Freitag, 21. Oktober 2022

Friday - Flowerday #42/22













 Einundvierzig Jahre wären wir heute verheiratet...
Nun habe ich mir selbst den Blumenstrauß zu diesem Tag gekauft.

Morbide in den Farben,
wie es zu meiner Stimmung heute passt.











Ausgewählt habe ich Chrysanthemen, Sterndolde, Disteln,
Hortensien und meinen Lieblingseukalyptus.


Gebunden hat den Strauß mir der Floristennachbar.


Gesamtansicht,
wie von Helga/ Holunderbluetchen® gewünscht.

Bon week-end!
                                                            

20 Kommentare:

  1. Ein trauriger Tag... aber den Blumenstrauß finde ich trotzdem sehr schön. Fein, dass du dir was Gutes tust!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,

    ein trauriger Tag für dich.
    Passend dazu der Strauß in gedämpften Farben. Der Herr K. sitzt oben auf einer Wolke und feiert aus der Ferne mit dir.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Auch, wenn der Strauß sehr dunkel und gedeckt daher kommt, Du schaffst es, dass ich darin die Chrysantheme schön finde.
    Ich hoffe, er hat die Stimmung etwas gehoben. Ansonsten muss man auch nicht immer bunt und gehobener Laune daher kommen, erst recht nicht, wenn man trauert. Und das ist auch etwas, was man zulassen sollte
    Alles Liebe und viele Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Wie traurig, solche Meilensteintage. Der erste Hochzeitstag ohne deinen Mann. Da werden ja noch viele Tage mit diesem Stempel folgen, das erste Mal … ohne…
    Darum finde ich es sehr schön, dass du dir selber diesen besonderen Strauß geschenkt hast.
    Der ist trotz, oder gerade wegen seiner dunklen Farben ein wirklicher Hingucker und auf dem Platz sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt.
    Herzliche Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das ist ein besonderer Tag heute. Er wurde ja immer sehr festlich und mit Freude begangen von Euch und ich denke ein Glas Champagner, Crémant oder Sekt wirst Du heute noch in der Erinnerung daran trinken. Das geht auch in gedämpfter Stimmung, aber sehr verbunden. So wie die zwei Kerzen und die zwei Lichter es mit Deinem wundervollen Strauß andeuten.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Astrid,
    das sind die Tage, an denen die Traurigkeit besonders ist. Es fehlt etwas im Leben.
    Trotzdem gefällt mir dein Strauß sehr und er ist so passend für den heutigen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Trotzdem ein sehr schöner Strauß!
    Herzliche Grüße Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Strauß, auch die dunklen Farben haben etwas.
    Ich drücke Dich heute mal ganz feste, und trotzdem, erinnere Dich an die schönen Stunden und genieße die Sonne. Hier ist gerade blauer Himmel, juchhu.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Gerade kommt auch die Sonne wieder heraus. War bei strömendem Regen auf dem Friedhof und hab eine Rose hingebracht. Gleich geh ich mit ner Nachbarin auf nen Kaffee....
    GLG

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die morbiden Sträuße, liebe Astrid und deiner gefällt mir so gut durch die einzelnen Solisten...da besonders die interessant gezeichnete Chrysantheme. Einen Dattelzweig muss ich mir dieses Jahr unbedingt wieder zulegen. Genieße den heutigen Tag in Erinnerung an den Herrn K....so eine lange Zeit des Zusammenseins, worauf wir ebenfalls im Juni zurückblicken konnten.
    Einen erfreulichen Nachmittag mit der Nachbarin wünsche ich dir - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    fühle dich ganz lieb gedrückt. Wie schön, dass du dich selber mit diesem besonderen Strauß beschenkst.
    Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag diesen wunderschönen Herbststrauß sehr. Schön, dass du diesen besonderen Tag damit schmückst. (Für mich bekommt dieses Datum jetzt einen neuen Wert. Der Geburtstag der allerjüngsten Enkelin)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. ach du liebe. lass dich drücken von ferne ganz herzlich! morgen früh fahr ich durch köln, ich werd an dich besonders denken. liebste grüße, eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid, danke das du uns an diesem besonderen Tag teilhaben lässt.
    Ich denke immer wieder gerne an eure Hochzeit in Köln und an euere schöne Silberhochzeitsfeier auf dem Schiff. Fühl dich ganz doll von mir gedrückt.
    Dein Blumenstrauß ist wunderschön.
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, ich finde es gut, dass Du mit diesem Strauß, der morbide und dennoch wunderschön ist, diesem besonderen Tag gedenkst. Er ist ein Besonderer und es wäre traurig, wenn Du heute diese Traurigkeit nicht verspüren würdest. Ich denke, Du weißt, wie ich das meine. Ich drücke Dich Astrid♥ Bitte trinke ein Gläschen auf diesen Tag.

    AntwortenLöschen
  16. trotz des traurigen Tages ein sehr schöner Strauß ..
    ja.. es werden wohl noch so manche Tage kommen
    die du das erste Mal alleine verbringen wirst
    gut wenn man dann noch Familie .. liebe Freunde
    und Nachbarn hat
    mein Mann ging ein Jahr vor der goldenen Hochzeit
    aber wir haben Hochzeitstage eh nicht gefeiert
    ausser den besonderen
    noch viel Freude an deinem Strauß

    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,

    wow, das ist ja ein toller Strauß. Ich hatte es diese Woche nicht geschafft. Aber morgen stöbere ich mal auf dem Markt und mal sehen, was ich so schönes finde.

    Liebe Grüße
    Elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  18. chère Astrid
    belles fleurs avec ces deux bougies pour éclairer cet instant
    mo

    AntwortenLöschen
  19. gut, dass du dich an diesem ganz besonderen tag mit einem so wunderbaren strauß ein wenig verwöhnst hast und wie ich oben las, den nachmittag nicht alleine verbracht hast.
    viele liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  20. Diesen Deinen Umgang mit der Bewältigung des Überweltigenden finde ich sehr schön.
    Der Strauß an sich ist, mit seinen verschiedenen Strukturen und gedeckten Farben, die nur einen Farbansichkontrast aber keine großen Helldunkelkontraste haben schon sehr ansprechend. Besonders gefällt mir aber auch die Gesamtansicht mit den Paarweise angeordneten Lichtern, Kerzen und Bildern und dem zusätzlichen liegenden Sträußchen.
    Es spricht Geist und Gefühle an. Und kann, wo nötig vielleicht auch etwas Trost spenden.
    Liebe Grüße
    Chri

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.