Freitag, 11. März 2022

Friday - Flowerday # 10/22

 Zum dritten Mal hintereinander habe ich die "Salatschüssel" gefüllt:


( Es ist tatsächlich eine sehr dickwandige, schwere Glasvase, 
die mir der Herr K. vor Jahrzehnten geschenkt hat. )




Solche vielfältigen, dicken Blumensträuße lassen sich darin 
einfach von selbst in eine gefällige Form "fallen".




Diesen Strauß, ein Geschenk zum Frauentag,
hatte ich zuerst in einer anderen Vase untergebracht.




Aber deren enger Hals drückte die Blumenvielfalt
zu sehr zusammen.




Also die "Salatschüssel" gereinigt
&
denn Strauß eingestellt.


Welche Freude!
Jetzt entfaltete das üppige Sammelsurium an 
Clematis, Rosen, Ranunkeln, Löwenmäulchen, Craspedia, Dianthus,
Wachsblümchen, Pistazie und Eukalyptus
erst seine volle Wirkung...



... besonders mit ein paar Sonnenreflexen!



Lasst euch damit auch erfreuen!

                                                            



Verlinkt mit Helga/ Holunderbluetchen® und den Floral Passions von Riita



18 Kommentare:

  1. Diese Vase ist wirklich toll und so
    herrlich deine farbenfrohe Blumenmischung darin!
    Liebe Freitagsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
  2. Tatsächlich hatte ich meine "Salatschüssel" in einem Blumengeschäft gekauft, aber eben um sie für Salat zu nutzen. Was ich dann aber nicht getan habe. So stand sie mindestens 2 Jahre lang in der Küche und beherbergte Obst.
    Erst durch Zufall habe ich sie dann tatsächlich als Vase entdeckt und bin begeistert. Deine Vasenfüllung ist mal wieder sehr gelungen, liebe Astrid. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  3. Your abundant summer flower bouquet is gorgeous. Do the florists sell there Clematis also? Very beautiful bouquet that brought so much joy. Bon weekend.

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein prachtvoller bunter Strauß! Ja, der braucht Platz, um zu glänzen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Da haben Helga und Du ja heute die selbe Salatschüssel liebe Astrid.
    Und ich bin auch bei Dir ganz begeistert, schön sieht die Blumenvielfalt darin aus.
    Bei Sonne dann auch noch einen Ticken schöner...
    Erfreue Dich dran und genieße den Tag, lieben Gruß
    Nicole
    Schade, dass Du mit Madeira nicht warm geworden bist, aber das gibt es.
    Manche schwärmen von einer Gegend und ich denke, ach nö, ist nicht so meins...
    Zum Glück hat die Welt ja genügend schöne Plätze für jedermann Geschmack.

    AntwortenLöschen
  6. So ein üppiger Strauß braucht genügend Platz und die Schau sollte ihm die Vase auch nicht stehlen. Also, die Salatschüssel ist ganz genau die richtige! Schaut einfach wunderschön aus und man kann sich nicht sattsehen an all der Vielfalt. Toll, dass Du ihn zum Frauentag bekommen hast!
    Und ihn mit uns teilst... Danke!
    Liebste Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. wow
    eine Pracht
    schön wenn die Büten genügend Platz haben sich zu zeigen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Die Blumen machen sich in der Salatschüssel ganz großartig. Frühling pur!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astrid,
    was für ein schöner und vor allem vielfältiger Strauß. Dazu die Licheffekte - wie auf einer Postkarte, mega schön!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschöner Strauß. Und speziell in der "Salatschüssel"!Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  11. Superb!!

    Ganz superb!

    Ich habe zwei Sträuße, der von letzter Woche ist noch gut und gestern konnte ich an einem wilden Frühlingsstrauß nicht vorbeigehen.

    Die Salatschüssel ist formidable und die Blumen können so ihre Platzfreiheit genießen.

    Grüße von CLaudia

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll, dein heutiger Blütentraum, liebe Astrid und ich vermute sicher wieder vom Floristennachbarn, denn die "Handschrift" kann man schon erkennen. Ojeee, hoffentlich trifft es auch zu. ;-)) Ich mag ja auch meine alten Schätzchen immer wieder neu zu interpretieren und damit zu gestalten.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  13. So schön kugig und großzügig und wunderschön und aufheiternd Dein Strauß
    Danke auch wieder für Dein aktuelles Frauen Portrait
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Ein traumhafter Strauß, liebe Astrid,
    und soeben habe ich auch die traumhafte Nachricht erfahren, dass Raif Badawi frei ist. Dabei musste ich natürlich gleich an dich denken: https://www.derstandard.at/story/2000134043101/saudischer-blogger-raif-badawi-freigelassen
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  15. Oh, und wie ich mich an diesem Strauß erfreue, liebe Astrid! Er ist traumhaft!!!
    Und diese große Glasvase bringt die Blumenpracht voll zur Entfaltung! Wieder mal ein ganz tolles Arrangement!
    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. légèreté dans ce vase transparent * un bouquet superbe pour la journée de la femme !
    bon dimanche
    mo

    AntwortenLöschen
  17. Auf so einen "Blumensalat" hätte ich jetzt auch richtig Lust. Wunderschön, liebe Astrid!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.