Montag, 21. Februar 2022

Restefest Februar 2022

Schon über vier Jahre gibt es hier, meist am letzten Montag im Monat, ein Restefest nach einer Idee von Marion/Kunzfrau-kreativ  ( bei meinem letzten Beitrag hat sie mir signalisiert, dass es eine Wiederauflage geben könnte ).

Auch in diesem Monat war ich zu Beginn eifrig bei der Sache und hatte fünf Tage hintereinander ein Näh - Hoch. Dabei ist beispielsweise diese Tasche für die Enkelin entstanden:


Verwendet habe ich einen Rest eines blauen Samtsteppers und ein Stück echten Leders, ein Geschenk von Mascha. Den Schnitt - sofern davon überhaupt die Rede sein kann, wenn frau zwei Rechtecke mit Reißverschluss verbindet und aufeinander näht - habe ich nach dem vorhandenen Material ausgerechnet. Gefüttert ist die Tasche mit einem Wolkenstoff, und der Gurt ist aus einem Rest der marineblauen Cordhose und mit Karabinerhaken an eingenähten D-Ringen befestigt, alles in der Farbe "gunmetal", also sehr reduziert in der Farbgebung, wie es der Elfjährigen momentan am liebsten ist. Zu meiner großen Freude wird  die Tasche heiß geliebt. Und die jüngere hat sich auch schon eine Farbe ausgesucht….

Das T-Shirt ( Schnittmuster "Mareen" ) wiederum ist aus einem großen Reststück aus der Zeit, als ich den inzwischen Teenie- Enkelsöhnen noch Shirts schneidern durfte. Damals habe ich mich mit Sternenjersey in allen Farben eingedeckt, denn das war ein Muster, was auch die männlichen Abnehmer meiner Produktion gut fanden.

Für einen Loop hat es auch noch gereicht, verschwistert mit dem Rest eines Shirts, das ich noch nicht gepostet habe. Auch der wird schon sehr viel getragen.

Das war es aber auch schon für diesen Monat.



Verlinkt mit dem Creativsalat.

9 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    ich bin wieder mal begeistert. Ein schönes nachtblaues Täschchen mit edler Steppung. Das glaub ich gern, dass sich die Enkelin freut.

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist richtig schön durch den Materialmix und die große Karosteppung, liebe Astrid...dass sie von deiner Enkelin heiß geliebt wird, verwundert da nicht. Auch das Sternensweat mit passendem Loop gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß aus dem sich zuziehenden Münsterland, Marita...die die Sonne heute Morgen so hoffnungsvoll begrüßt hatte.

    AntwortenLöschen
  3. Das glaube ich sofort, dass die Tasche heiß geliebt wird. Sweatshirt und Loop sind auch richtig toll, gerade zusammen. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das reicht doch auch liebe Astrid, nicht unter Druck setzen lassen.
    Die Tasche ist toll, die gefällt mir auch sehr gut.
    Und Sterne gehen doch immer, da hatten wir auch mal eine lange Phase.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Total schön, die Tasche. Deine Enkelin hat ja eh Geschmack und so mag sie natürlich auch diese tolle Tasche!
    Das Shirt mit Loop ist auch superschön geworden.
    Eine schöne Woche wünscht herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    Uiii die Restetasche gefällt mir richtig gut würde ich auch benützen, ich freu mich mit Dir dass sie so geliebt wird. Sterne Sterne Sterne...immer wieder schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. in 5 Tagen ein Näh - HOCH..lächel...man siehts...
    du musst wie im Rausch gewesen sein und dieses Gefühl knne ich gut wenn man sich in eine Arbeit vertieft...
    Zeit und Raum vergißt und sich schon in Vorfreude darauf gespannt sieht wie etwas entsteht worauf sich der/die Beschenkte freut...
    ganz wunderhübsch und perfekt wie immer
    wenn dir so etwas durch den Sinn geht...
    ich seh dich förmlich sitzen und schmunzeln, weil du schon weißt wie es danach fertig aussieht..
    Sterne gehen natürlich zu jeder Jahreszeit in jedem Alter und immer...
    deine Enkelin wird über das Täschchen juchuzen, dessen bin ich sicher...
    GRatulation zum Februar er ist dir als Resteverwertung gelungen...
    herzlichst Angel

    AntwortenLöschen
  8. Du weißt die Reste perfekt zu verwerten. Da sind die Kids glücklich. Ich hoffe, dass mich auch mal wieder so ein Flow überkommt. Mein Rücken wird jetzt wieder trainiert, er ist also bald vorbereitet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist in ihrer Schlichtheit mit dem Stoff super!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.