Freitag, 2. Juli 2021

Friday - Flowerday # 27/21

 












Als ob frau angeschaut würde...















Irgendwie unwiderstehlich



So kommt es, dass diesen Freitag kein Rosenstrauß
aus meinem Paradiesgärtlein 
am Friday-Flowerday teilnimmt.


Und weil ich Milchsterne auch so gerne habe...


...nahm ich den Strauß
aus dem Eimer vorm Laden 
gerne nach Hause mit
( der Meerlavendel passt mir diesmal sogar ).


Ich mag diese Blütensternchen.


Begrüßungskomittee Nr. 27 in diesem Jahr.

Bon week - end!
                               

Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen®,  den Floral Passions von Riita  und der Garden Affair von Arun

17 Kommentare:

  1. Oh, das sind also Milchsterne? Hab ich (glaub ich) auch noch nie gesehen, nur den Namen schon mal gehört. Die sind ja wirklich wunderschön!
    Auf dem letzten Bild sieht es ein bisschen aus, als würde ein Salzstreuer neben der Vase stehen, aber das ist wohl doch was anderes. ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. 😂🤣😂 Das ist ein Hirschkäfer aus Porzellan!
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wenn der Hirschkäfer nicht als Star präsentiert wird, dann wird schon mal ein Salzstreuer daraus.....köstlich. *g*

      LG Christa

      Löschen
  3. Wieder mal eine aparte, sommerliche Kombination. Milchsterne gibts bei uns selten. Aber Dein Florist ist ja auch Extra-Klasse!
    Da freut frau sich aufs Heimkommen bei solch einem Begrüßungskomittee.
    Ein feines Wochenende wünscht Sieglinde
    (Am Samstagabend gehen wir open air ins Staatstheater zu einer Jane-Austen-Revue. Wird bestimmt sehr witzig und genau am Samstag solls mal nicht regnen, das passt doch!)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    wow, eine zauberhafte Farbe hat die Hortensie und mit der Begleitung macht sie sich hervorragend in der Vase. Hoffentlich trocknet sie schön ein...bei mir gelingt das oft nicht, die Blüten werden schlapp und krüseln ein.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Love the fabulous photos!

    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  6. Milchsterne, kenne ich nur von hier. Schön sie wieder zu sehen. Die Farben sind toll zusammen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful, often less is more and accidentally found flowers or other things may be a success, as your bouquet! Sunny weekend Astrid.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,

    dein heutiger Strauß kann es absolut mit der Königin der Blumen aufnehmen.
    Die Farbe dieser Hortensienblüte ist ein Traum. In Kombination mit dem Milchstern, dem Meerlavendel hast du dir wieder einen ganz edlen Strauß gegönnt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Schöne feine Details zeigen deine Blüten heute! Stehen deine Rosen so geschützt? Unsere Rosen haben unter dem vielen Regen sehr gelitten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. DIE Farbe! Einfach umwerfend! Und eine, wie immer, tolle Zusammenstellung. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  11. samt und krepp und seide und duft. wunderschön. bon weekend! eva

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Die Makroaufnahme ist gigantisch! Auch der Milchstern ist wundervoll. Wieder ein tolles Ensemble, liebe Astrid.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende und grüße ganz herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Die Milchsterne mag ich auch sehr gerne (im Garten der ist leider nicht wieder gekommen, vielleicht war der Winter doch zu kalt) Milchsterne werden ihrem Namen so gerecht! Hortensien sind bei mir immer ein wenig im Widerspruch, mag ich doch sehr ihre Farben (auch als grosse Büsche in den Nachbarsgärten, ich selber habe keinen) so finde ich sie manchmal etwas *künstlich* (wenn ich das mal so ausdrücken darf) Deine lila (guckende) Hortensie passt als "Nachthimmel" wunderschön zu den Sternen.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Woooooahhh!
    Den Meerlavendel hab ich auch im Garten...nur einen Blumenhändler gibts für mich nicht, frau kann halt nicht alles haben -
    Morgenkühle Samstagsgrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Komposition und tolle Fotos !!! Ich mag die Vase und nicht nur die :-)

    AntwortenLöschen
  16. das winzige Blütchen in der großen ist so niedlich
    ich liebe ja alles winzige ;)
    eine schöne Zusammenstellung

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.