Montag, 20. Dezember 2021

Restefest - Dezember 2021

Der Idee von Marion/Kunzfrau-kreativ, seit Januar 2018 von mir aufgegriffen, bin ich auch in diesem Jahr treu geblieben, wenn auch meine Produktion überschaubar geblieben ist. Im Weihnachtsmonat, das liegt auf der Hand, entstehen gerne kleine "Anerkennungen" für erbrachte Leistungen, in diesem Falle für die drei guten Geister, die mich sozusagen in Haus & Hof regelmäßig in meinen alltäglichen Anforderungen unterstützt haben.

Der für das hier gezeigte Täschchen angeschnittene Jacquard von "Stoff & Stil" wurde weiter beschnitten für ein kleines Täschchen nach einem selbst konzipierten Schnittmuster und mit dem Namen derjenigen, die mir auf Vermittlung von Ella, der Friseurin, alle vierzehn Tage beim Saubermachen des Hauses unter die Arme greift. Was habe ich alles auf ihre Initiative hin umgestellt und moderneres Putzzeug mit ihrer Unterstützung nach über dreißig Jahren hier eingeführt! Sie hat es einfach drauf!




Ich bin sicher, die Farben werden ihr gefallen, denn sie liebt dieses matte, leicht getrübte Rosa, Altrosa genannt...

Ein älterer Rest eines Jacquards mit dem schönen japanischen Ashanoa - Muster bot sich für weitere Täschchen an, einmal für die reizende & engagierte Physiotherapeutin, die dem Herrn K. seit Mitte Juni hilft, noch etwas Beweglichkeit zu behalten. Da sie eine große Liebhaberin von Schwarz mit einem bisschen Weiß ist, fand ich den Stoff passend. Auch bei männlichen Wesen kommt das geometrische Muster gut an. Deshalb habe ich auch für den jungen Mann, der wöchentlich für uns im Supermarkt einkaufen geht, das Muster gewählt. 



Beide Täschchen sind nach dem Schnitt "Petal pouch" von noodlehead entstanden.

Das war es dann auch schon mehr oder weniger für diesen Monat. Ein paar Gefälligkeitsreparaturen mit Resten an Stoff & Bändern habe ich nicht fotografiert. Im Januar wird es ähnlich weiter gehen, nehme ich an...





Verlinkt mit dem Creativsalat

14 Kommentare:

  1. ❤️ liebe Astrid welch wunderhübsche kleine Dankeschön-Päckchen, beide FARBEN und Muster so sorgfältig bedacht ausgewählt sind unter deinen fleissigen Händen entstanden und ich bin davon überzeugt, dass sie mit viel Freude empfangen werden.
    Im Herstellen dieser kleinen Aufmerksamkeiten bist du ja wirklich eine Meisterin. Ich Hoffe deinem Lebensgefährten wird es weiterhin mit der bewährten Hilfe gut gehen und wünsche Euch noch schöne gemeinsame Tage bis zum Fest und Jahreswechsel,
    zu beidem wünsche ich Gesundheit, Wohlergehen und alles alles Gute...
    bleibt gesund soweit man es im Griff hat...
    ❤️ lichst angelface

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    das sind feine Gaben für die Hauswichtel. Das schwarz-weiße Modell ist ein richtig schickes!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Perfekte Stoffe für die kleinen Täschchen. Und Täschchen gehen immer!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    die Täschchen sind so schön! Gerade das erste gefällt mir sehr.
    Wie schön, etwas handgearbeitetes geschenkt zu bekommen und dass man an einen gedacht hat. :-)

    Vor allem, wenn man es gar nicht erwartet.

    Liebe Grüße
    Claudia

    Für dich sind es vielleicht nur kleine Näharbeiten, für mich sind es kleine Kunstwerke.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Täschchen sind ein täglicher Helfer auch hier. Einfach schön, praktisch und immer eine liebevolle Gabe. Da werden sich die Beschenkten freuen!Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  6. Die Täschchen sind wieder (wie alle, die ich bisher von dir gesehen habe) wunderschön und mit viel Liebe für die jeweiligen Empfänger ausgesucht.
    Ich wünsche dir und deinem Mann ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön - auch aus Resten kann noch viel Schönes entstehen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderfeine Geschenke. Herrliche und passende Stoffe hast du gewählt. Deine Reissverschlusslösungen finde ich total spannend!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch herrlich diese kleinen so schönen Täschchen sind wunderbare Geschenke. 😊
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Deine kleinen Täschchen sind einfach immer total schön, liebe Astrid.
    Hab einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, wenn man am Jahresende so lieb für seine Tätigkeiten belohnt wird.
    Das sind schöne Geschenke.
    Ich wurde auch belohnt... und habe mich riesig gefreut.
    Nachher kommt noch eine Mail.
    Schon mal Danke und ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde ja, Du stellst Dein Werk immer unter den Scheffel...
    Schön sind alle Geschenke geworden, schön auch als Erwiderung der lieben Gesten, denn oft ist es ja das nicht so nach 08/15 arbeiten, dass Menschen wertvoll macht, dass einem so hilft!
    Eine gute Adventswoche und liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Ganz fein sind Deine Täschchen. Die japanischen gefallen mir besonders, sie sind so apart.
    Die Beschenkten werden sich sehr freuen!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  14. Was für allerliebste Täschen, liebe Astrid. Sie werden jede Frau besonders schmücken! Astrid, hab' lieben Dank für Deine zauberhafte Weihnachtspost. Ich habe mich so sehr gefreut. Dir und Herrn K. ein wunderbares Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr. Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.