Freitag, 7. Januar 2022

Friday - Flowerday # 1/22


Farbe muss her in diesen grauen ersten Januartagen!
Zum Glück beginnt die Ranunkelzeit!


Und den Anfang macht mein Begrüßungskomitee an der Eingangstür.



Neben Ranunkeln stehen noch Veronica, Clematis, Kängurupfötchen in der Vase.

So sieht es von der Haustür aus aus:


( Die farbintensiven Windlichter direkt aus Murano 
sind ein Weihnachtsgeschenk und so ganz mein Fall, so schön! )

Bon week-end!
                                  

Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen und den Floral Passions von Riita 

16 Kommentare:

  1. Wunderschön! Blumen und Windlichter! Liebste Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Farbe!! 😁
    Ganz wunderbar Dein zartes und trotzdem kräftiges Essemble
    Dein Frauenportrait hat mir auch wieder gut gefallen, Danke und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem ich gestern immer das Gefühl hatte, es wäre Sonntag (bay. Feiertag!), bin ich nun ganz überrascht von Deinen Freitagsblümchen...
    Die sind ja schön!! Ich liebe ja Ranunkeln und tatsächlich gibt es sie schon. Da muss ich später auch mal bei meiner Floristin schauen. Sie ist aber lange nicht so gut sortiert wie Deiner!
    Auf jeden Fall hast Du einen wunderbaren Farbenstrauß und ganz wunderschöne Murano-Lichter, da kommt gleich noch ein Hauch Venedig dazu.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön und fruhlingshaft liebe Astrid. Die Windlichte von Murano wurde ich auch gerne haben. Hab ein schönes Wochenende, lieben Gruss 💕

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht sollte ich mir heute noch solche Farbtupfer kaufen?
    Die weiße Amaryllis ist hinüber und Farbe wär schön.

    Dein Strauß ist entzückend. Ich mag Ranunkeln, habe dieses Jahr noch keine gesehen. Nur Tulpen in rauhen Mengen. Aber da bin ich noch nicht.

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt schon Ranunkeln, Wahnsinn! Besonders schön vor dieser Wand. Hier ist noch etwas Zeit dafür,Schneegraupel auf den Dächern.
    viele Freitagsgrüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, dein Arrangement mit den roséfarbenen Ranunkelchen.
    Ich mag diese Blumen sehr, aber gestern brachte ich mir einen Tulpenstrauß mit. Farbe muss auch bei her.

    Gestern hatten wir noch herrlichen Sonnenschein und heute? Frau Holle schüttelte ihr Betten, aber die weiße Pracht bleibt nicht liegen. Es ist nasskalt draußen.....brrrr.

    Liebe Grüße und hab einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh Ranunkeln. Ich liebe sie und dann noch in diiiieser Farbe! 💕💕 Die Windlichter sind aber mal ein richtig tolles Geschenk.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hach, dieser Farbrausch tut mir gerade gut! Es wird Zeit, dass ich mal wieder im Blumenladen vorbeischaue!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine schöne Komposition von einzelnen Blüten, liebe Astrid...und die farbenprächtigen Windlichter ergänzen dein florales Begrüßungskomitee hervorragend.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  11. Oh Murano, wie schön, lange ist es hier.
    Die Windlichter sind ein Traum liebe Astrid,
    Genau wie Deine Blumen.
    Die Farben sind der Hammer.
    Ich hoffe, sie helfen Dir ein wenig, das arme Tier zu bekämpfen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich, liebe Astrid! Und Fröhlichkeit pur! Auch die Windlichter aus Murano sind wunderschön und passen ausgezeichnet in dein Ambiente!
    Hab ein gemütliches Wochenende und sei ganz herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Sträußchen, liebe Astrid! Die Farben so frisch und fröhlich und so ganz verschiedene Blütenformen, die sich doch so ideal vereinen. Die Lichtgläser sind auch ein Traum! Ein schönes Wochenende für Dich & herzliche Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  14. 🥰🥰
    Oh - wie schön...

    Liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  15. hach.. wunderschön
    was du da alles schon an Frühlingsblühern in die Vase bekommen hast
    ist zauberhaft
    auch die schönen Windlichter

    ich wünsche dir ein frohes WE

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. So zart, so schön !!! Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.