Dienstag, 25. Mai 2021

Restefest - Mai 2021

Die Idee von Marion/Kunzfrau-kreativ vor über zwei Jahren aufgegriffen und Monat für Monat hier im Blog umgesetzt und gepostet, ist im vergangenen Mai echt an ihre Grenzen gestoßen in meinem gut ausgefüllten Alltag mit diversen Baustellen im wahrsten Sinne des Wortes, da gibt es keine Zeit & Muße, mit den Maschinen herumzubosseln. Immerhin haben es zwei Sachen geschafft:

1. Ein "Olga Top" 

aus Resten des Shirts für die große Schwester für die jüngere:




Unten am Saum dann nur noch mit der Overlock umkettelt, mehr ging nicht mehr. Zum Glück hatte ich aber noch ein Set mit Klimperaugen, sonst wäre die Enttäuschung groß gewesen. Wer orientiert sich nicht in diesem Alter an der größeren Schwester?

2. Ein Puppentrager 

wie schon öfter für die Kinder der Familie unnd ihre Freund*innen, diesmal mit sehr viel längeren Trägern für die Große, denn ab und an tragen beide Mädchen noch ihre Puppen spazieren. Und dieser hier passt jetzt absolut nicht mehr wirklich. ( Meine Güte ist das Kind so schnell groß geworden! )

Leider ist das Schnittmuster nicht mehr zu bekommen.

Das Punkteleinen ist ein Rest einer kurzen Hose, die ich hier noch nicht gezeigt habe, Knöpfe und Button waren in den entsprechenden Schatzkisten im Nähzimmer. Jetzt muss ich nur noch die Länge der Träger ermitteln und anpassen...


Es ist nicht so, dass ich die letzten Tage nicht genäht habe - im Gegenteil. Aber fast alles entstand aus neuerworbenen Stoffen... Ob ich im nächsten Monat produktiver in der Resteverwertung werde, wage ich momentan zu bezweifeln. Dabei machen gerade die  kleinen Sachen, so nebenher geschaffen, am meisten Spaß.




Verlinkt mit dem Creativsalat

10 Kommentare:

  1. Dass Dir die Resteverwertung viel Spaß macht, sieht man. Immer ganz allerliebst, was dabei rauskommt.
    Wenn Du soviel an der Maschine warst und Neues geschaffen hast, können wir ja noch ganz gespannt sein...
    Schönste Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, wieder Klimperaugen auf einem schönen Ringelshirt.
    Und kann man theoretisch an die Trage auch verstellbare Gurte annähen? Aber wenn Oma so schöne neue näht...
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ich staune immer wieder, was für herrliche Sachen du aus sogenannten Resten zauberst! Die Kinder haben wirklich Glück.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Toll, wie du noch dabei bist. Schon blöd, dass Inlinkz seine Bestimmungen so geändert hat, dass ich die Linkparty nicht weiterführen konnte.
    Mache ruhig ma einen Monat Pause. Dann hast du wieder genügend Reste :-).

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es dennoch toll dass Du so süße Sachen aus den Resten machst. Toll das Shirt mit den Klimperaugen. 😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich immer, wenn ich noch Mädchen sehe, die mit Puppen spielen oder sie spazieren fahren. Das sieht man leider nur selten. Da warst Du wieder richtig fleißig. Danke für Deinen Besuch bei mir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Feine Reste liebe Astrid.
    Die Klimperaugen finde ich toll.
    Und nun hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Schön wenn beide Schwestern Partnerlook lieben. Meine beiden Töchter weigerten sich mir zu liebe das gleiche anzuziehen. Das Puppenspielen beginnt bei unserer Enkelin und ich werde ihr sicher auch so eine Trage nähen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt ist ja toll geworden liebe Astrid. Da können die Wimpern klimpern...:-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Ja, deine Resteverarbeitung ist wirklich immer ein Fest wert, liebe Astrid! So schön wieder, auch dieses 2. Shirt mit den Klimperaugen. Ich kann mir vorstellen, wie die beiden Mädchen da miteinander stolz durch die Gegend (oder Stadt) spazieren. Und dann noch mit so toller Puppentrage...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.