Freitag, 4. März 2022

Friday - Flowerday # 9/22

 Na so was:




Da macht der Nachbar, der Florist,
 mit seinem ganzen Team nicht nur über Karneval Urlaub,
sondern schon davor und darüberhinaus!




Ohne mich darüber zu informieren!




Mein Besuch im Laden einer Floristenkette
auf unserer Einkaufsstraße am letzten Samstag
machte mir deutlich:




Das wird nichts mit uns beiden.




Da blieb mir nur übrig: 
Geschenkgutschein
beim Blumenversender einlösen!




Tulpen, Ranunkeln, Wachsblümchen,
Weidenkätzchen und Eukalyptus
zum Selberbinden
waren in meinem Paket.


Damit habe ich mal wieder die "Salatschüssel" vom letzten Mal gefüllt.

Bon week-end!
                                   



Verlinkt  mit Helga/ Holunderbluetchen® und den Floral Passions von Riita


16 Kommentare:

  1. Wunderschöne Blumen!
    Die Versender haben oft wirklich tolle Sträuße!
    Dieser Strauß ist fantastisch und so fröhlich.
    Genau das Richtige in diesen Zeiten.
    Liebe Frühlingsgrüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,

    also, deine Floristen fahren einfach weg, Unverschämtheit! Wo kommen wir denn hin, wenn jeder macht, was er will! ;-)

    Deine Salatschüssel gefällt mir!! Eine Superbowl!

    Dein Tulpenarrangement gefällt mir ebenso. Noch ein bisschen Salatsoße und Pfeffer und Salz dran, schon ist der Tulpensalat fertig.

    Meine Blumen sind diese Woche auch Tulpen, bunte. Die habe ich mir aufbinden lassen, weil ich einfach zu faul war.

    VG (Verbandsgemeinde),
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich! Was die Leute sich erlauben... :D
    Offensichtlich bist du ja zum Glück trotzdem zu einem schönen Strauß gekommen. Rosa und Grün ist immer gut!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut sehr hübsch aus

    einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr feiner Strauß, den Du Dir hast senden lassen!
    Ja, wenn die Locals Ferien machen, muss frau sich was einfallen lassen.
    Aber Du bist ja eine treue Kundin und wirst sicher nach dem Urlaub wieder beim Floristen Deines Vertrauens wunderhübsche Sträuße für Dich (und auch ein bisschen für uns :-) ) einkaufen.
    Aber die feine rosa "Vertretung" tut auch gut fürs Gemüt!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Prima, wenn Frau sich dann mit Geschenkgutscheinen behelfen kann.
    Schön sieht der Strauß zum Selberbinden aus liebe Astrid.
    Und ist ja schon ein Ding, Urlaub zu machen, ohne die beste Kundin zu informieren.
    Geht ja gar nicht, der fiese Möpp!
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verzeih ihm alles! Und wo gibt es das schon, dass das gesamte Team GEMEINSAM Urlaub macht?
      GLG

      Löschen
  7. na sowas.. fahren die einfach weg ;)
    aber vielleicht das Beste was man gerade machen kann ..
    aber du weißt dir ja zu helfen ..
    wunderschön sieht dein Strauß aus ..
    ich erfreue mich momentan an den Narzissen aus dem Garten..
    (auf dem Bildschirm)
    vielleicht bringe ich mir morgen welche mit
    ich bin so lustlos im Moment
    dabei hätte ich so viel zu tun
    bei dem Wetter könnte ich auch in den Garten..auch wenn es kalte Finger gibt
    na vielleicht wird es morgen was

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Da weiß man erst zu schätzen, was man sonst gewöhnt ist. Fein, dass du dir rasch helfen konntest. Mir hätte heute dein Strauß sehr gefehlt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Na, dass ist aber auch ein Ding - einfach verlängerten Urlaub zu machen und Stammkunden nicht zu informieren ;o)
    Ich versuche immer den traurigen Supermarkt-Blümchen einen würdevollen Lebensabend in meiner Vase zu gönnen.

    Liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  10. Gut, dass Du eine Alternative hattest. Die ist wie gewohnt schön arrangiert. Und die Salatschüssel ist super!
    :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. ...so ein erfreulicher Strauß, liebe Astrid,
    voll Leichtigkeit...wie gut solch einen Gutschein einlösen zu können...ich kann dann langsam in den Garten gehen, habe gerade die erste Tulpenblüte entdeckt und Narzissen blühen schon viele, nicht mur die kleinen zeitigen...

    wünsche dir einen guten Abend,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Lovely shots with the light shining on them! Beaoutiful #FridayBliss

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    einen sehr schönen Strauß hast Du wieder zusammengestellt. Mit dem Blumenangebot in unserer Kleinstadt kämst Du schwerlich zurecht und
    müsstest öfters den Lieferdienst bemühen.
    Freue mich, dass Du Dich gefreut hast.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  14. Such beautiful bouquet dear Astrid 💕This week I have spent hours and hours reading the world news. I am relieved now that the cooperation between the US, Finland and Sweden will deepen. Our president Niinistö met president Biden yesterday in Whashington - great news.

    AntwortenLöschen
  15. Auch wenn nicht vom Floristennachbarn hast du einen frühlingshaft-schönen Strauß in der Vase, liebe Astrid...und so toll in der "Salatschüssel" und durch Bubble-Kerze ergänzt. Ich mag Glasvasen total gerne, doch finde ich, sind sie durch ihren strahlenden Glanz pflegeintensiver als andere. Da bin ich ja zugegebenermaßen ein wenig bequem ;-)) und greife daher gerne auf "geschlossene" zurück.
    Lieben Gruß und ich komme gleich zu deinem Rückblick, Marita

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.