Montag, 29. März 2021

Restefest März 2021

Es ist schon über zwei Jahre her, da habe ich die Idee von Kunzfrau-kreativ aufgegriffen, selbstgenähte Dinge zu zeigen, die aus Resten oder zu knapp bemessenen Stoffstücken entstanden sind. Marion hat schon lange aufgehört damit, die Idee finde ich immer noch bestechend. Doch im dritten Monat des Neuen Jahres kamen mir so viele Widrigkeiten dazwischen, so dass es mir nicht wirklich gelungen ist, eigene Reste zu verarbeiten... 

... stattdessen habe ich noch etwas von den Lederresten verarbeitet, die mir Mascha vermacht bzw. geschickt hat:



So ist aus zwei schönen weichen Stücken Nappaleders in Rot auch eine große "Petal Pouch"/noodlehead für meine jüngste Enkelin entstanden, wieder mit einer Maschinenstickerei in "Polina Sketch" von Planet Applique ( selbst gekauft und bezahlt ). Ein Teil, das ich glatt gerne selbst behalten hätte! So hat sich die Jüngste darüber gefreut.

Zwei kleine "Petal Pouches" sind noch aus den Resten des türkisen Wildleders dieser Täschchen entstanden: 



Leder hat für mich also seinen Schrecken verloren. Auch das Besticken klappt mit den richtigen Nadeln gut.

Mehr habe ich in diesem Monat nicht vorzuweisen...




Verlinkt mit dem Creativsalat

7 Kommentare:

  1. Wunderschön sind deine "Resteteile" geworden! Was heißt denn "Mehr habe ich nicht vorzuweisen..."? Also, ich wollte, ich hätte so hübsche Täschlein für die Meinen neben allem anderen gemacht. Und Leder noch dazu, das ja doch immer so schreckumrankt daher kommt. Liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. Ganz süß sind Deine sog. Reste geworden. Dein Talent bei Leder ist inzwischen beachtlich, sogar mit Stickereien!
    Und natürlich mit wunderhübschem Innenfutter!
    Herzlichst grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Die kleinen Türkisen sehen toll aus liebe Astrid.
    Sie machen Lust auf Süden, Meer und Sonne. Einfach richtig für den Urlaub.
    Und ich denke, das reicht für einen Monat, mehr, als ich in einem Jahr machen könnte.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Täschchen sind einfach richtig klasse! Sarah benutzt ihres rege, es steht immer auf dem Schminktisch. Ist mir aufgefallen als ich für den Posterstore Post die Schlafzimmerfotos gemacht habe. 😁
    herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmunzelschmunzel! So war es gedacht!
      Ganz liebe Grüße an euch alle!

      Löschen
  5. Wieder so schön, was du aus "Resten" zauberst. Mit den richtigen Nadeln und einer guten Nähmaschine schafft man auch Leder. Ich hab auch gerne aus Leder und Webbändern Hundehalsbänder genäht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das türkise Leder ist umwerfend schön! Und was Du daraus zauberst, sowieso. Ganz liebe Grüße an Euch beide, die Borretschsamen im Beet, die Frühlingswärme und überhaupt, rheinabwärts flaschenpöstlich geschickt, Eva

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.