Donnerstag, 27. Mai 2021
Zur Erinnerung
13 Kommentare:
Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Kommentare ohne ein Blog- Konto bei Google oder Wordpress bitte nur mit Namensnennung!
Wenn jemand im Kommentar Menschen nach Herkunft, Religion, Liebe oder Behinderung sortiert und einen Teil davon zur Zielscheibe erklärt, ist für mich Schluss. Egal wie berechtigt der Ärger ist, den sie eingesammelt hat. Das hat nichts mit links oder rechts zu tun, das steht im Grundgesetz, in Artikel 1 und Artikel 3.
Anonyme, gehässige, beleidigende, verleumderische Kommentare bzw. vom Thema abweichende oder unsachliche Kritik werden von mir nicht veröffentlicht.
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.





...und die "Raupe Nimmersatt", eines unserer liebsten Kinderbücher...
AntwortenLöschenMein/unser Lieblingsbuch ist die "Raupe Nimmersatt", die ich für unseren Emil in ein textiles Beschäftigungsbuch umgewandelt habe. Es hat mir Freude gemacht beim Lesen, beim Nähen und beim Betrachten mit Emil wird es weiterhin Freude machen. Danke Eric Carle. LG Rela
AntwortenLöschenVor einiger Zeit kam ein TV-Bericht über diesen feinen Menschen und großartigen Illustrator und Geschichtenerzähler. Auch sein Museum wurde vorgestellt.
AntwortenLöschenEr erzählte über seine Arbeitsweise und die vielen Flicken aus Papier usw., die er sammelte für seine Arbeit, erinnern mich an Deine hier bei Kitchi...
Möge er einen buntgefleckten Himmel vorfinden!
LG Sieglinde
ja..
AntwortenLöschenich habe davon gelesen
der Name war mir nicht bekannt
aber die "Kleine Raupe Nimmersatt " ;)
möge er in Frieden ruhen
liebe Grüße
Rosi
AntwortenLöschenja..
ich habe davon gelesen
der Name war mir nicht bekannt
aber die "Kleine Raupe Nimmersatt " ;)
möge er in Frieden ruhen
liebe Grüße
Rosi
ich weiß nicht ob dieser Kommi durchgeht
ich habe so viele bei dir geschrieben und keiner kam an :(
nicht mal die anonymen
wenn es wieder nicht klappt geb ich auf
https://rumpelkammerxxl.blogspot.com
Mit ihm sind unsere Kinder und nun auch die Enkel aufgewachsen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Ich war erstaunt, jetzt zu erfahren wie alt die Raupe schon ist. Das war mir neu. es ist irre wie universell sie war, denn die Übersetzungen waren weltumspannend.
AntwortenLöschenviele Grüße, Karen
Die kleine Raupe war auch eins von meinen Lieblingsbilderbüchern. Ich mag die Idee immer noch: Man isst ganz viel, legt sich schlafen und dann erwacht man und ist auf einmal wunderschön...!
AntwortenLöschenLG
Centi
Guten Morgen liebe Astrid, von diesem Autor habe ich ja noch nie gehört. Ich bin wohl immer noch Ostblock-Kinderbuch-geprägt (etliche davon waren aber auch nicht schlecht!)...obwohl ich ja sogar heute noch Kinderbücher sammele. Wieder etwas Neues erfahren dank Dir.
AntwortenLöschenHerzlichst
Mascha
Die kleine Raupe Nimmersatt :-)
AntwortenLöschenEin Lieblingsbuch der Jungs.
Ich wußte gar nicht wie lange es sie schon gibt.
Dachte es ist ein richtig modernes Kinderbuch.
Liebe Grüße von Urte
Ach ja die Raupe, eines meiner ersten Kinderbücher, die ich natürlich noch habe. Möge er in Frieden mit dem großen Sternenmaler unterwegs sein. Liebe Grüße, Eva
AntwortenLöschenER wird unvergessen bleiben durch seine wunderbaren Bücher!
AntwortenLöschenLG Ulrike
Eric Carle habe ich mit meinen Kindern rauf und runter gelesen, "Wo mag nur meine Katze sein", war z. B. ein "Sonntagsfrühritualbuch", d. h. es lag im Nachtkasten und wenn der jeweils jüngste Sohn morgens in unser Bett gekrabbelt kam und wir noch nicht aufstehen wollten, wurde gelesen und gekuschelt.
AntwortenLöschenviele Grüße Margot