Lieben. Die Ranunkeln passen hervorragend in die außergewöhnliche Vase.
    Einen schönen Freitag wünsche ich dir - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr würdiges und trotzdem lustiges Empfangskomitee! Natürlich gefallen mir die Meisen und diese zarte rosa Blumen besonders.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin da liebe Astrid und sage Danke für das schöne Empfangskomitee.
    Die Vase ist der Knaller, da passt die Deko wunderbar dazu.
    Schön, dass Du die Blumen jetzt übernimmst und ich freue mich auf die nächsten Jahre hier bei Dir.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,

    ein Hauch von Frühling...

    Zart, die rosa Ranunkeln. Besonders gefällt mir natürlich die Blaumeise, zauberhaft.

    Ein schöner Einstieg für deine Schirmherrschaft!

    Gestern habe ich mir eine Strelitzie gegönnt, die letzte, die da war. Musste mit, erinnerte mich an Madeira-Urlaub.

    Ein frohes Weiterführen der Blümchensammlung wünscht dir Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du den Blumenfreitag weiterführst. Wenn es jemand versteht, Blumen ins rechte Licht zu stellen, dann du. Dein Arrangement heute ist ein schöner Blickfang für alle die bei dir ein- und ausgehen und auch für uns Besucher eine Freude.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    ich freue mich sehr, dass du, und gerade DU den Friday-Flowerday weiterführst.
    Ich hätte diese Linkparty sehr vermisst, wäre sie nicht fortgesetzt worden.
    Und gerade deine Blumenkreationen finde ich immer so inspirierend. Also ist sie bei dir doch in den besten Händen.
    Ich mag es ja auch immer sehr neben meinen Blümchen Dinge zu dekorieren, die für mich eine Erinnerung oder eine Bedeutung haben.
    Darum finde ich ich dein heutiges Arrangement auch so besonders.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Astrid,
    was für ein herrlicher Anblick, dein erster Strauß als Gastgeberin für die übernommene Plattform der Freitagsblümchen.
    Deine Vase ist ja etwas ganz besonderes und die Deko rundherum einfach entzückend - ich liebe Meisen, ganz gleich ob in freier Natur oder als Dekoration !
    Leider kann ich hier nicht mitmachen, ich kann mir nicht jede Woche einen Blumenstrauß leisten, aber zum bewundern und betrachten komme ich natürlich gerne vorbei.
    Viel Erfolg mit den Freitagsblümchen und
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine wöchentliche Teilnahme ist doch überhaupt nicht "vorgeschrieben" und bei vielen Teilnehmenden, aus den verschiedensten Gründen auch gar nicht möglich. Die Blumen müssen zudem nicht jede Woche ganz neun und darüber hinaus nicht gekauft sein. Lass Dich nicht abhalten es Dir schön zu machen. Aber bei deiner Kreativität machst Du es Dir sicher auch ohne Bbumen schön.
      Liebe Grüße
      Chri

      Löschen
  9. Hallo Astrid,
    die zart rosa Ranunkeln sind wunderschön, auch die Vase mit den Piepmätzen ist klasse. Ganz besonders gefällt mir auch die geschnitzte Meise so naturgetreu gearbeitet. Danke daß du den Flower Friday hostest, gern bin ich dabei. Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh wie schön! 😍 Die Vase ist ja toll, ich sehe sie wohl zum ersten Mal. Ranunkeln liebe ich, bekomme die hier leider nie. Mein wöchentlicher Blumengruß stammt ja immer nur von unseren kleinen Edeka, da nehme ich Sarah und mir immer etwas im Rahmen des wöchentlichen Lebensmitteleinkaufs mit. Die Dekoration, der Vogel und die Pilze sind wunderschön und so besonders. Das liebe ich. 💕
    Schön dass Du den Blumenfreitag weiterführst, es würde wohl ganz vielen Leserinnen und Bloggerinen fehlen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein süßes Freitagsbild. Das Vögelchen kommt mir ganz bekannt vor! Wie schön, dass DU diese Reihe weiterführst. Mich erfreut das besonders. Entehme ich doch deinen Kombinationen viele Anregungen, wie auch sonst deinem Blog, der so freundlich,friedlich und harmonisch ist. Alles Liebe, Sunni

    AntwortenLöschen
  12. ...vielen Dank, liebe Astrid,
    für dieses schöne Begrüßungskomitee und das du dieses Projekt weiter führst, es motiviert mich immer wieder, frische Blumen zu dekorieren...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Wenn du vergnügt sein willst, umgib dich mit Freunden, wenn du glücklich sein willst, umgib dich mit Blumen. (Japanisches Sprichwort)
    Danke für die schöne Begrüßung.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Astrid, heute habe ich zwar keine Blumen parat, aber dennoch wollte ich dir gern kurz sagen, dass ich mich sehr freue, dass du den Friday Flowerday als Gastgeberin weiterführst :-).
    Ein sehr hübsches Sträußchen macht bei dir den Anfang in diesem Jahr.
    Ganz liebe Grüße und auch noch viel Gesundheit, Glück und gutes Gelingen bei allen deinen Vorhaben wünsche ich dir für das neue Jahr 2023.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich doch ein paar Blümchen „gefunden“ und noch ein paar übrig gebliebene Rosen vom Strauß Anfang der Woche zusammengestellt. Bin also doch bei deiner 1. Friday Flowerday - Linkparty dabei.

      Löschen
  15. Ausgerechnet an Deinem ersten "Friday-Flowerday" habe ich nichts zu zeigen, liebe Astrid. Bei uns steht im Moment alles Kopf - die Küche ist leergeräumt, der Kühlschrank steht im Wohnzimmer und einen Herd gibt es gerade nicht. Dafür steht Mitte Februar eine neue Küche im Haus (hoffe ich!!). Gerade eben heult noch der Industriestaubsauger um den gröbsten Dreck des Schlitzeklopfens weg zu machen. Aber jetzt zu Deinem wundervollen Stelldichein, liebe Astrid. Alleine die Vase ist schon phantastisch und dazu noch die kleine Meise.. allerliebst! Das kleine Sträußchen bezaubernd und zeigt: es muss nicht immer ein opulenter Blumenstrauß sein. 273 x war ich bei Helga dabei - das habe ich mir auch bei Dir vorgenommen. Ab nächste Woche allerdings.. zwinker! Dir einen feinen ersten Auftakt. Herzlichst, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,

    schön, dass Du die alte Tradition der Freitagsblumen weiterführst. Dein Empfangskomitee ist wunderschön und die Vögelchen und Pilze passen so perfekt dazu.

    Ganz liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Astrid,
    was für ein schöner Empfang heute bei dir.
    Es ist so schön, dass du uns die Möglichkeit gibst, weiter am Friday Friday Flowerday dabei zu sein.
    Ich hoffe, so oft wie möglich meine Blumen bei dir zeigen zu können.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. So schön, dass Du jetzt die Gastgeberin hier bist und noch dazu gleich so einen wunderhübschen Empfang bereitest. Ich freue mich, nun auch die anderen Freitagsblümchen noch mehr wahrzunehmen, denn bei Dir schau ich immer vorbei. Manchmal früher am Tag, manchmal aber auch später...
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  19. Milá Astrid, včera jsem neměla prostor přidat komentář ( po návratu z práce mě čekalo odstrojování stromečku), tak se připojuji dnes s tímto zhodnocením: FFD pokračuje skvěle dál, na Vašich obrázcích je vše, co mám ráda-květiny, ptáci, houby, Helga se připojila jako první, účast hojná-co víc si přát, jen tak dál :-). Katka

    AntwortenLöschen
  20. Die Blumen wirken zusammen mit der Vase wie ein Objekt

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,
    was für eine wundervolle und außergewöhnliche Vase!!!!! Ein schöner Empfang heute bei dir. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Hach, die ersten Ranunkeln! So schön mit Licht und einem flatterhaften Vogel in Szene gesetzt. Ich mag deine Sträuße so sehr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. très belle composition !
    merci d'héberger à ton tour les bouquets
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  24. ich kann mir keine bessere nachfolgerin für helga vorstellen!! das zeigt auch heute wieder deine wunderschöne komposition.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid, ich lese schon länger (und meist still) auf Deinem schönen Blog und habe durch Dich auch den Friday Flowerday kennengelernt. Bei Frau Holunderblütchen habe ich oft geschaut, aber nie mitgemacht. Bei Dir sehe ich die Nachfolge in den allerbesten Händen! Ich hatte auch Blümchen am Freitag auf dem Tisch und wollte mich an der Teilnahme versuchen, da wir aber bis heute Nachmittag lieben Besuch hatten, habe ich die Linkparty nicht mehr geschafft. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, ein sehr guter Grund, am nächsten Wochenende wieder für schöne Blümchen zu sorgen um dann rechtzeitig dabei zu sein!
    Ich freu mich schon,
    herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Astrid,
    wie schön, dass Du nun die Rolle der Gastgeberin beim "Flower-Friday" übernommen hast. Ich wünsche uns noch viele schöne Blumen-Freitage, die ja immer ein Lichtblick im Wochen-Einerlei sind!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid,
    ich freue mich sehr, dass Du die Rolle der Gastgeberin beim Flower-Friday übernommen hast und diese lieb gewordene Tradition fortgesetzt wird. Ich hoffe, wir werden noch viele Jahre schöne Freitags-Blumen zeigen können.
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.