Sonntag, 12. Dezember 2021

12 von 12 - Dezember 2021













4°C und regnerisch - buuuh!


Probier ich es bei der Körperpflege mit Kerzenschein, um mich zu motivieren.


 Sonntagsrührei taugt auch als Stimmungsaufheller
( würde ich allerdings gerne auch mal wieder nur vorgesetzt bekommen ).







Nachdem ich in der Küche klar Schiff gemacht habe,
gönn ich mir ein Adventskalenderpäuschen in London...





... und un deuxième petit déjeuner.




Endlich kann ich das Herzenskind anrufen und zum Geburtstag gratulieren.


Anschließend packe ich Päckchen und schreibe Weihnachtspost...




... und nähe kleine Geschenke.



Von gestern übrig: eine griechische κεφτεδάκι


Weil es immer noch regnet: Siesta auf dem Lieblingsplatz gegenüber.




Rheinische Kaffeestunde - bei mir heute wieder mit Tee.




Eigentlich wollte ich mir anschließend am Plätzchen einen kleinen Weihnachtsbaum kaufen gehen.
Aber der Regen will einfach nicht aufhören. 
Zusammen mit der Kälte lässt der mich all meine alten Knochenverletzungen spüren.
Da hab ich es bleiben lassen. Morgen ist auch noch ein Tag.
Und nun geht es ab mit den zwölf Fotos zu der Frau mit dem Kännchen!

                                                        

22 Kommentare:

  1. Bei aller Dunkelheit doch ein guter und farbenfroher Tag! Toll, wie du das immer hinbekommst. Hier gruseltes vor sich hin, aber jetzt, in Dunkelheit, leuchtet die Stadt (wenn nicht die bunten Lichterungetüme der Nachbarn im Wahnsinnsrausch blinken), das sieht dann schön aus. Herzliche Grüße von uns an euch! Sunni

    AntwortenLöschen
  2. Da hatten wir es ja mit dem Wetter besser, trocken und auch mal kurz mit Sonne. Trotzdem hast du so schöne helle und bunte Bilder vom Tag ergattern können! Du erinnerst mich daran, was ich unbedingt noch erledigen muss: Karten schreiben und Geschenkchen nähen.
    So liebevoll ist auch alles bei dir verpackt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,

    was ist mir heute bei deinen Fotos als erstes ins Auge gefallen?
    Dein schöner alter Parfumflakon von Kenzo in Blattform. Viel schöner als der jetzige.

    Natürlich deine Päckchen und der London is calling-Adventskalender.

    Ich habe jetzt auch eine Idee für kleine Geschenke bekommen, die ich als Nichtnäherin fix machen kann.

    Der Tag war auch hier regnerisch. Trotzdem draußen eine Runde gedreht, frische Luft schnappen.

    Dir noch einen schönen 3.Advent-Abend,

    liebe Grüße
    Claudia


    AntwortenLöschen
  4. Also ich muss schon sagen, du machst es dir richtig heimelig und gemütlich !
    Ein positiver Tag, könnte nicht schöner sein finde ich.
    Das mit dem Wetter können wir halt leider nicht ändern, aber wie du schon sagst, morgen ist auch noch ein Tag.
    Liebe Abendgrüße von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hier hat es netterweise zwischendrin aufgehört zu regnen, das haben wir ausnahmsweise ausgenutzt.
    Bei Dir sieht es so unglaublich gemütlich aus! Und ja, Aufheller braucht es derzeit. Schicke Dir für morgen viele Lichtmomente, nicht nur für den Baum kauf.
    Ganz liebe Adventsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, Deine Fotos vom grauen Tag (hier genauso, noch 3°kälter) sind wieder ein Genusz und verbreiten eine wunderschöne Stimmung.
    Herzliche Grüsze in den Abend
    Mascha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid
    Zum Glück kannst du dir deine Stimmung mit Kerzenschein und einem Croissant etwas aufheitern. - Bei uns war Sonnenschein und so konnte ich das Bäumchen auswählen gehen. Hoffentlich ist es bei dir morgen trockener und du wählst dann euren aus. Ich drücke dir die Daumen.
    Hab einen gemütlichen 3. Adventssonntag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Heute ist das Wetter bei dem ich mich beglückwünsche kein Hundebesitzer zu sein. Schamloses Rumgammeln zu Hause.

    Und was soll ich sagen - Rührei rechts- und linksrheinisch ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  9. Gegen den dunklen regerischen Tag hast du Farbenfreude und heimelige Gemütlichkeit eingesetzt, liebe Astrid....hab einen feinen Abend am dritten Adventssonntag.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Das hatte etwas weihnachtlich-gemütliches, trotz winterlichem Fisselwetter!
    Ich habe 12von12 geschwänzt, vorsätzlich. Wenig geschlafen, viel geträumt, spät aufgestanden und mich auf das Mini-Familientreffen zum 3. Advent vorbereitet. Mein recycelter Adventskalender führt mich ebenso jeden Morgen nach London (hach!) und ich bin ganz bei dir, wenn es darum geht sich mal wieder an den Tisch zu setzen und serviert zu bekommen. Genieße es trotzdem! Alleine zu kochen und dann alleine zu essen hat noch einmal ganz andere Herausforderungen.
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Haben wir uns wieder in London verpasst... ich bin immer abends dort beim Lichterschein!
    Du hast wirklich das Beste aus dem regnerischen Tag gemacht. So viele feine Aktivitäten. Und sogar noch ein Geburtstag, wenn auch leider in der Ferne.
    Am Dienstag kaufen wir unseren Baum, einen echten Bio-Baum, und hoffen, es gibt noch welche zur Auswahl. Wir sind spät dran dieses Jahr. Aber wir brauchen auch nur noch ein Bäumchen inzwischen. Früher durfte er bald 3 m hoch sein. Vorbei!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  12. Die nächsten 12v12 sind dann schon wieder heller. Daran halte ich mich fest.
    Ich bin jedes Mal wieder beeindruckt, wie viel Du alles in einen Tag hineinpackst. Neben den ganzen sonstigen Verpflichtungen, die sonst noch an Dir hängen.
    Herzkuche Grüße Suse

    AntwortenLöschen
  13. So ein usseliges Wetter! Drinnen sieht es aber gemütlich aus. Weiterhin eine schöne Adventszeit und liebe Grüße aus der Ferne!

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank dafür, dass ich an versch. Tageszeiten Deines 12.12. teilnehmen durfte. Vor ein paar Tagen wollte ich mich schon für das Vanillekipferl-Rezept bedanken, was ich hier nachhole. Ich hatte noch nie welche gebacken und sie sind dank Dir gelungen. Eine schöne Vorweihnachtszeit und LG Christa

    AntwortenLöschen
  15. Heute hat es bei Euch aber nicht geregnet, denn ich war ganz in Deiner Nähe.
    Ich hatte einen Termin in der Media Park Klinik und war vorher noch ganz kurz bei Perlenfischer auf der Neusser Straße.
    Das war auch das einzig Erfreuliche heute, ansonsten nur Stau, eine OP im März, ach man, das wollte ich eigentlich umgehen.
    Nun gut, ich hoffe, Ihr habt Euer Bäumchen bekommen und könnt es nun wunderbar schmücken.
    Macht Euch einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Einblick und viele wunderschöne Bilder. Vielen Dank dafür!
    Viele Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    wieder bin ich sehr beeindruckt, von deinen so schönen Fotos! Schon dein Frühstück sieht sehr lecker aus und dein Geschirr ist einfach immer hübsch.
    Es war schön, dich durch den Tag zu begleiten!
    Hab noch eine wunderbare Woche und sei ganz herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    bei dem Wetter hätte ich auch nicht rauswollen. Muss ja aber auch nicht unbedingt sein - und du hast es dir ja auch drinnen schön gemütlich machen können mit Kerzenschein und andere Dingen, die Freude machen!
    So ist's recht! Genieße die Adventzeit weiterhin!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/12/italien-reisebericht-ausflug-ans-meer.html

    AntwortenLöschen
  19. ein schöner Tag mit einigen Aktivitäten ..
    das Wichtigste aber die "Pause" ;)
    meine Tochter hatte gestern Geburtstag
    und da bin ich abens sogar zu einem "vorgesetzten" Essen gekommen .. hihi
    es wurde in einem Lokal bestellt
    ansonsten bin ich immer noch am Rödeln
    aber Pausen sind ja auch dabei..
    schon wenn ich meinen Vater besuche
    und heute geht es ins ZwoZwo
    dein Terassentisch sieht wieder so schön adventlich aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. schöne päckchen fertig gemacht ! bäumchen haben wir auch noch nicht gekauft * heute auf einem spaziergang tannenäste am boden (wegen wind) nach hause gebracht ...
    lieber abendgruss
    mo

    AntwortenLöschen
  21. Du hast den Tag gut genutzt. Schöne Fotos... Es sieht sehr gemütlich bei dir aus.
    LG aus Hamburg, hier ist es auch grau und regnerisch
    Susa

    AntwortenLöschen
  22. Schade, dass es geregnet hat. Ich hoffe du hast noch einen Baum kaufen können. Ansonsten war das wohl ein schöner Tag!
    Lieben Gruß
    Andrea
    (Die sich sehr über die Weihnachtskarte gefreut hat)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.