Montag, 9. August 2021

Frida forever!

Von meiner formidablen Gemüsefrau habe ich hier im Blog schon öfter geschrieben. Nun sind die zwei Wochen ohne ihre Fürsorge für unser leibliches Wohl vorüber, denn am Mittwoch öffnet sie ihren Stand im Herzen unseres Veedels wieder.

Zur Begrüßung wollte ich ihr ein Täschchen schenken. Die Lieblingsfarben hatte ich erfragt, aber dann fiel mir beim Aufräumen dieses Stöffchen wieder in die Hände und da war klar: Das wird es!

Wir tauschen uns nämlich immer wieder mal aus über tolle Frauen ( ist sie ja selber eine ), und sie verfolgt in meinem Blog meine Reihe, und Frida Kahlo ist ja ohnehin eine Herzensperson meiner Generation.



Das Schnittmuster für die "Petal Pouch" von Noodlehead liegt ohnehin immer griffbereit unter meiner Schneidematte, also beherzt zur Schere gegriffen. Und: Einmal ist keinmal, pflegte meine Mutter selig immer zu sagen, also sind auch noch zwei weitere Exemplare zugeschnitten und genäht worden.

Wird sich schon jemand dafür finden. Und sei es eine von den ganz jungen netten Frauen, die einen am Stand auch immer so aufmerksam & geduldig bedienen...




Verlinkt mit dem Creativsalat

13 Kommentare:

  1. Super schön geworden, deine "Fridas".Und sicher machst du den Gemüsefrauen damit eine große Freude.Liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. Das wird eine große Freude geben, so zurück begrüßt zu werden. Was für eine wunderbare Wertschätzung!
    so fröhlich und bunt und tieferem Hintergrund.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Damit wirst Du Jung und Alt eine Freude machen liebe Astrid.
    Die Tasche sieht toll aus.
    Und der Schnitt ist klasse, ich habe ihn ja jeden Tag selbst in der Hand, lach.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar gelungen liebe Astrid. Fröhlich und froh wirst Du die Gemüsefrau machen da bin ich mir gaaaaanz sicher!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Allein der Stoff ist schon der Knaller. So kann man Freude verbreiten.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja Frida geht immer. Und Deine Täschchen sind die Wucht! Auch im Gebrauch. 😊
    Sie wird sich sehr freuen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Frida for ever, klingt in meinen Ohren ja ganz besonders gut, wie Du Dir denken kannst ;-).
    Was für eine schöne Idee, Deinen Gemüsefrauen solch ein Täschchen - bunt und energiegeladen wie Obst und Gemüse - zu schenken!
    Sie werden begeistert sein!
    Herzlichst grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Frida ist nicht nur als Frau wunderbar, auch bei Dir auf den Täschchen! So wunderbar bunt und mit frechen Schnitt! Etwas für jedes Herz zum Erfreuen!
    Dir eine gute Woche und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. liebe Astrid, so ein Täschchen macht große Freude mit diesem Hintergrund !!!!!! wunderbar...ich denke , dafür bekommst du ein wunderbares Dankelächeln geschenkt und helle Begeisterung darüber wird dein Dank sein...sie werden sich freuen wie Schneekönige...
    die Täschchen sind ganz entzückend geworden da es ja echte "Handmade" ist, unbezahlbar kostbar und eine tolle Erinnerung an dich und deine unglaublich schönen Künste im Nähen und der Farb und Stoffauswahl...
    .herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  10. Du bist ja eine ganz liebe, wenn du deine Gemüsefrau beschenkst. Leider hab ich nicht so einen Stand, den ich regelmäßig als Kundin besuche. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  11. wow..... die Taschen sehen KLASSE aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    wie lieb von dir, dass du deine Gemüsefrau mit so einem tollen Täschchen beschenkst! Dies wird sie sicher mit Freude benutzen. Und auch ganz junge Frauen mögen Frida Kahlo, denke ich. Du bist so großartig wie deine Frauen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Wie klasse, Frida als Stöffchen und auf den Täschchen verewigt zu sehen.
    Ein tolles Geschenk für die Gemüsefrau mit ihrer bunten Frischeauswahl, liebe Astrid.
    Hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.