Freitag, 11. Februar 2022

Friday - Flowerday # 6/22



Ich habe an dieser Stelle...


schon sicher spektakulärere Blumensträuße präsentiert. 


Doch diesen hat mir der Herr K. überreicht,
der "Hausfrau, die hier die ganze Arbeit macht."


Diese Bemerkung ( und die Farb-Kombination Gelb & Rosa ) 
ließen mir das Herz aufgehen...

Deshalb hat dieser Strauß seinen Platz... 



... beim Friday-Flowerday verdient.



Bon week-end!
                                 


Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen und den Floral Passions von Riita 

18 Kommentare:

  1. Na, also, wenn das nichts ist! So ein schöner Strauß als Dankeschön... das baut einen doch auf!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Die beigefügten Worte SIND spektakulär.

    AntwortenLöschen
  3. Sag es mit Blumen, da braucht es keine Worte, diese Sprache versteht wohl jeder.
    Da fällt wohl mancher Handgriff leichter, wenn man weiss das es geschätzt wird.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass Herr K. weiß, was Dir Freude bereitet!
    Ein feines Wochenende mit dem herz-lichen Strauß wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Dein Tulpenstrauß bringt Frühling in die Wohnung

    einen schönen Start ins WE
    wünscht dir gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschóne Farbkombo hat er ausgesucht, Dein Herr K. und ich stimme vóllig zu - die begleitenden Worte machen den Strauss spektakulár. GLG nic

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft !!! Und weißt du was ?Ich wollte tatsächlich heute auch einen Strauß mit gelben und rosafarbenen Tulpen zeigen, habe aber diese zarten Farbtöne nicht bekommen. Das wäre ja lustig gewesen :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    wie schön, dass Dein Mann Deine Arbeit so honoriert und es nicht für selbstverständlich hält, dass Du aufgrund seiner Krankheit alle Hausarbeiten übernehmen musst. Tolle Farbauswahl hat er getroffen.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astid,
    wunderschön hast du den feinen Tulpenstrauß des Herrn K. präsentiert...auch wenn er nicht so spektakulär erscheint, hebt er sich doch durch eine liebevolle und wertschätzende Geste besonders ab ...und das ist es was zählt.
    Hab einen gemütlichen Freitag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Your lovely tulip bouquet says spring to me! Pale yellow and pink and birch branches are perfect together. Wishing you a great weekend Astrid.

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz besonders schöne Farbzusammenstellung find ich,
    dass dies so gut mit einander harmoniert hätte ich nicht gedacht !
    Der Herr K. hat Geschmack.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, wunderschöne Tulpen hat der Herr K ausgewählt. Sie haben den Platz auf jeden Fall verdient und Du den Strauß. 💐
    Stell Dir vor, Dein Strauß steht hier noch wunderschön auf dem Tisch und bringt mit Freude. 💕
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Farben und eine so liebevolle Geste!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie lieb ist das denn, so eine schöne Idee on Herrn K.
    Liebe Astrid, den Strauß musst Du hegen und pflegen, der ist einfach wunderschön.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein Strauß, so ganz nach meinem Geschmack! Den hat Herr K ganz wunderbar für dich ausgesucht! Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. ein wunderschöner Strauß
    mit frühlingsfrischen Farben ..
    wie lieb bist du von Herrn K. bedacht worden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Oh, liebe Astrid, da geht mir beim Lesen das Herz auf! Wie lieb von deinem Herrn K.! Und ich finde, schöner kann ein Strauß gar nicht sein!!! Du hast ihn dazu noch wunderbar "florrangiert" (neue Wortschöpfung)!! Die gelbe Vase unterstreicht diese wunderschöne Farbigkeit, und dann noch diese Kerze... Fantastisch!
    Wir waren am Freitagnachmittag (mit Kuchen) unsere guten Freunde am Fuße des Hohenzollern besuchen. "Er" hatte Geburtstag. Seit drei Jahren hat er die schreckliche Krankheit ALS. Jetzt muss er von seiner Frau gefüttert werden, denn er kann seine Arme nicht mehr bewegen. Es ist echt schlimm und er tut mir sehr leid! Ja, die ganze Familie tut mir leid. Trotzdem war er gut gelaunt und wir hatten bis zum späten Abend schöne Stunden miteinander.
    Das ist es doch, was zählt! Gemeinsam die wertvolle Lebenszeit verbringen. Schön, dass dein Mann deine Arbeit und dich so wertschätzt!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dieser furchtbaren Krankheit haben wir auch unsere Erfahrung, der jüngste Bruder des Herrn K. Ist daran gestorben, im gleichen Jahr noch eine Kollegin und eine Malfreundin. Da findet man den Herrn Parkinson noch ganz erträglich…
      GLG

      Löschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.