Freitag, 23. Dezember 2022

Friday - Flowerday #51/22


Eigentlich wollte ich hier & heute meinen Ersatz 
für mein Weihnachtsbäumchen zeigen,
den ich mir aus immergrünen Zweigen habe binden lassen.








Aber dann klingelte ein Stille Leserin aus Köln an meiner Tür
und überreichte mir diesen schönen, munteren Strauß.


Ich war völlig perplex
und habe gar nicht angemessen reagieren können.

























Deshalb nutze ich diesen Post, 
um nochmal meine Freude zu zeigen und
zu sagen.


Ich bin wirklich immer wieder überwältigt von solchen Überraschungen,
die mir von meinen Leser*innen bereitet werden.
Licht in dieser für mich oft doch noch dunklen Zeit.

























Ich wünsche allen mit diesen Blumen
ein fröhliches Weihnachtsfest!
                                                         

Verlinkt mit den Freitagsblümchen bei Helga Holunderbluetchen®

15 Kommentare:

  1. Liebe Astrid, wie hübsch der Strauß und wie lieb diese Geste!
    Ich wünsche dir, ja was? Frohe Weihnachten? Nach diesem Einschnitt in deinem Leben…
    Ich wünsche dir ein Weihnachten, das anders als alle anderen sein wird, ein Weihnachten der schönen Erinnerungen, ein Weihnachten im Kreise deiner Familie, ein Weihnachten, das hell und freundlich wird und traurige, dunkle Stunden ein wenig erhellt.
    Herzliche Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,

    so lieb, die Geste mit dem Blumenstrauß und dazu noch so ein munterer.
    Das freut doppelt und dreifach.
    ( wenn ich deine Adresse hätte, hätte ich dir gern Weihnachtspost geschickt, der Umweg über Tina , ich will sie nicht immer belästigen).

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen frohe Weihnachten ( es wird ein besonderes sein. Nimm' es an, wie es kommt. Mit Tränen, mit Kummer, mit Freude, mit Schmerz. Hat alles seinen Platz).

    Dennoch wünsche ich dir, dass die frohen Stunden überwiegen werden im Kreis deiner Familie oder Freunde.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Welch wunderbare Überraschung! Ganz tolle Freitagsblümchen sind da bei Dir gelandet, eindrucksvoll ausgewählt! Ich kann nur staunen -
    vor meiner Türe sind heuer auch so manche schöne Blumen gelandet. Die Freude war jedesmal sehr groß!
    Ich schicke ganz liebe Grüße! Später werde ich mich noch eingehend Patti Smith widmen, ich bin schon sehr neugierig!
    Herzliche Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  4. wunderbar diese wunderschöne Überraschung für dich liebe Astrid,
    ja das freut ungemein wenn man merkt -
    da denkt einer an dich - und fühlt mir dir mit...
    das ist kostbarer als Gold...
    wunderschön dieser STrauß...
    hoffentlich geht es im neuen Jahr so für dich weiter...menschen die für dich da sind und auf die du bauen kannst..
    eine schöne Weihnacht für dich mit hellen Stunden und licht im Herzen..
    alles Liebe Angel...

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich ganz leib, und die Überraschung scheint der Leserin doch gelungen zu sein, du warst einfach viel zu überrascht um wie du meinst angemessen reagieren zu können. Sie wird das bestimmt verstehen.

    ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    ich wünsche Dir gesegnete Weihnachten.
    Martina
    PS: Patti Smith gibt nächstes Jahr 2 Konzerte in Deutschland.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    da ist deiner stillen Leserin eine schöne Überraschung gelungen. Und so schön astridbunt. Zeigst du den Baumersatz auch noch?
    Für dein erstes Weihnachtsfest ohne deinen Liebsten wünsche ich dir viel Licht und Liebe, trotzdem Raum für Trauer und Tränen. Mache es dir so schön wie es eben geht.
    Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderbare Geste !!! Und ein wunderbarer Strauß !!! Eine tolle Komposition !!! Herzliche Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest, helga

    AntwortenLöschen
  9. ...ein wirklich schöner Strauß, liebe Astrid,
    und eine schöne Überraschung...deinen gebundenen Baumersatz würde ich trotzdem auch noch gerne sehen...

    wünsche dir freudvolle Weihnachstage mit deinen Lieben,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    was für eine liebevolle Überraschung - ein wunderschöner Strauß! Deinen Ersatz fürs Weihnachtsbäumchen würde ich dennoch auch gerne sehen :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachtstage
    and alles Gute für 2023, Traude
    🍎🕯️🎄🌟🎄🕯️🍎
    https://rostrose.blogspot.com/2022/12/costa-ricanische-weihnachtsgrue.html

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,

    ich wünsche Dir trotz aller Ereignisse, die Dich in diesem Jahr ereilt haben, ein schönes Weihnachtsfest und sicher ist Deine Familie bei Dir oder Du bei ihr.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Es gibt schon wirklich liebe Menschen, die machen alles andere wett. Sei umarmt und dir ein schönes Fest mit den Lieben gewünscht. Erinnerungen werden nicht ausbleiben, aber dafür sind sie auch gemacht in unserem Leben! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  13. Du hast so liebe Leserinnen liebe Astrid,
    was für eine schöne Überraschung.
    Der Strauß ist toll, aber Dein Ersatzbäumchen würde ich auch gerne sehen.
    Dir einen schönen Abend und ich hoffe, Du hast morgen die Bude voll...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Das ist halt Weihnachten, da passiert sowas. Wie schön!
    Ein frohes und helles Weihnachtsfest in noch dunkler Zeit wünscht herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  15. Welch eine Blumenfreude durch deine stille Leserin, liebe Astrid...nicht nur durch die wunderschöne Zusammenstellung sondern auch durch die zugewandte Geste.
    Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Abend im Kreise deiner Lieben...er wird fehlen, aber durch liebevolle Erinnerungen bei euch sein.
    Herzliche Grüße von Marita

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.